Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich gratuliere dir zum neuen Born. Das Quasar Grey ist ein Traum. So wird meiner nächstes Jahr auch auf mich warten. :love: Hoffe dann im Spätsommer 8)


    Wie meinst du das genau mit den Reifen? Was möchtest du dann genau für Räder fahren? Oder wieso verkaufst du die Reifen dann wieder?

    77 kWh e-Boost 231PS

    Quasar Grey

    20“Firestorm, WP

    Dinamica, Tech M, Pilot L, HUD

    Bestellt 29.10.2022 Ausgeliefert 05.07.2023

  • Wie meinst du das genau mit den Reifen? Was möchtest du dann genau für Räder fahren? Oder wieso verkaufst du die Reifen dann wieder?

    Naja ich habe jetzt

    20" Winter

    19" Sommer


    Ich würde aber eher

    20" Sommer

    19" Winter


    fahren


    also ziehe jetzt nach dem Winter alle Gummis runter und neue Gummis drauf. Mag Blöd sein - aber das ist mein Monk

  • Wo? Was? Wie? Höre ich zum ersten Mal, würde mich aber freuen. Hat dein Händler das gesagt?

    Soll mit dem Born II kommen und nicht mit dem Facelift!

  • Danke für die Info. Habe eine ähnliche Ausstattung im August bzw. Umbestellung im Nov. mit Lieferdatum August. D.h. man rechnet mit schnelleren Lieferzeiten inzwischen 👍

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Ok. Verstanden ^^ Jeder hat da seine Vorlieben.


    Die Michelin Winter wären interessant. Das werde ich mir im Frühjahr sicher mal anschauen.


    Da ich ja nur mit meinem Paket 20" Zoll fahren darf.


    Auch so eine Mysteriöse Sache, verstehe ich das richtig das man mit 19" Ausstattung optional 20" fahren darf aber mit 20" Firestorm Paket keine 19er :rolleyes: :sleeping:

    77 kWh e-Boost 231PS

    Quasar Grey

    20“Firestorm, WP

    Dinamica, Tech M, Pilot L, HUD

    Bestellt 29.10.2022 Ausgeliefert 05.07.2023

  • Die Garantieverlängerung fällt weg. Es gibt dann eine Option auf eine Versicherung über die VW/Seat Bank.

    Die neue Garantieverlängerung kostet dann ca 1900.-€ wenn sofort ab Auslieferung beantragt wird. Infos habe ich auf er Cupra Seite gefunden


    Die Garantieverlängerung – so geht’s | CUPRA (cupraofficial.de)


    Alter….

    Laut alter PL hätte ich 550€ für 3 Jahre oder 100000km bezahlt, jetzt für 3 Jahre und 39000km 1600€??

    Die haben doch einen Sockenschuss…



  • Servus zusammen!


    Bin ganz neu hier und setze mich als kürzlicher Besteller (Nov. 2022) eines Cupra Born schon mal in den "Wartesaal" und harre der Dinge. Mich wundern die doch sehr unterschiedlichen Lieferzeiten. Bei meiner Bestellung lagen die Lieferzeiten noch bei 12 - 14 Monaten. Hab allerdings schon gelesen, dass ihn manche bereits nach ein paar Monaten bekamen. Jetzt hoffe ich, daß mein Born nicht schon vor Mitte 2023 geliefert wird. Der Hersteller hat da offenbar massive Probleme bei der Produktionsplanung :/.


    Grüße Euch


    Navarre61

  • Heute habe ich eine neue Auftragsbestätigung von Cupra mit einem Upgrade bekommen.

    Das Pilot M+ Paket wurde durch das Pilot XL Plus Paket ersetzt. :)

    Die Rechnungssumme hat sich nicht geändert.

    Born 150kW 58kWh, Vapor Grey, 19" GJR Typhoon Black/Silver, Below Zero Pack, Pilot M+, Tech M, Privacy Glass


    Bestellt am 30.08.2022

    ULT 08.2023


    16.12.: Neue Auftragsbestätigung mit kostenlosem Upgrade auf Pilot XL Plus erhalten