Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Die Kommissions Nummer oder Auftrags Nummer reicht

    Danke! Leider habe ich gar keine Nummer..... hatte die geringe Hoffnung, dass eventuell der Name und das Autohaus reichen oder so. Naja, dann versuche ich es nochmal beim Händler.

    Unterschrift Leasingvertrag: 07.01.22

    keine weitere Bestellbestätigung erhalten und nie wieder was gehört.... Tracking nicht möglich und Händler weiß nichts X/

    Aussage vom Händler-Kollegen: seit 30.09. in Produktion

    Händler bestätigt das am 2.11 leider nicht.... angeblich weiter nur eingeplant, er weiß sonst nichts (und wirkt genervt). Mit Glück bekommen wir das Fahrzeug noch in diesem Jahr.


    Mein Born: Vapor Grey, Below Zero Pack, Charge 32A, HeatPump, Pilot XL,

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass die "billigen" Fahrzeuge aufgrund der Gewinnmarge nach hinten geschoben werden. Damals wurde das zumindest so kommuniziert.

    Naja das würd ich dann aber schon mehr als fragwürdig finden. Und dann noch die Leasingfahrzeuge bevorzugen weil man da noch ein bisschen mehr verdient…… 🤔 gut mich wundert ja nichts mehr…..🙈

    Quasar Grey / Wärmepumpe / Pilot M / Tech L / Bestellt 11.03.2022/ Produktion bestätigt KW46/ Übergabe 23.12.2022

  • Naja das würd ich dann aber schon mehr als fragwürdig finden. Und dann noch die Leasingfahrzeuge bevorzugen weil man da noch ein bisschen mehr verdient…… 🤔 gut mich wundert ja nichts mehr…..🙈

    Hab gerade nochmal mit meinem Händler gesprochen. Fahrzeug ist wohl für die KW50 eingeplant. 8| 8| 8|

    Das ging jetzt wirklich sehr schnell. Mal schauen wie lange dann der Transport und Zulassung dauert.

  • Ich glaube nicht das Leasingfahrzeuge bevorzugt werden.

    Meiner wurde ja auch Ende Dezember/Anfang Januar bestellt und es wurden trotzdem schon viele andere XLer ausgeliefert. Da ich nicht das genaue Bestelldatum habe und auch sonst kaum Info`s bekomme habe ich mich auch nicht in die Liste eingetragen.

    Meine letzte Info war das der voraussichtliche Liefertermin auf KW 48 verschoben wurde. Also diese Woche. Aber da glaube ich noch nicht dran...

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Hab gerade nochmal mit meinem Händler gesprochen. Fahrzeug ist wohl für die KW50 eingeplant. 8| 8| 8|

    Das ging jetzt wirklich sehr schnell. Mal schauen wie lange dann der Transport und Zulassung dauert.

    Ich drücke dir die Daumen für dieses Jahr. Ich habe am 27.10.22 die Mail "Die letzten Meter" bekommen und da war der schon unterwegs. Heute, 4 Wochen später, warte ich noch auf den Anruf vom Händler "Ist jetzt zugelassen, kommen Sie den abholen".

    Quasar Grey, 19" "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen

    AR Head-up-Display, Dinamica Pack, DCC, Heat Pump, Pilot XL, Privacy Glass, Tech M Pack

    Produktion KW40

  • Hab gerade nochmal mit meinem Händler gesprochen. Fahrzeug ist wohl für die KW50 eingeplant. 8| 8| 8|

    Das ging jetzt wirklich sehr schnell. Mal schauen wie lange dann der Transport und Zulassung dauert.

    Wow, nice! Bei Deiner Konfig gibt mir das ja auch ein wenig Hoffnung 😅



  • Ich darf mich auch aus dem Wartesaal verabschieden.

    Ich habe mein Fahrzeug heute abholen dürfen: Fußmatten, Memberbox, Verbandskasten, 96% Geladen, 2KM auf der Uhr, Bafa Antrag mit Händler abgeschickt.

    Insgesamt bin ich sehr zufrieden, da zeitlich alles so weit gut funktioniert mit Anmeldung, Übergabe, Händlervorhersagen.

    Da Forum hat eine Menge geholfen, die zeitlichen Verzögerungen und die Abläufe zu verstehen.

    Ich wünsche allen wartenden wünsche ich weiterhin Geduld und Vorfreude auf ihren Born.

    Bestellt am 21.01.22 in NRW (OWL)

    Aurora Blue, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, Tech M, Pilot XL, Garantieverlängerung 3 Jahre /100tKm und Winterkompletträder 18

    AB am 02.08 erhalten, 24.10 Fahrzeug gebaut, 28.11 Fahrzeug übergabe

  • So, die Zeit ist gekommen. Ich darf mich nun aus dem Wartesaal verabschieden. Am Samstag durfte ich mein Auto in Empfang nehmen. Nach dem ganzen Ärger ist es echt schön, das Auto zu fahren. Der Ärger und die Warterei lohnt sich.

  • Gestern kam die Mail: „Dein Cupra Born. Optimal Aufgeladen.“ Das ging irgendwie schneller als erwartet.


    Hat von den Oktober / November Bestellern auch in den letzten Tagen jemand was von Cupra gehört?


    Schönen ersten Advent euch. 🎄

    Hi, habe etwas früher bestellt (Mitte September) und der Händler hat mit KW 7 als Schauglaswoche genannt. Die noch fehlende AB werde ich morgen per Post erhalten.