Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ja nach so langem warten....und parallel wartet der ein oder andere weniger und wird zur selben Zeit beliefert....

    Ja das dachte ich mir auch. Ich warte nun seid 1 Jahr. letzte Woche soll er gebaut worden sein:) ich hab das Gefühl die bauen erst jetzt wieder borns. Letztes Jahr gefühlt nur VW.

    >CUPRA BORN 77kWh e-Boost

    >Aurora Blue / Granite Grey

    >231PS/170kW BEV elektrisch

    >Alufelgen 7.5J x 19", "TYPHOON" 31/2 in Glossy Black / Copper (215/50 R19)

    >5 seats

    >Pilot L

    >Tech M

    >Augmented Reality Head-up-Display

    >Below Zero


    BESTELLT 09.03.2022

  • Sieht ein bisschen so aus, als käme das Auto umso früher, je später man bestellt hat. Stelle mir gerade einen Stapel vor, auf den oben die neuen Bestellungen draufgelegt werden, und die Produktion nimmt die Aufträge von oben weg. Würde passen... 8o

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Hallo zusammen

    Unser Born ist neu auf KW10 eingeplant (vorher KW15). Gemäss Händler ist der Status aber immer noch provisorisch und ein definitiv eingeplantes Datum gibts noch nicht. KW10 ist ja schon bald... Wie seht ihr das erfahrungsgemäss? Sollte er nicht langsam definitiv eingeplant sein?

  • So, ein kleiner Besuch beim Händler bringt doch eine leicht positive Tendenz. Laut Sendungsverfolgung ist der Brief theoretisch morgen früh endlich da. Dann heißt es nur noch abwarten auf den Werkstattlauf, Softwareupdates und die Aufbereitung.


    Sollte der Brief morgen endlich da sein, könnte es vielleicht noch Ende der Woche klappen, aber auf alle Fälle zu Beginn nächster Woche. Meine Daumen sind gedrückt. 🙂



    Einmal editiert, zuletzt von BKTano16 ()

  • Toi, Toi, Toi :thumbup:

    Bestellt am 29.09.2022 als 150 kW (204 PS) 58 kWh, Lackierung: Vapor Grey, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", Below Zero Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km, Pilot M+ Pack > kostenlos ersetzt durch Pilot XL Plus, Privacy Glass. Abgeholt am 22.02.2023 in der Autostadt (geiles Erlebnis :S )

  • So, ein kleiner Besuch beim Händler bringt doch eine leicht positive Tendenz. Laut Sendungsverfolgung ist der Brief theoretisch morgen früh endlich da. Dann heißt es nur noch abwarten auf den Werkstattlauf, Softwareupdates und die Aufbereitung.


    Sollte der Brief morgen endlich da sein, könnte es vielleicht noch Ende der Woche klappen, aber auf alle Fälle zu Beginn nächster Woche. Meien Daumen sind gedrückt. 🙂

    Alles wird gut :thumbup: :thumbup: ... hab heute aufgrund deiner Berichte mal kurz beim Händler nachgefragt, ob sie zum Fahrzeug auch den Brief bekommen haben. Zum Glück wurde dies bejaht und somit dürfte einer Zulassung/Übergabe hoffentlich nichts mehr im Wege stehen. ;)

  • Habe heute mit meinem Händler telefoniert. Er ist leider noch nicht angekommen, aber auf dem Transportweg. Er schätzt, dass ich den Born Mitte März übernehmen kann :love:

    Wenn er angekommen ist, dann dauert es normalerweise 1,5 Wochen.

    Also mein zukünftiges Auto schon die Tage ankommt, dann könnte 1. - 2. März-Woche passen.


    Aber alles besser als Juni :)

  • Alles wird gut :thumbup: :thumbup: ... hab heute aufgrund deiner Berichte mal kurz beim Händler nachgefragt, ob sie zum Fahrzeug auch den Brief bekommen haben. Zum Glück wurde dies bejaht und somit dürfte einer Zulassung/Übergabe hoffentlich nichts mehr im Wege stehen. ;)

    Cupra hatte meine Dokumente wohl unverständlicherweise an eine falsche Adresse geschickt. Aber Freitag hatte mein Händler zumindest die Rechnung, daher kann ich die Anzahlung schon einmal überweisen.


    Und nach seiner Erfahrung sollte der Brief dann morgen Vormittag direkt da sein. Er meldet sich direkt bei mir, hoffentlich mal mit guten Nachrichten 😂



  • mir hat der Master heute gemeldet, provisorischer Prod.beginn 10.4., also 7 Tage früher als schon mal gemeldet.

    Wär ja cool...

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack