Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hallo


    Mein Alpha soll laut meinem Händler schon gebaut sein, wartet aber noch auf Einzelteile!

    Liefertermin war Anfang Dezember, dann Ende Dezember und jetzt Ende Jänner.


    Ich hoffe der Termin hält, denn irgendwann läuft ja die Frist zur Einreichung der Förderung aus!

  • schwer zu glauben,ehrlich gesagt.

    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt ;)

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

  • Ich hab heute immerhin die Bestellbestätigung von Seat bekommen. Am 28.12 bestellt. Am 31.12 die Bestätigung von Seat. Wer weiß für was das Datum 31.12 noch gut ist ;)

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Bin auch ein fröhlich wartender für den Born.

    Standardausführung mit Below Zero Pack als einziger Sonderausstattung.

    Vertrag untrerschrieben am 30.12., avisiert für 28.10.2022.

  • Nahezu gleich bei mir.....Förderungsdeadline ist zwar Anfang März , aber solange der Born nicht vor meiner Tür steht, glaub ich nix mehr..... :(

  • Gar nix. Aber notfalls muss man halt nochmal um Förderung ansuchen. Budget wurde ja für 2022 aufgestockt. Sollte kein Problem sein.

  • Ich bin sicher, dass die Preise in D und AT wenn es keine Förderungen mehr vom Staat mehr gibt sinken werden.

    In CH fahren die Hersteller mit kleineren Margen als mit den Verbrennern, damit sie diese verkaufen können und damit auch weniger Co2 Strafsteuer bezahlen müssen.

    Hilft aber auch nicht, wenn man 1/22 zum teuren Preis gekauft hat…

  • Wenn ich vom Born in meinen Tarraco umsteige, komme ich mir vor wie bei Mad Max. ;) Nein der Tarraco ist nicht alt (keine 2 Jahre) und ist auch vollausgestattet, aber das DSG mir Verbrennungsmotor machen in irgendwie etwas altbacken.

    Ich glaube wenn einer von einem noch älteren Model auf den Born wechselt und wieder in den Alten einsteigt, kommt er sich wie Fred Feuerstein vorn. :P


    An all die Wartenden. Vorfreude mag in vielen Fällen die schönste Freude sein, aber beim Born ist es das Fahren. :saint:

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

    2 Mal editiert, zuletzt von Teig ()