Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Bzgl Pilot L bzw XL: Hab von meinem Verkäufer die Info bekommen, das kostenneutral von L auf XL umgestellt wird! ^^

  • Automatisch seitens Cupra oder hat dein Händler das in die Wege geleitet?

    Habe morgen Probefahrt und werde mit meinem Verkäufer darüber sprechen.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Gute Frage. Er schrieb: "....das ihr Fahrzeug kostenneutral auf das XL Paket umgestellt wird." Mehr Infos kann ich auch nicht geben.

  • Gute Frage. Er schrieb: "....das ihr Fahrzeug kostenneutral auf das XL Paket umgestellt wird." Mehr Infos kann ich auch nicht geben.

    War das Auto schon für eine Produktionswoche eingeplant?

  • das die Bestellreihenfolge nicht die Auslieferungsreihenfolge ist, musste ich heute auch erfahren. Schön für meinen Kollegen. Schlecht für mich. Wobei wir fast gleichzeitig bestellt hatten.

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • Für meinen Firmenwagen ist die Bestellung diese Woche raus.

    Darin steht auch noch das Pilot L Pack, da das auch noch so im Angebot stand.

    Bin gespannt, was die daraus machen... :/

    Habt ihr eine ungefähre Angabe zum Zeitraum zwischen Bestellung bis zum Eingang der Auftragsbestätigung?

    Der jetzige Leasingvertrag läuft noch bis September 2022....ich hoffe das reicht für die Lieferzeit des Born.

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Zur Zeit ist das mit der Lieferzeit wohl schwer abzuschätzen. Ich weiß auch nicht wie die Leasinggesellschaften das vorausberechnen wollen. Meiner soll ja zum 1.8. kommen. Die planen das wohl eher so ein dass er später kommt. Leasing etwas verlängern ist einfacher als wenn plötzlich zwei Fahrzeuge auf dem Hof stehen...

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Zur Zeit ist das mit der Lieferzeit wohl schwer abzuschätzen. Ich weiß auch nicht wie die Leasinggesellschaften das vorausberechnen wollen. Meiner soll ja zum 1.8. kommen. Die planen das wohl eher so ein dass er später kommt. Leasing etwas verlängern ist einfacher als wenn plötzlich zwei Fahrzeuge auf dem Hof stehen...

    Das wird bei mir nicht viel bringen, da ich hinsichtlich Dienstfahrzeug endlich wieder zurück in den VW-Konzern wechsle.

    Beim aktuellen Fahrzeug bin ich mangels brauchbarer Alternativen leider einmalig "abtrünnig" geworden.

    Daher werde ich den Born dann irgendwann mal (bestenfalls just in time) beim VW-Händler abholen und den jetzigen beim anderen Händler abstellen.


    Aber weißt Du noch, wie lange es bei Dir von Bestellung bis zur Auftragsbestätigung gedauert hat?

    Bin gespannt, was dann darin hinsichtlich des Pilot-Packs stehen wird...

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Für meinen Firmenwagen ist die Bestellung diese Woche raus.

    Darin steht auch noch das Pilot L Pack, da das auch noch so im Angebot stand.

    Bin gespannt, was die daraus machen... :/

    Habt ihr eine ungefähre Angabe zum Zeitraum zwischen Bestellung bis zum Eingang der Auftragsbestätigung?

    Der jetzige Leasingvertrag läuft noch bis September 2022....ich hoffe das reicht für die Lieferzeit des Born.

    Wie das bei Leasing ist, weiß ich nicht. Ich habe nicht geleast und auch nicht finanziert, für SEAT Deutschland bin ich Barzahler.

    Bestellung 09.09., Auftragsbestätigung mit Datum 22.09.

  • Ich hab Mitte Oktober bestellt und hab die Aussage vom Händler, Produktion kw 50 und Auslieferung sollte dann Anfang Januar sein. Schnelle Lieferung, allerdings Beats nicht mehr konfiguriert bekommen.

    14.10.2021- bestellt

    Unverbindlicher Liefertermin, März/April22 30.11.2021- eingeplant in KW50 - 2021.

    14.02.2022- Status "in Produktion" 8)

    18.03.2022- Freigabe Transport

    05.04.2022- Born im Autohaus

    11.04.2022- Abholung