Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Also ich kann euch sagen mein Born kommt erst im Jahr 2023 …😱😡😱


  • Hallo zusammen,

    nach ca. einem Jahr verabschiede ich mich aus dem Wartsaal nachdem ich gestern meinen Born mit Pilot XL übernehmen konnte.

    Es macht echt viel Spaß ihn zu fahren. Freut Euch darauf!

    Habe ihn mit Verbandkasten, Warndreieck, Weste und Ladekabel übernommen. Die Fußmatten werden nachgeliefert. Auch die nicht bestellte Wärmepumpe tut ihren Dienst und scheint gerade bei den aktuellen Temperaturen (-8 Grad hier in Hannover) gut zu funktionieren.

    Mängel konnte ich keine feststellen.

    Die Bafa und THG Formalitäten habe ich gestern noch erledigt und auch die ‚Easy Charging App‘ von Cupra installiert und gleich ein ABO abgeschlossen bevor die geleakte Preiserhöhung wirksam wird.

    Ich wünsche Euch eine kurze Wartezeit und immer genug Strom im Akku.

    Peter

    Cupra Born 150kW Leistung und 58kWh Akku, Quasar Grey Metallic

    19" Ganzjahresreifen, Beats Audio, Below Zero, Pilot XL, Privacy Glass, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 80000km

    bestellt 13.12.2021, bestätigt 19.01.2022, unverbindlicher Liefertermin 05/2022, geplante Produktion KW43, geliefert 12/22
    KM-Stand nach 10 Monaten 19000

    Einmal editiert, zuletzt von pmac () aus folgendem Grund: Tippfehler beseitigt

  • Guten Morgen ihr lieben

    Also ich hab dann gestern die Info bekommen, dass der Borni morgen beim Händler ankommt und hab einen Übergabe Termin für den 23.12. 🥰🥰

    Das wird dann wohl mein Weihnachtsgeschenk 😁🎉🎉🎉


  • Kannst du die "geleakte Preiserhöhung" der Easy Charging App mal weiterleiten?

    Seit 06/2017 Renault Zoe Q210

    Seit 02/2024 Renault Zoe R110 Z.E.50

    Seit 12/2022 Cupra Born 150kW 58 kWh (Software 0561 [3.2])

  • Moin,


    etwas verspäte, da ich den Wagen letzte Woche nach exakt 14 Monaten abgeholt habe, aber jetzt darf ich mich auch aus dem Wartesaal verabschieden.


    Der Born war voll geladen, Memberbox, Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck und eine Flaschengärung gab es dazu.

    Extrabeigabe nach etwas "ärger" waren dann die 20" Winterreifen, da die 19" Typhoon Black Copper nicht geliefert wurden.

    Für den Sommer waren die 19" Black/Copper im Kofferraum verstaut. Das wird also nach dem Winter ein wenig Arbeit für das Reifencenter :)

    Wenn also jemand Interesse an 20" WIntergummis und/oder 19" Sommergummis hat gerne bei mir melden. Werde Sie dann aber auch "offiziell" im Frühjahr einstellen.


    Ärgerlich war auch, dass das Autohaus leider nicht in der Lage war Kunststoff 3D Kennzeichen richtig mit Magnethaltern zu montieren. Durch die vollständige Missachtung der Montageanleitung hatte ich die Nummernschilder fast verloren und zusätzlich unschöne und unnötige Löcher in der Front- und im Heckschürze. Wurde jetzt aber alles mit Kletthaltern in Eigenarbeit korrigiert.


    Ich hoffe das wird jetzt nicht als Werbung verstanden - sonst bitte löschen - aber mein erstes Zubehörhighlight sind Gummimatten von Frogum Gummimatten Exklusiven Fußmatten Autofussmatten Volkswagen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). Absolut passgenau und auf der Rückbank komplett durchgehend. Nur für den Trittschutz für die Kids habe ich noch keine Lösung gefunden, da wird dann wahrscheinlich die Schwiegermutter mit der Nähmaschine ran müssen.


    Aber alles in Allem ist der Born ein echter Traum! Ich verliebe mich jeden morgen neu, wenn die Garage aufgeht.


    Ich wünsche daher allen Wartenden weniger Wartezeit als ich hatte - es lohnt sich!


    PXL_20221209_114500584.jpgPXL_20221209_114411614.jpgPXL_20221209_114446327.jpg

  • Hallo,


    so jetzt habe ich auch einen Cupra Born bestellt.

    Bestellt am 09.12.2022 - unverbindliche Lieferung Juli/23

    Ich hoffe das der Rest auch so gut klappt wie die Bestellung und die Geduld vom Kundenberater



    170kW mit 77kWh Akku in Quasar Grey Metallic

    Ganzjahresreifen

    Head-up-Display

    Beats Soundsystem

    Dinamica in Granite Grey

    Cargo Pack

    DCC

    "Garantieverlängerung 150tkm" (war die letzte Chance auf die Garantieverlängerung)

    Pilot XL plus Pack

    Privacy Glass

    Tech M Pack


    jetzt nur noch Warten und viel viel Geduld aufbringen


    viele Grüße

    Rallfi


  • Wir hatten hier ja gestern auch schon diskutiert, dass in der Dezember-PL die Garantieerweiterungen fehlen…hat Dein Händler Dir da etwas zu gesagt, was Du weitergeben kannst?


    Ich hatte eigentlich vor, gegen Ende der zwei Jahre Standard eine Erweiterung zu kaufen, aber wenn das nicht mehr möglich ist, ist das natürlich bescheiden. 🤔



  • ... und der Cupra Born soll dann mit dem "neuen Lenkrad" ausgestattet sein--- das hat dann wieder richtige Tasten


    LG

    Ralllfi

  • Die Garantieverlängerung fällt weg. Es gibt dann eine Option auf eine Versicherung über die VW/Seat Bank.

    Die neue Garantieverlängerung kostet dann ca 1900.-€ wenn sofort ab Auslieferung beantragt wird. Infos habe ich auf er Cupra Seite gefunden


    Die Garantieverlängerung – so geht’s | CUPRA (cupraofficial.de)