Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hab gestern meinen abgeholt, besser hätte es gar nicht laufen können. Ursprünglich hatte ich unverbindlichen Termin November auf dem Vertrag stehen, real hat es nur 2 Monate plus eine Woche gedauert.


    Ich hatte mit dem Händler nichts vereinbart, was Fussmatten, Verbandskasten, Warndreieck angeht, und trotzdem war bei der Abholung alles drin. Grüne Umweltplakette war auch dran. Dazu war auf 100% geladen, und 30km gelaufen. Wärmepumpe ist keine drin, aber war auch zu keinem Zeitpunkt erwähnt worden.


    Das Auto is ein Traum, bin super zufrieden.

  • Hab gestern meinen abgeholt, besser hätte es gar nicht laufen können. Ursprünglich hatte ich unverbindlichen Termin November auf dem Vertrag stehen, real hat es nur 2 Monate plus eine Woche gedauert.


    Ich hatte mit dem Händler nichts vereinbart, was Fussmatten, Verbandskasten, Warndreieck angeht, und trotzdem war bei der Abholung alles drin. Grüne Umweltplakette war auch dran. Dazu war auf 100% geladen, und 30km gelaufen. Wärmepumpe ist keine drin, aber war auch zu keinem Zeitpunkt erwähnt worden.


    Das Auto is ein Traum, bin super zufrieden.

    Glückwunsch zum neuen Auto.

    Die Lieferzeit lässt auf alle Fälle Hoffnung aufkommen. Wir haben Ende Mai bestellt und bei dem Liefertermin steht Dezember drin. Er wurde aber schon in KW27 gebaut und steht laut Master beim Importeur.

    Ich bin mal gespannt, zu welcher Gruppe wir gehören :) Wasserpumpe, Stillstand auf Lagerplatz, schnelle Auslieferung?

  • Kleines Update noch von mir. Ich habe gestern EINEN Born abgeholt.
    Nachdem sich bei meinem Born im Mai gar nichts mehr getan hatte und Lieferzeit immer noch >Oktober 2023 war, mit keiner Aussicht auf Besserung (lags an den Typhoon Black/Chopper?) hab ich kurzer Hand "neubestellt".
    Zwei Monate später hab ich einen Born (mit noch mehr Ausstattung, da ja nun alles wieder Lieferbar war).

    Muss man nicht verstehen.

    Cupra Born (MJ23) 150 kW 58kWh Quasar Grey |19" TYPHOON Black/Copper GjR | Pilot M Plus (PZL) | Tech L Pack (PK0) | Below Zero Pack (PW1)| Wärmepumpe (PHP)| Bestellt: 27.09.22 |Auftragsbestätigung 11.10.22 und 10.01.23 | Stornierung: 16.05.2023

    Cupra Born (MJ23) 150 kW 58kWh Quasar Grey |19" TYPHOON Black/Silver | Pilot XL Plus | Tech M Pack | Below Zero Pack | Dynamica | Protect | Skyline | Cargo | Beats
    Neubestellung 16.05.23 | Auftragsbestätigung 05.06.23 | Auslieferung 15.07.23

    2 Mal editiert, zuletzt von Bladway ()

  • Moin, meinen Born kann ich in KW31 abholen, bestellt wurde er Anfang April mit dem Versprechen seitens Cupra, dass er im August geliefert wird.

    Da es ein Firmenwagen ist, war mein Arbeitgeber sehr daran interessiert, dass das Auto noch im August kommt.


    Leider habe ich zwischendurch keinerlei Informationen bekommen und meine Emailadresse wurde auch nicht hinterlegt. Somit habe ich die ganzen E-Mails nicht erhalten.


    Die Ausstattung ist folgende:

    Seat BORN CUPRA Born (MJ23) 170 kW (231 PS) 77 kWh

    Lackierung: Quasar Grey Metallic

    Ausstattung:

    Innenfarbe Black/Grey

    Sonderausstattungen / Zubehör:

    Privacy Glass

    Tech M Pack

    BeatsAudioTM Soundsystem

    Cargo Pack

    Below Zero Pack

    Pilot M Pack

    Protect Pack

  • Moin, meinen Born kann ich in KW31 abholen, bestellt wurde er Anfang April mit dem Versprechen seitens Cupra, dass er im August geliefert wird.

    Da es ein Firmenwagen ist, war mein Arbeitgeber sehr daran interessiert, dass das Auto noch im August kommt.


    Leider habe ich zwischendurch keinerlei Informationen bekommen und meine Emailadresse wurde auch nicht hinterlegt. Somit habe ich die ganzen E-Mails nicht erhalten.

    Das war bei mir nicht anders. Anscheinend gibt es dieses Tracking Gedöns bei Geschäftskunden nicht. Ich habe irgendwann eine Email vom Autohaus bekommen dass das Auto bald kommt und als es dann da war haben sie mich nach einem Abholwunsch gefragt. Das ging alles schnell und problemlos. Innerhalb von einer Woche konnte ich das Auto dann abholen.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • In Zwickau sind grad Beriebsferien ...