Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Willkommen im Club der Januaristen! 😃


    Cupra scheint derzeit wohl auch die ganzen September/Oktober-Leute fertig bekommen zu wollen. 🙂

    Wäre toll gewesen hätten sie zuerst Mal die März-Leute abgewickelt... X/

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Wäre toll gewesen hätten sie zuerst Mal die März-Leute abgewickelt... X/

    Das ist natürlich ebenso unfair. Hoffentlich geht es auch bald bei euch weiter!



  • Also ich darf mich auch freuen , Born wurde an die Produktion übergeben laut Händler und soll 3KW 2023 gebaut werden. Heute , 20.12.2022 kam die Optimal Aufladen email. Wird schon …


    Was mich aber sehr nervt ist das Cupra mir ernsthaft keine erweiternder Garantie von 2 Jahren und 80.000 km als Nachtrag verkauft. Das will nicht in meinem Kopf, dass hat nix mit dem Bau des Autos zutun. Es ist lediglich eine „Versicherungsleistung“ . Sehr uncoole Art und Weise.


    Mein Händler kann mir nur einer Garantie Erweiterung über Seat anbieten aber die kostet dann gleich mal das 3 Fachen ( Cupra bei Bestellung will gut 460€ und Seat nimmt 1.400€ , fur 2 Jahre und 80.000 on top zu den 2 Jahren Standardgarantie). Unklar absolut unklar, ziehen die bei meinem jetzt die Schrauben nur halb so fest als wenn ich eine Garantie Verlängerung gleich geordert hätte? 😂


    Na ja, ich drück alle weiter die Daumen das es auch bei euch vorwärts und wünsche eine schönes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch 🎆

  • Willkommen im zweiten Wartezimmer! 😅 Am gleichen Tag bestellt und gleiche Produktionswoche, mal sehen, wer als erster über die Ziellinie rollt 😂


    Sehe ich leider auch so. Wollte mir nachträglich noch die Garantieerweiterung kaufen, aber das hat sich ja nun erledigt.



  • Kennt ihr das Gefühl wenn man auf den Anruf eines bestimmten „Typen“ warted? Also ich dachte ich sei ja aus dem Alter raus, aber nein….😂 und heute hat er dann entlich angerufen. Kann meinen Born am Freitag abholen 😍 Freue mich riesig meinen „Kumpel“ abzuholen und ja ich glaub ich werd mit meinem Auto sprechen….. heimlich natürlich…..😂😂😂😂

    Quasar Grey / Wärmepumpe / Pilot M / Tech L / Bestellt 11.03.2022/ Produktion bestätigt KW46/ Übergabe 23.12.2022

  • Moin liebe Börner,

    habe heute vom Master erfahren das die Papiere zum Anmelden vorliegen, mit viel Glück wird der Born diese Woche zugelassen.

    Die Übergabe dann in Jan/ Feb 2023.

    Allen eine schöne Weihnachten.

    Glückwunsch, freut mich, aber da kommt bei mir die Frage auf, warum die Übergabe dann erst so spät stattfindet?

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Händler kam heute mal seiner Pflicht nach, Fahrzeug wurde mit paar Kleberrückstände der Schutzfolie ausgeliefert. Heute wurde stundenlang gewaschen und extern polieren gelassen. Und Samstag fahr ich um die Ecke bei denen kostenlos volltanken. Heut gab es dann eine Flasche Wein und cupra Schlüsselanhänger to go ;)

  • das scheint ja jetzt zu flutschen. Hoffentlich bleibt das so und die Wartezeit für alle wird weniger.