Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Dann haben unsere die gleiche Produktionswoche 😎

    Wahnsinn, wie schnell das bei manchen geht…



    Einmal editiert, zuletzt von BKTano16 ()

  • Wahnsinn, wie schnell das bei manchen geht…

    Ja, allerdings...

    28.05.22 in Braunschweig bestellt

    Auftragsbestätigung am 31.05.22 erhalten

    Welcome to the Tribe am 01.06.22

    Optimal Aufladen am 03.11.22

    Cupra Concierge am 11.11.22

    Always Connectet am 26.11.22

    Charge with Joy am 03.12.22

    14.12 Auto steht in der Autostadt bereit.

    Die letzten Meter Mail am 15.12.22

    Abholung am 02.01. Anmeldung 23.12.22 👍🙃

    Cupra Born 150 kW / 58 kWh—Vapor Grey—19“ Ganzjahresreifen Typhon Black / Cooper—

    Pilot M+ Pack—Privacy Glas—Below Zero

  • nächste Woche Mittwoch kann ich meinen abholen bzw wird er übergeben......aus brumm brumm wird jetzt summ summ.

    Nur schade, dass die Stadtwerke die Preise von30cent /kw jetzt auf 40 cent/kw angehoben haben.

    Bestellt 14.12.2021 CUPRA BORN 204 PS / 58KW ; TECH M Pack ; PILOT XL Pack ; Head- up- Display ; Beats Audio ; Protect Pack ;

    CUPRA Dinamica Pack ; 19" Ganzjahresreifen TYPHOON Black/ Copper ; Privacy Glass ; Cargo Pack ; Charge 32a


    Auftragsbestätigung erst am 20.09.2022 mit dem Hinweis Produktion in 46 KW und Modelljahr 2023 Modellerweiterung E00

  • Nur schade, dass die Stadtwerke die Preise von30cent /kw jetzt auf 40 cent/kw angehoben haben.

    Damit bist du unter denen, die am wenigsten in DE für Strom bezahlen.

    Seit 06/2017 Renault Zoe Q210

    Seit 02/2024 Renault Zoe R110 Z.E.50

    Seit 12/2022 Cupra Born 150kW 58 kWh (Software 0561 [3.2])

  • Naja nun steht er 3 1/2 Wochen beim Händler und es scheint sich immer noch nichts zu tun. Angeblich sollten die Papiere gestern angekommen sein aber scheinbar doch nicht, da sich noch nicht wegen eines Termines wegen der Übergabe gemeldet wurde :(

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • habe heute mit meinem Cupra Master geredet.

    Der hat mir wenig Hoffnung auf eine kurze Wartezeit gemacht.

    Er hat gesagt das die kleine Batterie mit wenig Ausstattung, deutlich kürzere Lieferzeiten haben und schnell ausgeliefert werden.

    Jedoch Cupra Born mit fasst voller Ausstattung und großer 77kwh Batterie eine lange Lieferzeit haben. Ich soll mal mit einer Lieferzeit von bis zu einem Jahr rechnen.

    Daher sollte ich nicht erwarten, dass der in den nächsten Monate in die Produkte eingeplant wird. Warum bevorzugen Cupra, geringere Ausstattungen ??

    Es würde doch viel mehr Sinn mache die höheren Ausstattung zu bevorzugen. Mit Autos mit höherem Preis macht man doch deutlich mehr Umsatz und in der Regel steigt auch der Gewinn.

    Sollte man nicht Kunden belohnen, die bereit sind etwas mehr auszugeben.

    Damit bestraft ja Cupra Kunden, der fast die voll Ausstattung auswählen und bereit ist etwas mehr zu Zahlen. Ich finde die Einstellung einfach nur unfair. Man kann doch erwarten das die wenigsten gleich behandelt werden.

  • Ich denke das liegt auch schlichtweg an der momentanen Lieferkette. Wenn Teile wie Platinen für spezielle Ausstattungen gerade nicht auf Lager sind und niemand weiß, wann diese geliefert werden, kann man auch Vollausstattungen nicht bevorzugen.


    Wir haben damals mit dem Master direkt geschaut: "Alles klar, wenn wir jetzt das und das Paket dazu nehmen, verlängert sich die Lieferzeit so und so."

  • nächste Woche Mittwoch kann ich meinen abholen bzw wird er übergeben......aus brumm brumm wird jetzt summ summ.

    Nur schade, dass die Stadtwerke die Preise von30cent /kw jetzt auf 40 cent/kw angehoben haben.

    Ja,ist Wahnsinn was unsere super tolle Regierung da hinbekommen hat.... Gas unbezahlbar, Strom wird auch noch unbezahlbar und dann natürlich damit niemand auf alternative Brennstoffe umsteigen kann wird natürlich Holz sowie Pellets Öl etc auch fast unerschwinglich... Dazu die Kernkraftwerke abstellen und uns vor einem Blackout im Winter warnen... Unfassbar

    28.05.22 in Braunschweig bestellt

    Auftragsbestätigung am 31.05.22 erhalten

    Welcome to the Tribe am 01.06.22

    Optimal Aufladen am 03.11.22

    Cupra Concierge am 11.11.22

    Always Connectet am 26.11.22

    Charge with Joy am 03.12.22

    14.12 Auto steht in der Autostadt bereit.

    Die letzten Meter Mail am 15.12.22

    Abholung am 02.01. Anmeldung 23.12.22 👍🙃

    Cupra Born 150 kW / 58 kWh—Vapor Grey—19“ Ganzjahresreifen Typhon Black / Cooper—

    Pilot M+ Pack—Privacy Glas—Below Zero

  • Ja,ist Wahnsinn was unsere super tolle Regierung da hinbekommen hat.... Gas unbezahlbar, Strom wird auch noch unbezahlbar und dann natürlich damit niemand auf alternative Brennstoffe umsteigen kann wird natürlich Holz sowie Pellets Öl etc auch fast unerschwinglich... Dazu die Kernkraftwerke abstellen und uns vor einem Blackout im Winter warnen... Unfassbar

    Und das hat wirklich alles unsere Regierung hingekriegt? Ich glaube, du traust ihr viel zu viel zu.

    Wir sollten besser zum Thema zurückkehren.