Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich hab meinen Born Mitte Dezember bestellt für Mitte Juli...... bIst jetzt hab ich nur eine Bestellbestätigungs Mail bekommen. Bis jetzt war alles gut aber wenn man hier andauernd ließt das einer nach dem anderen seinen Born bekommt Werd ich langsam ungeduldig 🙈🙈🙈🙈 und will doch nichtmehr so lange warten.

    ich warte auch seit 9. märz 22 und meiner sollte nun aber diese oder nächste woche kommen.

    >CUPRA BORN 77kWh e-Boost

    >Aurora Blue / Granite Grey

    >231PS/170kW BEV elektrisch

    >Alufelgen 7.5J x 19", "TYPHOON" 31/2 in Glossy Black / Copper (215/50 R19)

    >5 seats

    >Pilot L

    >Tech M

    >Augmented Reality Head-up-Display

    >Below Zero


    BESTELLT 09.03.2022

  • Seit März??? Pfff ich glaube ich hätte schon vor Wut das es so lange dauert abbestellt. Besonders wegen den jetzt verlorenen 1500 euro

    bei mir ist der abgemachte Vertrag immer noch gültig und preis bleibt. In der schweiz läuft alles etwas anders 😂 haben auch kein tracking wo wir irgendwas sehen können.

    >CUPRA BORN 77kWh e-Boost

    >Aurora Blue / Granite Grey

    >231PS/170kW BEV elektrisch

    >Alufelgen 7.5J x 19", "TYPHOON" 31/2 in Glossy Black / Copper (215/50 R19)

    >5 seats

    >Pilot L

    >Tech M

    >Augmented Reality Head-up-Display

    >Below Zero


    BESTELLT 09.03.2022

  • 4500 auf 3000€?



  • Ja klar bleibt der Preis aber die Förderung ist doch seit 01.01.2023 von 4500 runter auf 3000.

    das ist aber die Förderung in Deutschland und nicht in der Schweiz, da gilt alles zum vereinbarten Vertrag, bzw. Zum Zeitpunkt zu welchem der Vertrag zustande kam, so habe ich das verstanden.

    Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey MJ23

    Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Dynamic Chassis Control, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085, Medien-Codec: 3.1.4

  • Ja, das kann so sein.

    Bei Software 3.2 ab Werk wird bei erster Inbetriebnahme noch fälschlicherweise 3.1 angezeigt. Nach Inbetriebnahme wird ein Update angeboten, welches die Angabe der Softwareversion entsprechend anpasst. Das sollte eigentlich vom Autohaus vor Übergabe erledigt werden.

    Ich denke, kommende Woche kann ich das auch selbst testen.

    3.1 oder 3.2 wird doch nirgendwo direkt angezeigt.

    Es gibt bei Beiden nur die angezeigte Cupra Version 0561.


  • das ist aber die Förderung in Deutschland und nicht in der Schweiz, da gilt alles zum vereinbarten Vertrag, bzw. Zum Zeitpunkt zu welchem der Vertrag zustande kam, so habe ich das verstanden.

    In der Schweiz gibt es keine spezielle Förderung vom Gesetzgeber. Wenn man Glück hat, gibt es eine e-Prämie vom Importeur.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • das ist aber die Förderung in Deutschland und nicht in der Schweiz, da gilt alles zum vereinbarten Vertrag, bzw. Zum Zeitpunkt zu welchem der Vertrag zustande kam, so habe ich das verstanden.

    Zumal es von 6000€ auf 4500€ verringert wurde, nicht 4500 auf 3000. 🤷‍♂️



  • In der Schweiz gibt es keine spezielle Förderung vom Gesetzgeber. Wenn man Glück hat, gibt es eine e-Prämie vom Importeur.

    genau so.

    >CUPRA BORN 77kWh e-Boost

    >Aurora Blue / Granite Grey

    >231PS/170kW BEV elektrisch

    >Alufelgen 7.5J x 19", "TYPHOON" 31/2 in Glossy Black / Copper (215/50 R19)

    >5 seats

    >Pilot L

    >Tech M

    >Augmented Reality Head-up-Display

    >Below Zero


    BESTELLT 09.03.2022