Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Dein Verkäufer kann dir das sagen ja. Direkt ins System reinschauen darf der Kunde natürlich nicht. Wenn man sich teilweise anschaut wie ungerechtfertigt die Produktion hier hin und her jongliert wird und wie viel Diskussionen daraus hier im Forum entstehen können irgendwie verständlich :evil:

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

  • Vielleicht ne doofe Nachfrage, aber wo könnt ihr ersehen wann die Produktion eingeplant ist? Erfragt ihr das beim Händler oder könnt ihr das online irgendwo einsehen?

    8B0A4A7B-367C-468A-B00F-D9310E0AE6E6.jpeg

  • Vielleicht ne doofe Nachfrage, aber wo könnt ihr ersehen wann die Produktion eingeplant ist? Erfragt ihr das beim Händler oder könnt ihr das online irgendwo einsehen?


    Lg

    Der Verkäufer hat Zugriff, freundliche Verkäufer drehen den Bildschirm so, das ich als Kunde/Käufer quasi neben dem Verkäufer sitze. So haben wir das Auto damals konfiguriert und so ist es bei jeder Nachfrage. Ich habe also "50. Kw" mit eigenen Augen gesehen und nicht nur gehört.

  • Der Verkäufer hat Zugriff, freundliche Verkäufer drehen den Bildschirm so, das ich als Kunde/Käufer quasi neben dem Verkäufer sitze. So haben wir das Auto damals konfiguriert und so ist es bei jeder Nachfrage. Ich habe also "50. Kw" mit eigenen Augen gesehen und nicht nur gehört.

    Genau, so ist es. Ich hab per Mail den Screenshot dazu bekommen.

    14.10.2021- bestellt

    Unverbindlicher Liefertermin, März/April22 30.11.2021- eingeplant in KW50 - 2021.

    14.02.2022- Status "in Produktion" 8)

    18.03.2022- Freigabe Transport

    05.04.2022- Born im Autohaus

    11.04.2022- Abholung

  • Hallöchen,


    zur Info die Alphas dürften noch weiter zu uns tröpfeln, habe heute von meinem Händler am Vormittag mal etwas konkretes zur Lieferung erfahren.

    Mein bestellter befindet sich nun im System mit dem vorletzten Status (Transport Werk zu Ausliefer-Spedition) und soll mit KW 1/22 beim Händler sein. Juhu.


    Infos zum turbulenten Beschaffungsprozess:

    2. Juli reserviert, 29. September Kaufvertrag unterschrieben (mit Liefertermin: November 2021),

    dann aber etwas Unstimmigkeiten bei Bestellung, weil nicht vom Cupra Master abgeschickt, konnte aber irgendwie mit Importeur und neuem Gutschein Code gelöst werden,

    irgendwann im November wurde dann mal KW49 genannt, nachdem diese verstrichen war konnte keine genau Info mehr gegeben werden, außer so ca. Ausblick Jänner.


    Dann wünschen ich mal frohe Weihnachten.


    LG Patrick

  • So hatten ich es nämlich auch gelesen. Also regelmäßig mal dem Verkäufer auf die Nerven gehen ist die Devise 😄

    Cupra Born

    Ausstattung: Aurora Blue, Below Zero, Privacy Glass, Tech M (kostenloses Upgrade auf Tech L), Pilot M, GJR Black Copper 19“

    Bestellt: 4.12.21

    AB: 14.12.

    Gebaut: 11.04.22

    Auf dem Transportweg: 19.04.22

    Beim Händler: 29.04.22

    Abholung: 20.05.22

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe bisher immer nur mitgelesen und wie ihr auf meinen Born (Alpha) gewartet ohne genau zu wissen wann er denn wirklich kommen wird. Es hieß immer nur ca. Ende November bzw. Anfang Dezember aber das war ja nicht so gewiss. Gestern durfte ich ihn endlich abholen und ich bin nach einem Tag schon sehr begeistert. Alleine optisch ist er einfach der Kracher! Für mich ist auch die Reichweite nach 5 Jahren eGolf echt ein riesiges Upgrade aber ich bin jetzt noch keine weiteren Strecken gefahren – das wird sich noch zeigen wie er sich da schlägt. Ich hoffe ihr bekommt euren auch bald, er macht auf jeden Fall richtig Spaß.


    Liebe Grüße,

    Lukas aus Innsbruck (Österreich)