Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Guten Morgen,


    Wenn nix mehr schief geht:

    heute 15 Uhr Abholung ☺️


    30.11.22 - bei ULT November 2022 - Mensch was ne Punktlandung 😂


    Drücke alle Wartenden die Daumen 👍


  • Vermutlich wollte man einfach die lange wartenden entschädigen und hat deshalb das Upgrade kostenlos gemacht. Dass man aber die damals bestellten trotzdem zahlen lässt ist schon seltsam, war es zu viel Aufwand da die Rechnungen anzupassen?

    Entschädigung fürs lange warten?


    Und was wäre dann mit denen, die noch länger warten dürften und dürfen und die Wärmepumpe bezahlen durften oder dürfen. Die bekommen keine Entschädigung.


    Das hat mit Entschädigung nichts zu tun. Ich kann nicht nachvollziehen, warum Cupra das geändert hat.


    Wir bekommen den Wagen wie bestellt und können daher nicht meckern. Und ihr habt einfach Glück gehabt.

  • Guten Morgen,


    genau das gleiche bei mir. Heute 14 Uhr Abholung bei ULT November 2022 :D

    Quasar Grey, 19" "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen

    AR Head-up-Display, Dinamica Pack, DCC, Heat Pump, Pilot XL, Privacy Glass, Tech M Pack

    Produktion KW40

  • Das sind aber nur ganz wenige die das Glück hatten diese noch auswählen zu können und in 22 bestellt haben

    Dann gehöre ich auch zu den wenigen, allerdings habe ich noch 2021 bestellt, ohne WP

    Auslieferung 22.11.2022 mit WP

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • Der Wagen steht unverändert - also seit drei Wochen - zur Abholung bereit. Händler weiß nichts ...


    Das ist zum Verrücktwerden ...

    Das kenn ich, drück dir die Daumen..


    Warum die von Zwickau zum Autohaus 5 Wochen brauchen bei mir - nicht zu verstehen.


    Aber am Ende hat’s ja geklappt

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack


  • Das kann aktuell nur der Händler. Habe ihn Montag auch nochmal gefragt, aber derzeit gibt es außer dem Händler oder dem CUPRA Support keine andre Möglichkeit. 😉



  • Das kann aktuell nur der Händler. Habe ihn Montag auch nochmal gefragt, aber derzeit gibt es außer dem Händler oder dem CUPRA Support keine andre Möglichkeit. 😉

    Nicht so ungeduldig ;)
    Bei euch ist doch gerade mal die Tinte von der Unterschrift getrocknet. Aber insgesamt sollte die Zeit der langen Lieferzeiten wohl dem Ende zugehen, also einfach mal die Cupras ihre Arbeit machen lassen. Beschleunigen könnt ihr das eh nicht. Das habe ich in einem Jahr Wartezeit gelernt. :)

    Seit 06/2017 Renault Zoe Q210

    Seit 02/2024 Renault Zoe R110 Z.E.50

    Seit 12/2022 Cupra Born 150kW 58 kWh (Software 0561 [3.2])

  • Wir bekommen hoffentlich/wahrscheinlich auch noch die volle Prämie.

    Letzte Woche am 24.11.22 war erstmalig im Quelltext eine FIN sichtbar.

    Gestern kam die Nachricht vom Händler, dass der Wagen am 23.11.22 das Werk verlassen haben soll. Ich schätze mal eher, dass am 23.11.22 die Transportfreigabe erteilt wurde.

    Gruß

    Sven

  • Dann gehöre ich auch zu den wenigen, allerdings habe ich noch 2021 bestellt, ohne WP

    Auslieferung 22.11.2022 mit WP

    Viele hatten Pech mit der langen Wartezeit. So war das mit den Auslieferungen seitens Cupra auch bestimmt nicht gedacht. Aber wenn Teile fehlen etc. Was sollen die machen. Und wenn es dann eine Umstellung der Produktion gibt und da dann serienmäßig eine WP eingebaut wird, dann haben die Besteller vorher, die halt keine bestellt haben Glück gehabt sie gratis zu bekommen. Diese dann aus der laufenden Produktion zu entfernen wäre wahrscheinlich deutlich teurer. Cupra bzw. VW in Zwickau wird bestimmt nicht die Produktion ändern, weil dazwischen noch ein Auto von 21 oder Anfang 22 ist und keine WP bestellt hat. Die haben halt Glück gehabt. So unendlich viele sind das bestimmt nicht. Alle ab dem zweiten Halbjahr 22 haben die WP eh bezahlt, da das Auto auch teurer geworden ist. Wie gesagt Serie heißt nicht das man die Geschenk bekommt... Umso mehr Serienumfang an dem Fahrzeug ist, um so teurer auch die Basisversion. Meint einer im ernst die schenken euch was? Und die, die eine bestellt haben und nun das Auto bekommen müssen halt ihre WP bezahlen, so ist das nunmal... Da hat halt Cupra Glück gehabt. Ist blöd aber absolut nachzuvollziehen. Dafür bekommen die aus 21 bzw. Anfang 22 auch die Prämie erstattet die wenn das Auto dieses Jahr nicht mehr zugelassen werden sollte ( volle 6000 anstelle von 4500).... Ist das dann gegenüber anderen die 1 Monat später bestellt haben und diese Option nicht mehr haben auch so unfair? Irgendwie muss es ja auch immer eine Grenze geben. Und da gibt es halt leider Gewinner und Verlierer. Ich gehöre dabei leider auch zu den Verlierern. Ist halt doof gelaufen. Wusste ja auch keiner vorher.

    28.05.22 in Braunschweig bestellt

    Auftragsbestätigung am 31.05.22 erhalten

    Welcome to the Tribe am 01.06.22

    Optimal Aufladen am 03.11.22

    Cupra Concierge am 11.11.22

    Always Connectet am 26.11.22

    Charge with Joy am 03.12.22

    14.12 Auto steht in der Autostadt bereit.

    Die letzten Meter Mail am 15.12.22

    Abholung am 02.01. Anmeldung 23.12.22 👍🙃

    Cupra Born 150 kW / 58 kWh—Vapor Grey—19“ Ganzjahresreifen Typhon Black / Cooper—

    Pilot M+ Pack—Privacy Glas—Below Zero