Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • der Performance Mode ist der absolute Hammer

    Ist das der mit den 231 PS oder nur der den man so anwählen kann?

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Das ist der "Renn" Modus. Man merkt auf jeden Fall den Unterschied bei der Beschleunigung in dem Modus. Man kann ja zwischen 3 Fahrprofilen auswählen. Beim 231 PS gibt's noch den Cupra Mode aber nur bei der 77 KWh Batterie.

    Glacial White, 20" Blizzard Black/Copper, Head-up-Display, Tech M Pack, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot L Pack

  • Beim 231 PS gibt's noch den Cupra Mode aber nur bei der 77 KWh Batterie.

    Nein, stimmt nicht. Cupra Mode (mit Knopf auf Lenkrad) gibt's auch in 58 kWh Batterie. Das Modell heißt dann aber eBoost und hat 170 kW/231 PS. ;)

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Nein, stimmt nicht. Cupra Mode (mit Knopf auf Lenkrad) gibt's auch in 58 kWh Batterie. Das Modell heißt dann aber eBoost und hat 170 kW/231 PS. ;)

    Stimmt natürlich 😉 sorry

    Glacial White, 20" Blizzard Black/Copper, Head-up-Display, Tech M Pack, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot L Pack

  • den Cupra Mode

    Achso dachte du meinst den :)

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Hallo z'samm,


    ich melde mich nach 6/8 Wochen mal wieder zurück und berichte euch was bisher abging:

    12.10.2021 Kauf

    14.10.2021 Auftragsbestätigung per Post

    Ursprünglich eingeplant für KW50/ unverbindlicher LT für Q1/2022

    Nach exakt 21 Wochen die Auslieferung am 08.03.2022.

    Zulassung erfolgte über den Händler. VIN: -7xxx

    Woche 1: - turbulend. Gaspedaltuning von DTE-Systems eingebaut (Zündung war versehentlich an) - Alle gelben Lampen gingen an / Werkstatt aufsuchen, etc. 😅 > ADAC, Fehler gelöscht, alles ging wieder.

    2. Versuch Einbau: Auto auf, Schlüssel weeeeeit weg, 20 Min. Auto in Ruhe gelassen, damit ja alles aus ist. Pedalbox von DTE verbaut. TOP! Kann ich nur empfehlen. Ansprechverhalten in der 1-Gang-Automatik ist herausragend. GEIL!

    Ein paar Tage später minimal an Nachbars Zweigen hängen geblieben, minimale Kratzer in Hüfhöhe und Handbreite entlang der rechten Seite oberhalb des Vorder- bis zum Hinterreifen auf dem schönen Aurora Blue Lack.

    Minimale, hauchdünne, durchgezogene Kratzer - konnte problemlos vom Aufbereiter binnen 20Min. rauspoliert werden.🤪🤪🤪


    Ansonsten: Hammer, Hammer, Hammer.

    Tolles Auto, Fahrspaß pur.

    Hier ein paar Rahmendaten zum Geld/Verbrauch:

    - THG Quote bei Geld-für-E-Auto.de eingereicht (ca. 250€/Jahr)

    - in den nächsten Tagen bekomme ich nach nun fast sechs Wochen die 6000€ Prämie von der BAFA (an Tag 1 nach Zulassung die Unterlagen direkt eingereicht)

    - Verbrauch gleichermaßen kombiniert: 19,3kwh/100km (ca. 6,8-7,0 cent pro gefahrenen Kilometer)

    - in der City fahren bringt einen deutlich geringeren Verbrauch mit sich. (13/14 kwh etwa, bei 30-70km/h Landstrasse und Stadt)


    Inzwischen sind ca. 2300km runter und das einzige, was ich wirklich nennenswert bemängeln kann ist das Infotainment System. Da muss VW dran. Update so schnell wie möglich. Viel Luft nach oben.


    Was gibt es sonst noch zu sagen?

    Warten lohnt sich, jetzt bestellen zwar auch aber nicht mehr ganz so sehr wenn die Prämie für einen im Fokus liegt.

    Ab 01.01.2023 wird hier ziemlich sicher einiges wegfallen. Im Worstcase würde ich von ca. 3000€ weniger ausgehen (Wegfall der Innovationsprämie). Aber unter Vorbehalt.


    Für die, die meine Ausstattung interessiert:

    Aurora Blue, 58 kw

    Pilot M, Tech M, Skyline Roof, Seaqual, Cargo Pack (beide Pakete mit dem doppelten Boden und den beiden Kabeln - wusste jetzt aus dem Kopf den Namen nicht).

    Privacy Glass hab ich gelassen und statt der von Werk aus 60% Tönung nach Erhalt von einem Folierer nachträglich auf 95% tönen lassen. (220€)

    Carglass Protect Scheibenversiegelung wurde nachträglich angebracht. (39,90€)

    Pedalbox von DTE wurde nachträglich verbaut. (229€)

    *alles unbezahlte Werbung. Einfach nur aus Überzeugung den Tipp: Macht es. Es lohnt sich.



    Ich hoffe ich konnte den Neulingen/Erfahrenen einige noch offene Fragen beantworten bzw. mit diesem Beitrag etwas Wissenswertes kundtun.


    Frohe Ostern 🔥🔥🔥🤞

  • https://www.swisstuning.ch/pedalbox-de.php?gclid=Cj0KCQjwr-SSBhC9ARIsANhzu15u2EqnFITxosHTjdkWnjibiyPJpNt1Ezer1xR0mFso3Y1rLVOlm2EaApIwEALw_wcB


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wobei ich da etwas skeptisch bin. da schon im comfort mode, beim stempeln des strompedal das esp aktiv wird, daher kann ich mir eine verbesserung kaum vorstellen.


    oder was findest du besser?