Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • @jörg

    also der Vergleich mit einem Model 3 finde ich eh gewagt. Das ist so was anderes. Den würde ich nie kaufen. Aussen hässlich und innen noch hässlicher. Da muss man Fan sein wie beim iPhone

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • @jörg

    also der Vergleich mit einem Model 3 finde ich eh gewagt. Das ist so was anderes. Den würde ich nie kaufen. Aussen hässlich und innen noch hässlicher. Da muss man Fan sein wie beim iPhone

    Ich persönlich find ein flaches, aerodynamisches Auto mit einer geschwungenen Coupe Form und besseren Verbrauchswerten eben schöner und mag Iphones auch sehr gerne. :saint: Ich wäre aber nicht bereit Privat über 40.000 Euro für ein Auto abzulegen.

    Teslas gibts im Wiener Großraum aber wie Sand am Meer. Der Cupra Born wird da im Vergleich immer eine Rarität bleiben. So gesehen haben wir alle die richtige Entscheidung getroffen :*

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

  • War heute in München und hab zufällig einen Cupra Händler Nähe Hofgarten gesehen, und dort war doch tatsächlich „mein“ blauer Born ausgestellt und auch zum Reinsetzen!


    Das erste Mal in natura, er sieht wirklich super aus, und auch die Haptik war Spitze.

    Freue mich jetzt noch mehr auf meinen Alpha.

  • Meine Bilder vom Born Alpha in weiß bzw. anthrazit sind in der Galerie bzw. unter "Alben" zu finden ;)

    Ersteindruck:
    Bedienung Touchscreen besser und schneller als beim ID.3, sogar deutlich. Auch die 2 Zoll Unterschied sind nett. Lenkradtasten sind anders als beim ID.3, es war aber praktisch alles deaktiviert, sodass man diese nicht wirklich vernünftig probieren konnte... Fühlte sich "billiger" an als im ID.3, irgendwie. Das haptische Feedback vom ID.3 fehlte irgendwie, vllt. aber auch Einstellungssache? Man wird sehen. Der Platz vorne sowie hinten ist völlig ausreichend für alle bis 1,90m Größe, vorne geht´s naturgemäß noch ein wenig größer. Die Materialen sind so viel wertiger als im ID.3, dass man gar nicht glauben möchte, von einem ID.3 in anderem Gewand zu sprechen. Die Sequal-Sitze sind sehr bequem, zumindest die 20min, die ich im Auto saß. Auch die Armauflagen aus der Dinamica-Mikrofaser sind sehr bequem, der Mitteltunnel ist soft hinterfüttert, alles sehr angenehm. Insgesamter Eindruck Innenraum: Erwartungen übertroffen.


    Design ist natürlich wie immer Geschmackssache, aber ich finde ihn in Anthrazit sehr sehr fesch, die kupfernen Akzente sind genau der richtige Kontrast, das sieht vor Ort echt gut aus.


    Was mich am meisten überraschte, weil es auf den Bildern immer ein wenig falsch rüberkommt: Das Auto ist soweit weg von einem SUV oder ner SUV-ähnlichen Form wie China von der Demokratie. Wenn man daneben steht wirkt er einfach "anders" als auf den Bildern. Ich finds gut wie er in natura aussieht :)


    Auslieferung beginnt laut Berater am Cupra-Stand übrigens nächste Woche Mittwoch/Donnerstag (gesprochen für Porsche Salzburg).

    :)

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

    3 Mal editiert, zuletzt von masked__rider ()

  • Zu Beats: In meinem derzeitigen Auto - SEAT Ibiza FR - ist Beats installiert, das Fahrzeug war vorkonfiguriert und Beats enthalten.

    Nach 4 Jahren stelle ich mir immer noch die Frage: Braucht man das? Antwort: Nein.

    Im Born werden möglicherweise die hinteren Lautsprecher vermisst. Falls das so ist, dann wird mein Autohaus einen Auftrag erhalten und hintere Lautsprecher wie im ID.3 nachrüsten.

  • Ich denke auch das ich das beats nicht vermisse. Der Sound klang im Formentor Hybrid wo es bekanntlich kein Beats gibt fast identisch gut.


    Die 2 fehlenden Lautsprecher hinten sind aber in dieser Klasse peinlich und unwürdig.

    Passt leider in die billige Bedienung am Lenkrad

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • @m-rider

    Im direkten Vergleich ist das Display auch für mich nicht nur wegen den 2cm größeren Diagonale viel besser. Das vom ID3 sind auch von der Form für mich eigenartig und nicht schön aus.

    Die Geschwindigkeit der Software konnte ich nicht vergleichen. Dafür war zu wenig Zeit.


    Die 4 Autos welche ich bis jetzt gesehen hatte, hatten alle die teuren Sitze entweter in blau oder grau. Mir gefallen nur die grauen, aber das ist keine Wertung. Blau mag ich an Autos nicht und Grautöne gefallen mir fast alle.


    Ich habe keinen Unterschied bei der Bedienung am Lenkrad festgestellt. Aber ich habe auch nicht alles ausprobiert.

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • Echt der Hammer wie viele Umgebungsdetails der Vulkangraue Lack einfangen kann und wie extrem die Kontraste auf deinen Fotos ausfallen. :love:

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling: