Beiträge von Bertl

    Wenn man in Österreich die 19 Felgen bestellt ist der E-Boost sogar um 100 Euro billiger! 8o

    Wenn die Temperatur im Akku nicht passt haben wir beim normalen auch nicht die volle Leistung. Sieht man ja am blauen Balken im Winter.

    das ist ja Wahnsinn, habe welche gesehn mit ca. 5000km Ausstattung wie meiner, ich zahlte 37500.- und auf Austoscount verlangen sie zum Teil 45000.- =O

    Verlangen kann man viel. Ob man es auch bekommt ist eine andere Frage🤔. Bei den Händlern stehen die Autos (nicht Elektro) teilweise schon 2 Jahre! Aber er braucht ja nur einen Käufer😜🤭

    Aber der Reifen ist auch 2 Zentimeter breiter! 8o Sind auch noch ein paar Millimeter die bei den Firestorm weiter rausschauen!

    Weil eine Wärmepumpe effektiver und stromsparende arbeitet als eine E-Heizung/Kühlung.

    Dieses ist ja nicht nur bei einem E-Auto so, es werden z.b. Whirlpools mit Wärmepumpe angeboten.

    Ob sich nun die Wärmepumpe im Born rentiert? Keine Ahnung! Aber man wird definitiv etwas mehr Reichweite haben..

    Beim Heizen wird sie weniger Strom verbrauchen, aber beim kühlen? Eine Wärmepumpe ist ein Kompressor, Verflüssiger und Verdampfer genau wie bei jedem Kühlschrank oder Klimaanlage. Dein Kühlschrank heizt den Raum wo er steht ja auch auf! ;)

    Wieso hast du wegen der Wärmepumpe mit dir gerungen? Durch die Wärmepumpe ist das Fahrzeug effektiver, sprich du verbrauchst weniger Strom beim Heizen und Kühlen. Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn das Fahrzeug keine Wärmepumpe hätte.
    Dass die Wärmepumpe jetzt Serie ist halte ich für ein Gerücht. Im Konfigurator ist sie aktuell immer noch als Sonderausstattung gelistet, aber man weiß ja nie.

    Wieso verbraucht eine Wärmepumpe (Kompressor) weniger Strom, als ein Klimakompressor beim kühlen?