Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Lass wissen, ob du da tatsächlich Rabatt kriegst - soweit ich weiss gibts beim Cupra eine 0-Rabatt Politik

    mache ich !

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • soweit ich weiss gibts beim Cupra eine 0-Rabatt Politik.

    Ist das so ?

    Können die, die verbindliche Preise in Kaufverträgen haben, ihre Erfahrungen weitergeben ?


    Wenn es so ist und sich Cupra vergleich zu Tesla aufstellt, gebrauche ich nicht "jeden Händler" bezüglich seines Angebots anfragen..


    :)

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Die "Händler" sind nur Vermittler. Maximal wird man wohl Fußmatten oder nen Duftbaum raushandeln können :(

  • Ja, das Problem sehe ich defintiv auch :(

    Problematisch ist, wenn es für das Wunschmodell noch keinen Preis gibt und die Ausstattungsvariante noch nicht bestellbar oder zumindest reservierbar ist :(

    Das ärgert mich aktuell auch sehr. Ich stehe in den Startlöchern. Ich kenne das Auto, hab es Probegefahren, weiss meine Ausstattung. Finanzierung müsste nur kurz geklärt werden - ZACK unterschrift. Nun muss ich bis März die Zeit vergehen lassen damit ich endlich bestellen kann. Ich sehe schon mein Auto in 2023 kommen und die BaFa davonfliegen..

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!

  • Warum bis März warten?

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Es gibt keinen Rabatt beim Cupra Born, die Händler vermitteln nur. Auch über Carnow wird nix anderes gehen.

  • Carwow vermittelt den Kontakt zu einem Händler, der im Agenturgeschäft im Auftrag von SEAT Deutschland tätig ist. Falls es sich um einen Kauf (nicht Leasing) handelt, kommt der Kaufvertrag zwischen SEAT Deutschland und dem Kunden zustande. Basis ist die verbindliche Bestellung eines Neufahrzeugs, die bei einem Händler vorgenommen wird, der beauftragt ist im Namen und auf Rechnung von SEAT Deutschland als Agent im Agenturgeschäft tätig zu werden. Der Kaufpreis ist auf ein Konto von SEAT Deutschland zu überweisen. Der vermittelnde Händler sieht kein Geld vom Kunden, er erstellt auch keine Rechnung über das Fahrzeug.

  • Das einzige was man evtl. bei Händlern anfragen könnte, ob man noch ein Fahrzeug aus dem ersten Kontingent bekommt, um sicher zu sein das man das Fahrzeug wirklich noch dieses Jahr bekommt um die Förderung in Anspruch zu nehmen.

    Finde diese Regelung extrem bescheiden, dass man diese erst beantragen kann, wenn das Auto zugelassen ist. Will nicht wissen was abgeht, wenn dann mal die Förderung wegfällt und die Leute nach 1 Jahr warten keine Förderung mehr bekommen.

  • Warum bis März warten?

    Wer eine 77kwh Batterie und bestimmte Austattungsdetails bestellen möchte, der muss bis März warten.


    BornOWL Das habe ich auch schon überlegt. Denke aber leider nicht das es dort eine Möglichkeit gibt.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!

  • Wer eine 77kwh Batterie und bestimmte Austattungsdetails bestellen möchte, der muss bis März warten.

    ja hab’s im Konfigurator auch gesehen bei den 20zoll Reifen.

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22