Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hallo Zusammen, ich habe mich jetzt auch mal hier angemeldet, nachdem ich schon einige Zeit mitgelesen habe ^^.

    Bestelle habe ich im August 22 und lange nichts gehört... Im November habe ich mal meinen Master gefragt, wie es aussieht...

    Der meinte nur ich soll mich frühestens im April 23 bei ihm melden :D - Naja der Master war eh bis jetzt keine große Hilfe bzw. war er wohl noch recht neu im Geschäft. Ich habe ihm sogar beim kauf im August noch Details zum Born nennen können, welche er noch nicht wusste. Es war sogar der Meinung, dass der Born zu 100% in Spanien gebaut wird 8o - und wir wissen ja alle, dass es ein waschechter Sachse ist ^^.

    Pünktlich als Weihnachtsgeschenk verpackt kam dann am 24.12 die erste Mail der Willkommensstrecke :).

    Wie verlässlich ist die Geschichte mit der Willkommensstrecke bzgl. Liefertermin?

    Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war das höchste Pilot Packet M+, ich habe jetzt schon an einigen Stellen gelesen, dass man eventuell ein upgrade erhält, da das Paket nicht mehr verfügbar ist, kann das schon jemand der auch Pilot M+ bestellt hat bestätigen?


    Grüße an Alle <3

    Cupra Born 150kW (204PS) 58kWh; Aurora blau; Below Zero Pack; Pilot M+ Pack; Privacy Glass; Cargo Pack; Wärmepumpe; Garantieverlängerung 3 Jahre/ 50.000 km

  • Aktuelle LZ-Verlängerungen laut Marnet:


    Screenshot_20230102_211814_Chrome.png

    Danke für die Info, auch wenn die für mich eher schlecht ist. Laut der Tabelle sollte ich eine Lieferzeit von 12 Monate haben.

    Da mein Born noch immer kein vorraussichliches Produktionsdatum hat (Quelle Cupra Master und Cupra Hotline), scheint deine info richtig zu sein.

    Moment bereue ich es, dass ich mir kein Tesla bestellt habe, dort hätte ich wahrscheinlich schon ein fixer Abholtermin im Januar oder Februar. :(

  • Ich habe zu fast selben Zeitpunkt wie du bestellt. Auch ich habe die selbe Konfiguration. Ausgenommen Felge und Farbe. LT ist bei mir auch zirka August. Jedoch die 2 Monate mehr sind für mich im Rahmen. Das wusstest du ja dann dass es auch länger gehen kann bevor du bestellt hast?

    77 kWh e-Boost 231PS

    Quasar Grey

    20“Firestorm, WP

    Dinamica, Tech M, Pilot L, HUD

    Bestellt 29.10.2022 Ausgeliefert 05.07.2023

  • Gibt es hier eigentlich auch jemanden, der keine Mails von Cupra bekommen aber schon ein Produktionsdatum hat?


    Ich hatte letzte Woche mal meinen Master gefragt, da hieß es KW 5 ist er eingeplant. Bisher aber sonst nix gehört. :)

    Ja, hatte nie eine Mail erhalten, aber der Born ist geliefert.

    Cupra Born, 170kW (231PS), 58kWh Akku, Quasar Grey, 19" Black / Copper, Privacy, Below Zero, Cargo, Pilot M+


    Bestellt: 03/2022

    Bestätigt: 04/2022

    Produktion: KW49 2022

    Anmeldung: KW51 2022

    Übergabe: 24.12.2022 8)

  • Wenn der Verkäufer bei der Bestellung deine E-Mail-Adresse nicht angegeben hat, dann bekommst du auch keine E-Mails und damit keine Informationen über die Willkommensstrecke.

  • Ich für meinen Teil wurde positiv überrascht.

    Bis auf das Ladekabel für Schuko hab ich Vollausstattung (was Juli 22 eben so wählbar war) + 77kwh Batterie.


    Mitte Juli 2022 bestellt...Sollte 10-12 Monate dauern...Beim Händler auf dem Hof stand er dann am 23. November 2022...

    Hat mich recht unvorbereitet getroffen, aber ich will mich auch nicht beschweren :)

    Cupra Born 77kwh, Geyser Silver, Vollaustattung nach Konfigurator Stand Juli 2022, 20" Sommer Hurricane Black/Silver, 19" Winter Dezent.

    In der Marburger Gegend ansässig, auch wenn mein Nummernschild was anderes sagt (Firmenwagen bis Dez 2026) :*

  • Welches Datum steht bei euch im Fahrzeugschein unter 6 (Datum zu K)? Ich habe im Januar bestellt, bekomme das Auto nächste Woche und im Fahrzeugschein steht der 11.02.22. Ich bete, dass ich kein Auto mit Software 2.0 hab. Wie kann ich vor Übergabe noch rausfinden, wann genau das Auto gebaut wurde?

  • Fahrzeugschein steht der 11.02.22

    Dann hast du auf jeden Fall keine 3.0 drauf weil die erst ab März 22 verbaut bzw. installiert ist! ;)

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

  • Dann hast du auf jeden Fall keine 3.0 drauf weil die erst ab März 22 verbaut bzw. installiert ist! ;)

    Was steht den bei dir im Schein bei 6? Das Auto wurde halt erst Ende Juli geliefert. Macht für mich alles keinen Sinn :D Fin Nummer ist schon mit P an 11 Stelle (was für Modeljahr 2023 sprechen würde und Nummer 019xxx, also auch schon eine Recht hohe Zahl.