Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Kommt er zum Händler oder nach Wolfsburg? Es scheint, dass es über Wolfsburg zur Zeit deutlich schneller geht und die Firmenkunden scheinen auch bevorzugt zu werden auf Grund des Endes der Prämie am 30.08.

    Bei meinem hat es vom bestellen bis LT gerade mal 5 Wochen gedauert (ok die verfügbaren Sonderausstattungen machen da viel aus) Abholung wäre bei mir ab Anfang Juli möglich gewesen hole Ihn jetzt am 08.08 in Wolfsburg ab

    Cupra Born 58kWh I 170KW e-Boost ,Vapor Grey, "TYPHOON Black/Silver", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen , Below Zero Pack, Tech M Pack, Pilot M Pack

  • Nein kommt zum Händler. Wolfsburg abholen soll laut meinem Master genauso lange dauern. Da es ein Firmenwagen ist sind wir Firmenkunden.

    Ok trotzdem komisch. Wie gesagt bei mir dauert es vom Bau bis zur theoretisch möglichen Abholtermin gerade mal 14 Tage.

    Cupra Born 58kWh I 170KW e-Boost ,Vapor Grey, "TYPHOON Black/Silver", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen , Below Zero Pack, Tech M Pack, Pilot M Pack

  • Ich habe am 30.05.2023 beim Händler bestellt und nun die Info bekommen, dass er heute beim Händler eingetroffen ist. Da auch uns ein Liefertermin im Dezember genannt worden ist, für mich genauso unklar wie das Prinzip ist. Ich bin auch kein Firmenkunde, sondern Privatkauf bzw. Leasing.

  • …ausgeliefert werden🤷

    Und wenn sie dann produziert wurden stehen sie noch wochenlang in Zwickau rum weil sie mangels Kapazitäten der Speditionen nicht zum Kunden kommen.


    Mein Kollege hat von BMW die Info bekommen, dass sein iX3 jetzt in China produziert wurde und auf dem Schiff auf dem Weg nach Deutschland ist. Vermutlich dauert es länger das Auto von Hamburg oder Bremerhaven nach Frankfurt zu bekommen als von China nach Deutschland. Vielleicht sollten sie das Schiff direkt über den Rhein und Main nach Frankfurt schicken. 🙈😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Und wenn sie dann produziert wurden stehen sie noch wochenlang in Zwickau rum weil sie mangels Kapazitäten der Speditionen nicht zum Kunden kommen.

    Leider noch etwas schlimmer, selbst wenn Kapazitäten da sind. Wenn sie erst mal zwischengelagert werden müssen auch noch die Extrakosten für den Transport gesondert genehmigt werden und da mahlen die Mühlen des Konzerns sehr langsam.

  • Gestern hatte mich mein Autohaus kontaktiert! Der Born ist auf dem Weg und wird kommende Woche beim Händler eintreffen.


    Liefertermin wird also noch früher als erwartet.


    Frage: kann ich die VIN in der App, erst bei Auslieferung eingeben? Bei mir meckert die App immer das die VIN nicht mit der App kompatibel ist. ( App ist auf dem neuesten Stand )

    Cupra Born 58kWh I 170KW e-Boost
    Aurora Blue
    19" TYPHOON Black/Silver
    Below Zero Pack I Cargo Pack I Pilot M Pack

  • Gestern hatte mich mein Autohaus kontaktiert! Der Born ist auf dem Weg und wird kommende Woche beim Händler eintreffen.


    Liefertermin wird also noch früher als erwartet.


    Frage: kann ich die VIN in der App, erst bei Auslieferung eingeben? Bei mir meckert die App immer das die VIN nicht mit der App kompatibel ist. ( App ist auf dem neuesten Stand )

    Ist bei mir genauso wie bei Chrischi

  • Frage: kann ich die VIN in der App, erst bei Auslieferung eingeben?

    Ja natürlich. Das Auto gehört Dir vor Auslieferung noch nicht. Man muss sich entweder im Auto anmelden oder einen QR Code im Auto abscannen.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home