Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Meine CHARGE WITH JOY Mail kam am 10.01.23 an. Seit Samstag kann ich die Fahrzeug ID Nr im Tracking sehen. Seit Montag (16.1.23) steht das Auto in der Endmontage. Wahrscheinlich schon fertig für den Transport. Mein Händler ist zuversichtlich, dass der Born nächste Woche auf dem Hof steht.

    Mach dich „darauf gefasst“, dass du demnächst elektrisch unterwegs bist.

    Hallo Holger, gemäß deinem Verlauf könnte ich ja dann mit der Charge-Mail in ca. 3 Wochen rechnen, oder?

    Meine Masterin weiß bislang noch nichts, weshalb sie bei Cupra nachfragen und mich ggf. morgen diesbezüglich informieren will.

  • Hallo Holger, gemäß deinem Verlauf könnte ich ja dann mit der Charge-Mail in ca. 3 Wochen rechnen, oder?

    Meine Masterin weiß bislang noch nichts, weshalb sie bei Cupra nachfragen und mich ggf. morgen diesbezüglich informieren will.

    Dieser Beitrag hier zeigt die zeitlichen Abstände recht gut:


    Wobei die letzten beiden bei mir mit einem Tag "Verspätung" eintrafen und auch zu anderen Uhrzeiten. Heute wäre auch theoretisch die "Charge. With Joy." Mail (vor der "Wurde gebaut") dran - also im Prinzip dass die Produktion startet - und es kam nichts.

    Aber meist kam sie dann immer am Tag darauf.


    Daher finde ich den zeitlichen Ablauf dort grob passend und stimmt scheinbar auch bei anderen. 🙂


    Bin auch gespannt



  • Kam bei mir heute auch nicht, die Mail. Bin gespannt

  • Kam bei mir heute auch nicht, die Mail. Bin gespannt

    Mal sehen, wer sie die Tage als erster bekommt. 😂



  • Hallo Holger, gemäß deinem Verlauf könnte ich ja dann mit der Charge-Mail in ca. 3 Wochen rechnen, oder?

    Meine Masterin weiß bislang noch nichts, weshalb sie bei Cupra nachfragen und mich ggf. morgen diesbezüglich informieren will.


    Hallo Navarre61,


    die Mails kommen, wie von BKTano16 schon zitiert, ziemlich genau zu diesen Zeitpunkten an. Somit kannst du damit rechnen, dass dein Born in ca. 4-5 Wochen fertig gebaut ist. Meiner steht seit dem 17.01. im Tracking als "gebaut". Jetzt muss er nur noch den Weg zum Händler finden, wobei wir nur 80km von Zwickau entfernt wohnen.

    Cupra Born 170 kW 231 PS bestellt am 12.07.2022

    Aurora Blue

    19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    BeatsAudioTM Soundsystem

    Below Zero Pack

    Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km Pilot M+ Pack

    Privacy Glass

    Tech M Pack

    kostenlose Wärmepumpe

    Übergabe am 28.01.


    😀 tolles Auto 😀

  • Dieser Beitrag hier zeigt die zeitlichen Abstände recht gut:

    Habe leider nie eine willkommensmail bekommen. Aber bei einigen Novemberbestellern ist nach genau 2 Monaten die Optimal Aufladen gekommen. Das wäre bei mir so um den 30.01.23. Bin mal gespannt.

  • Tatsächlich sollte man sich von den Informationen von anderen, dass es bei denen ggf schneller geht nicht nervös machen lassen. Das ging mir letztes Jahr auch auch so als einige vorgezogen wurden oder ein Upgrade erhalten haben. Gab es bei mir alles nicht und ich habe meinen im März bestellten Born noch immer nicht.

    Ich denke, dass diejenigen die eine entsprechende Bevorzugung Erfahren haben die Freude größer ist darüber zu kommunizieren als bei denen wir es normal nach Plan läuft. Daher erweckt der Eindruck als wären es Massen an Fahrzeugen die vorgezogen werden.

    Aber vielleicht ist mein Händler auch einfach nicht empfehlenswert. Für nicht war es zumindest nach drei vollauf zufriedenen und diesem chaotischen, der letze Kauf bei dem Händler.... Und nach Rücksprache mit meiner Rechtsschutzversicherung werden wir uns wohl auch mit einer Klage trennen. Schade, dass es so gehen muss...

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Gestern kam die Charge With Joy Mail - ließt die den keiner gegen?


    pasted-from-clipboard.png