Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hallo,

    ich habe eben mal mit der Nr. bei Cupra telefoniert, da auf meine Mail von letzter Woche, ja niemand in dem Unternehmen antworten mag.

    Die Damen an der Hotline war nett, konnte aber nichts sagen.

    Sie hat mir versprochen meine Anfrage auf Prio zu setzen und bis Donnerstag eine Info zu bekommen.

    Ich glaube das noch nicht.

    Sollte bis Montag kommender Woche keine Info zum (überfälligen) Liefertermin sein, bzw kein verbindlicher Termin, geht die ganze Kommunikation an den Anwalt.

    Das wird die zwar nicht jucken, macht mir dann aber ein gutes Gefühl.


    Wenn ich dann sehe das YALASA seinen Born in der Ausstattung wir auch ich Ihn bestellt habe, 3 Monate nach mir bestellt hat, und seiner jetzt beim Händler steht - das kriege ich ne ganz ganz schlechte Laune.

  • Wenn ich dann sehe das YALASA seinen Born in der Ausstattung wir auch ich Ihn bestellt habe, 3 Monate nach mir bestellt hat

    Kann das voll und ganz nachvollziehen…


    Aber das ist genau der Punkt mit den Kontingenten, wie viele darf der jeweilige Händler pro Quartal bestellen usw.


    Da kann sowas durchaus passieren.


    Ob das gut ist, ob das gerecht ist??????

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • Mercer

    Ich habe das Thema in meiner Mail angesprochen.

    Wenn der Kfz-Brief erst nach bestätigter Bezahlung an den Händler geht, dann verstehe ich nicht, warum nahezu 3 Wochen nachdem das Auto Zwickau verlassen hat, die Rechnung nicht vorliegt.

    Mein Autohaus sprach letzte Woche vom gleichzeitigen Versand von Kfz-Brief und Rechnung und Zulassung unmittelbar nach Eintreffen des Kfz-Briefes. Entscheidend für uns ist jedoch die Policy von SEAT Deutschland, unserem Vertragspartner.

    Ich warte jetzt auf die Antwort, dürfte morgen eintreffen

  • Mir hat der Verkäufer bei Bestellung versichert, dass die Rechnung vor dem Fahrzeug auf den Weg geschickt wird. Schon seltsam, wenn das Auto beim Händler steht, aber keine Rechnung da ist.

    Allerdings war ich vorhin mal auf dem Parkplatz des Autohauses, da stehen momentan 4 Born, Fahrgestellnummern zwischen 7k und 11k. Es scheint also durchaus etwas zu dauern zwischen Anlieferung und Übergabe.

    Ich hoffe derweil, dass meiner auch bald dabei ist!

  • Wir waren im Bestellfenster Q1 vom Autohaus, da sind wir als 4ter grad noch so reingerutscht...

    https://wohnwagen-forum.de/


    Cupra Born: Quasar Grey, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass, Cargo, Thyphoon Black/Copper

    Bestellt : 11.02.22

    Bestätigung: 27.02.22

    Unverb. LT : 06/22

    Eingeplant: KW18

    gebaut: 15.05.22

    beim AH: 17.05.22

    Übergabe: 17.06.22

    Winterräder: 13.12.22

  • Cupra Born

    mir geht es ja genauso. Mercer hat meine Austattung, nur dass ich eben ein paar Monate vor ihm aus dem Kontingent für Q1 bestellt habe und sich bei mir nix tut.


    Wenn ich dann sehe, das dort die geplante Produktionswoche sogar vorgezogen wurde, dann fehlt mir das Verständnis für die Vorgehensweise. Die Teile, die mein Born braucht, wären ja verfügbar gewesen. Aber meine geplante Produktionswoche von KW09 ist ja auch schon ein Weilchen her. Vielleicht hat man dann kein Bedürfnis das Auto zu bauen, weil ich mich ja schon ans Warten gewöhnt habe. Da kommt es sicher auf ein paar mehr Monate nicht mehr an. Da baut man lieber die Autos, die erst vor kurzem bestellt wurden.


    Da mein Verkäufer mit mir auch keine Alternativen oder Optionen besprechen möchte, werde ich in naher Zukunft auch eine andere Vorgehensweise anstreben. An Cupra habe ich diese Woche auch geschrieben. Mal sehen, welche Ausreden sie vorbringen.


    Bitte entschuldigt, aber meine Laune ist im Keller und die Vorfreude verloren.

    Bestellt: 08.11.2021 für Q1

    58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

    Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

    08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

    Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

    Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

  • Wir waren im Bestellfenster Q1 vom Autohaus, da sind wir als 4ter grad noch so reingerutscht...

    Habt ihr Glück gehabt. Wir waren auch in Q1 bestätigt und ja auch schonmal eingeplant.


    Wir hatten weniger Glück ;(

    Bestellt: 08.11.2021 für Q1

    58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

    Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

    08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

    Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

    Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

  • Wir waren im Bestellfenster Q1 vom Autohaus, da sind wir als 4ter grad noch so reingerutscht..

    Und genau so kann das eben passieren…

    Glück gehabt, alles richtig gemacht.

    Das Autohaus hatte noch Platz im Q1, dementsprechend rutscht die Bestellung nach vorne…

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • Und was genau erwartest du?

    Was ich erwarte? Ganz einfach, dass sie sagen wie es ist. Ich hoffe doch, dass man wenigstens innerhalb der Firma Cupra weiß, was Sache ist. Immerhin sind

    a) quasi alle Pressefahrzeuge schon lange auf 3.0 (immer bunte Icons)

    b) Neuauslieferungen wohl schon mit 3.0 belegt (siehe hier im Forum)

    und c) sollte das OTA kommen.


    Also wäre die Aussage „ausgelieferte Fahrzeuge werden demnächst auf 3.0 geupdatet“ mal eine Aussage, die ich mir von Cupra erwarte. Da wäre tatsächlich keine Aussage aber besser als diese Blamage.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Und das erwartet du in einem Chat oder Sozial Media?

    Es wurde doch schon berichtet, dass die Updates für ausgelieferte Fahrzeuge noch etwas dauern wird.