Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Und nach den Werksferien geht es dann mit voller Kraft an die Pilot Xl. 😊

    Na ja. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Viele Grüße

    Guido


  • Wie ich mein Glück kenne, werden noch alle Born Bestellungen bis Ende April vor den Werksferien gebaut, nach den Ferien starten die XL, danach dann die Bestellungen von Mai und Juni.

    Und mein Born steht pünktlich am 31.12.2022 beim Händler damit er in der 1. Januar-Woche angemeldet werden kann, nachdem zu Weihnachten verkündet wird, dass Linder sich wieder einmal durchgesetzt hat und alle Förderungen für E-Autos komplett ab dem 01.01.2023 gestrichen sind.

    Meine Wallbox soll nächsten Monat eingebaut werden, da ist es auch schon mit der Förderung Essig.....

    Bestellt am 16.05.2022

    AB am 18.05.2022

    Eingeplant für die 36. kw

    unverbindlicher Liefertermin 15.01.2023




    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Privacy Glass, Wärmepumpe, Tech M Pack, Dynamic Chassis Control, Pilot M+ Pack

  • Moin,

    ich bin bis jetzt mehr wie enttäuscht ...

    Am 11.04.22 beim Händler mit LT.: 4 Quartal 22 bestellt. Am 12.05. kam dann die AB mit LT.: 2 Quartal 23.

    Das wäre für mich dann wohl eine noch teuere Entscheidung Emissionen zu vermeiden. Lindner wird da alles geben.

    Die Hoffnung stirbt aber ja bekanntlich zuletzt. Geht ja doch bei vielen deutlich schneller als vorhergesagt.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Vapor Grey, BeatsAudio, Below Zero Pack, Pilot M+ Pack

    Bestellt 11.04.22 (Grafschaft Bentheim)

    AB 12.05.22

    LT: erst 04/22 dann 02/23

    Eingeplant in KW 47 ...

    Ab 02.12.2022 Fahrgestellnummer ersichtlich ... also wohl gebaut. :P

    Jetzt folgt dann die deutsche Bürokratie, die noch ca. 3 Woche Zeit hat ...

  • Moin,

    ich bin bis jetzt mehr wie enttäuscht ...

    Am 11.04.22 beim Händler mit LT.: 4 Quartal 22 bestellt. Am 12.05. kam dann die AB mit LT.: 2 Quartal 23.

    Das wäre für mich dann wohl eine noch teuere Entscheidung Emissionen zu vermeiden. Lindner wird da alles geben.

    Die Hoffnung stirbt aber ja bekanntlich zuletzt. Geht ja doch bei vielen deutlich schneller als vorhergesagt.

    Warte erst mal ab, ich habe zwei Wochen vor dir bestellt und mein Auto steht schon beim Händler, warte nur noch auf den Brief

    170kw /19" TYPHOON Black/Copper / Below Zero / Wärmepumpe / Pilot M+ / Tech M / Vapor/ Skyline


    Bestellt am 25.03.2022

    Produktion gestartet 30.05.2022

    Produktion abgeschlossen 18.06.2022

    Ankunft beim Autohaus 23.06.2022

    Übergabe 15.07

  • Hab jetzt das Downgrade von Pilot XL auf Pilot M+ veranlasst. Ob es jetzt dafür sorgt das, dass Auto früher kommt oder nicht :/ aber die Chancen das es überhaupt noch dieses Jahr kommt steigen wohl schon. Ich werde berichten ob sich was tut bezüglich Einplanung etc.

    Was hatte das bei dir für eine preisliche Auswirkung? Seit du (ursprünglich) bestellt hattest, gabs keine Preiserhöhung, oder?

    Wir spielen mit dem gleichen Gedanken, haben aber keine Eile (nur Lieferung 2022 wäre wichtig), daher werden wir vermutlich auf unserer Konfiguration bleiben.

    Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

  • Guten Morgen.

    Wo habt ihr denn alle den unverbindlichen Liefertermin her? Bei meiner AB steht „grundsätzlich 6Monate“ ansonsten hat sich keiner dazu hinreißen lassen einen Termin zu nennen… Haben eure Händler das geschrieben oder stand das auf Dokumenten von Cupra direkt??

    CUPRA Born150 KW ; 58 kWh; Mj: 2022

    Glacial white

    Privacy Glass

    Tech L

    Dinamica Granite grey

    Thyphoon Black 19" für Sommer und Winter

    Pilot M+

    Garantieverlängerung

    Bestellt.:

    Auftragsbestätigung: 30.04.2022 mail

    Auftragsbestätigung: 02.05.2022 hardcopy


    und das ist alles, was ich bisher gehört habe.

  • Wo habt ihr denn alle den unverbindlichen Liefertermin her?

    Der steht bei mir direkt auf der Bestellung: Lieferzeit/Liefertermin unverbindlich 03/2023

  • Moin,ich reihe mich mal in die Warteschlange ein.

    Bestellt am 12.05.22

    ULT Q1/23

    58Kwh

    Glacial White

    Pilot M+

    Privacy Glass

    Below Zero

    Beats Audio


    Nach dem was ich hier so lese sind die Wartezeiten garnicht sooo lang wie gedacht.Im ID Forum sieht es da wesentlich schlimmer aus🥺

    Cupra Born 58Kwh

    Glacial White

    Privacy Glass

    Below Zero

    Pilot M+ Pack

    BeatsAudio

    bestellt 12.05.22

    bestätigt 19.05.22

    ULT 01/23

  • DCTRacing

    Eine Preiserhöhung gab es seit meiner Bestellung nicht, die gab es ein paar Tage vor meiner Bestellung😅 (aber nur auf die Ausstattung nicht auf den Grundpreis)

    Habe einfach nur die Befürchtung das Pilot XL auch beim Modelljahreswechsel in KW34 immer noch nicht Bau- und/oder Bestellbar wird und auch die Preise dann angezogen werden. Dann wäre eine Änderung wohl teurer als einfach bei XL zu bleiben und eine Lieferung 2022 mehr als unwahrscheinlich. XL mit TA ist wirklich ganz hervorragend und ich möchte im Leon PHEV auch nicht drauf verzichten aber für die kurzen Strecken im Born kein muss.