Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Kurzes Update:


    Übergabe nächste Woche extrem unwahrscheinlich, da die Rechnung nach knapp 1 1/2 Wochen immernoch nicht da ist...


    Wahnsinn das man sowas nicht per Email schicken kann.....

    Ich glaube nicht dass es am Übermittlungsweg liegt, ich glaube eher dass sie noch gar nicht erstellt ist. Es ist nämlich gerade Urlaubszeit.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Wahnsinn das man sowas nicht per Email schicken kann.....

    Mir hat der Händler die Rechnung per Mail geschickt. Das ging alles sehr schnell.


    Wir hatten am Telefon einen Übergabetermin ausgemacht und am nächsten Tag hat er mir die Rechnung bereits weitergeleitet.

    Er erwähnte damals, dass die Rechnung angeblich erst ausgestellt wird, wenn auch ein Übergabetermin vereinbart ist.


    Zwischen Anlieferung beim Händler und Erhalt der Rechnung lagen 4 Tage inkl. Wochenende.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • War bei mir auch so. Und nur deswegen 4 Tage, weil ich nicht früher konnte. Bei uns lief der ganze Bestell- und Bezahlprozess papierlos über unser firmeneigenes Procurementtool. Ich habe den Verkäufer nur zur Probefahrt und zur Abholung des Autos gesehen. Ich vermute wie erwähnt dass die Rechnung noch gat nicht erstellt wurde weil es Personalmangel gibt und Urlaubszeit ist. Da dauert es halt länger. 🤷🏻‍♂️

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • War bei mir auch so. Rechnung und Papiere waren das einzige, was seitens Cupra reibungslos funktionierte.

    Da siehst Du wo die Prioritäten liegen…

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Schöne Neuigkeiten von meinem Master, das Auto war gerade in der Werkstatt und hat alle Tests inkl. der Überprüfung der Kühlmittelpumpe bestanden. Shit, nach den Transportsicherungen hab ich jetzt gar nicht gefragt :D


    Es werden also auch noch Autos mit, zumindest kurzzeitig funktionierender Kühlmittelpumpe ausgeliefert. Er meinte aber auch, dass eine fehlerhafte Pumpe sich auch erst nach ein paar KM äußern könnte. Das haben Sie auch schon gehabt. Mal überraschen lassen.

  • Schöne Neuigkeiten von meinem Master, das Auto war gerade in der Werkstatt und hat alle Tests inkl. der Überprüfung der Kühlmittelpumpe bestanden. Shit, nach den Transportsicherungen hab ich jetzt gar nicht gefragt :D


    Es werden also auch noch Autos mit, zumindest kurzzeitig funktionierender Kühlmittelpumpe ausgeliefert. Er meinte aber auch, dass eine fehlerhafte Pumpe sich auch erst nach ein paar KM äußern könnte. Das haben Sie auch schon gehabt. Mal überraschen lassen.

    Ich hole meinen morgen ab, auch mit angeblich ab Werk intakter Pumpe. Werde dann berichten, was die ersten Kilometer so mit sich gebracht haben. ^^


  • Hallo,


    verabschiede mich aus dem Wartesaal. Bestelldatum 17.05.2023. Auslieferung am 04.08.2023. Ging also recht flott.


    Auto wurde mit Bridgestone Seal 19 Zoll Reifen ausgeliefert. Hatte aber nicht die aktuellste Navi-Software.


    Kämpfe mich noch durch mit Hauptanmelder und Gastanmelder (meine Frau), der App und der Überschussladung mit der PV.


    Spannende Zeiten.


    An alle: Lasst Euch nicht entmutigen. NIcht immer ist eine Kühlmittelpumpe defekt und die Welt geht unter....