Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hallo zusammen,


    mein Born steht auch schon beim Händler. Ich war heute bei meinem Händler um alles soweit vorzubereiten, wegen Vollmacht zur Zulassung.

    Da ich die Rechnung auch noch nicht erhalten habe, sollte ich mich mal bei Cupra direkt melden. Das habe ich über die Telefonnummer (06150 1855-0) aus der letzten Cupra-Mail gemacht.

    Dort habe ich nachgefragt und mir wurde eine Email-Adresse (cupra-agentur@seat.de) genannt, bei der man sich über die Rechnung erkundigen kann.

    Ich habe auch innerhalb 1 Stunde folgende Antwort erhalten.

    Ich war erstaunt, dass ich so schnell bzw. überhaupt eine Antwort erhalten habe.

    Ich hoffe, dass es bei euch auch nicht mehr allzu lange dauert.

    Cupra Born 150 kW 58kWh, Aurora Blue Metallic, 20" Blizzard Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Pilot M Pack, Privacy Class, Protect Pack, Tech L Paket

    Bestellt am 09.02.2022 --- Übergabe am 24.05.2022

  • 🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️A32BA26E-C89A-400D-BBC3-CBBF8B26A666.jpeg

    Was für Idioten…

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Mein Born ist ja vor ca. 4 Wochen beim Händler angeliefert worden. So weit - so gut.

    Leider fehlen immer noch die bestellten und natürlich auch bezahlten Typhoon Copper Winterrädern.

    Nicht das ich sie jetzt unbedingt brauchen würde - nur sollten ja meine Sommerreifen auf diese Felgen montiert werden.


    Hat jemand von Euch einen 2ten Radsatz bestellt und wie lange war die Wartezeit?


    Hab gestern mal ein Ticket bei Cupra aufgemacht und mal dezent den Rückstand angemahnt.

    Mal sehen was passiert.


    vg Jürgen

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094

  • 🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️A32BA26E-C89A-400D-BBC3-CBBF8B26A666.jpeg

    Was für Idioten…

    Und was genau erwartest du?

  • Immerhin, eine Antwort ;)


    Für die Software gibt es aber schon einen passenden Thread, das hat jetzt nicht so viel mit dem Wartesaal für bestellte Autos zu tun ;)


    Ja, es gibt noch Leute, die ein Auto mit 2.x bekommen und daher wissen wollen, wann auch sie 3.x bekommen, aber wie gesagt, am besten alles in einem Thread bündeln :)


    => Softwarestand des Cupra Born

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • Die Adresse habe ich heute auch nach Anruf erhalten. Wurde auch etwas zum Kfz-Brief geschrieben?

  • Ich wollte die Winterräder letzte Woche nachbestellen. Mein Master teilte mir mit, dass die Winterräder nicht mehr konfigurierbar sind. Da scheint es Lieferschwierigkeiten zu geben.

    170kW, 77kWh Akku, Quasar Grey, Tech M, Pilot M+, 20" Blizzard Black/Copper, bestellt am 24.2.22, Auftragsbetätigung 1.3.22, Abholung 11.8.22

  • Woher hast du die Info? Im Konfigurator sehe ich die Option nach wie vor nicht.

    Es gibt eine neue Preisliste "gültig ab 10.05.2022" und da gibt es eine Position:

    BeatsAudio™ Sound System: Subwoofer; 395 Watt Leistung; 9 High-End-LautsprecherPreis: CHF 500.-

    58kWh e-Boost | Quasar Grey | Dinamica | Privacy | H-u-D | Skyline | Pilot L | Tech L | Beats Audio |

    Ende April '22 bestellt | 21.12.2023 abgeholt

  • Wollte eigentlich schreiben, bin aus der Region Zürich. War mehr Zufall dass ich zur Amag Aarau kam. Für mich nicht soo am Wg. War aber auch noch hier bei mir in der Nähe in einer kleinen Garage….aber der Herr war irgendwie so desinteressiert ein Auto zu verkaufen…also hab ich dann bei Amag bestellt. Hast du denn eigentlich eine Lieferterminangabe bekommen?

    Zum Liefertermin steht im Vertrag: "Unter Vorbehalt ca. 8-12 Monate"

    Man könnte auch gleich schreiben: "Wir wissen es nicht" oder "Kommt wenn er da ist" ;)

    58kWh e-Boost | Quasar Grey | Dinamica | Privacy | H-u-D | Skyline | Pilot L | Tech L | Beats Audio |

    Ende April '22 bestellt | 21.12.2023 abgeholt

  • Die Adresse habe ich heute auch nach Anruf erhalten. Wurde auch etwas zum Kfz-Brief geschrieben?

    Mein Händler meinte der Kfz-Brief wird erst ausgestellt, wenn ich die Rechnung bezahlt und von Cupra bestätigt wurde.

    Cupra Born 150 kW 58kWh, Aurora Blue Metallic, 20" Blizzard Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Pilot M Pack, Privacy Class, Protect Pack, Tech L Paket

    Bestellt am 09.02.2022 --- Übergabe am 24.05.2022