Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • 3-4 Monate und vereinzelt länger ist ja theoretisch nachvollziehbar. Wer jetzt bestellt tut dies ja vermutlich meist aus dem 2. oder 3. Kontingent des Händlers. Aber meint Ihr, dass die aus dem ersten nicht schneller kommen sollten?

    Z.B. die in KW50 eingeplanten? ... Obwohl ich beim Schreiben gerade rechne... Vertrag im Oktober unterschrieben... Dann wären Mitte / Ende Januar ja 3 Monate :D wie doch die Zeit vergeht...

    Ich will endlich mal eine andere Status-Meldung!!! ;(

  • 3-4 Monate und vereinzelt länger ist ja theoretisch nachvollziehbar. Wer jetzt bestellt tut dies ja vermutlich meist aus dem 2. oder 3. Kontingent des Händlers. Aber meint Ihr, dass die aus dem ersten nicht schneller kommen sollten?

    Z.B. die in KW50 eingeplanten? ... Obwohl ich beim Schreiben gerade rechne... Vertrag im Oktober unterschrieben... Dann wären Mitte / Ende Januar ja 3 Monate :D wie doch die Zeit vergeht...

    Ich will endlich mal eine andere Status-Meldung!!! ;(

    Ich auch :) Villt sollte jemand nach Zwickau fahren und an der Infotheke nachfragen :D Ich verstehe nicht was so schwer ist in der heuten Zeit den Kundne über eine Art Ticketsystem über den Bestellstatus direkt zu informieren. DHL schafft es ja auch .

    14.10.2021- bestellt

    Unverbindlicher Liefertermin, März/April22 30.11.2021- eingeplant in KW50 - 2021.

    14.02.2022- Status "in Produktion" 8)

    18.03.2022- Freigabe Transport

    05.04.2022- Born im Autohaus

    11.04.2022- Abholung

  • In Zwickau werden in der Regel pro Tag 1.200 Fahrzeuge gebaut, neben den Volkswagen-Modellen ID. 3, ID. 4 und ID. 5 (letzterer derzeit noch als Vorserie) sind das der Audi Q4 e-tron (und Sportback) sowie der Cupra Born.15.11.2021 <<<< Recherche eben mal im Inet gemacht.


    Wenn ein Konzern wie VW es nur mal auf 1.200 KFZ pro Werktag schafft, dann auch noch auf einer Linie die Unterschiedlichsten Typen zusammenschraubt..

    wieviel Cupra Born werden dann wohl am Tag (fertig? ) montiert ?


    Ich drücke allen die Daumen, die bisher einen Born bestellt haben, das sie diesen auch zeitnah geliefert bekommen.

  • Herzlichen Glückwunsch :!:

  • Es ist mittlerweile schon sehr auffällig, dass in Österreich derzeit einige ankommen. Bei denen würde ich vermuten, dass die in der oft angekündigten KW50 gebaut wurden. Bisher hat man aber von keinem deutschen Fahrzeug gehört, das in KW50 eingeplant war und auch tatsächlich gebaut wurde oder angekommen ist - und das obwohl der Transportweg nach Österreich ja länger ist und mehr Zeit in Anspruch nehmen sollte. Deutsche Fahrzeuge aus KW50 müssten ja früher bei den Händlern auftauchen.

    Ich glaube daher mittlerweile, dass noch kein deutsches Bestellfahrzeug gebaut wurde. Vielleicht hat es ja auch mit der Thematik Pilot L/XL zu tun, und die deutschen werden alle mit XL statt L gebaut (ich weiß, nicht besonders realistisch). Mich nervt es langsam, dass mir mein Händler keinerlei Infos geben kann ob/wann meiner eingeplant ist. Das ist wahrscheinlich einer der größten Händler in Süddeutschland...

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Es ist mittlerweile schon sehr auffällig, dass in Österreich derzeit einige ankommen. Bei denen würde ich vermuten, dass die in der oft angekündigten KW50 gebaut wurden. Bisher hat man aber von keinem deutschen Fahrzeug gehört, das in KW50 eingeplant war und auch tatsächlich gebaut wurde oder angekommen ist - und das obwohl der Transportweg nach Österreich ja länger ist und mehr Zeit in Anspruch nehmen sollte. Deutsche Fahrzeuge aus KW50 müssten ja früher bei den Händlern auftauchen.

    Ich glaube daher mittlerweile, dass noch kein deutsches Bestellfahrzeug gebaut wurde. Vielleicht hat es ja auch mit der Thematik Pilot L/XL zu tun, und die deutschen werden alle mit XL statt L gebaut (ich weiß, nicht besonders realistisch). Mich nervt es langsam, dass mir mein Händler keinerlei Infos geben kann ob/wann meiner eingeplant ist. Das ist wahrscheinlich einer der größten Händler in Süddeutschland...

    Wäre dann aber die Frage, was mit den Fahrzeugen ist, die das Pilot M bestellt haben ... vielleicht bekommen wir sie tatsächlich nicht vor der schon öfter genannten KW5?

    Wobei dem die vom Händler angekündigte Lieferung von Swat widersprechen würde. Der Wagen soll in dieser Woche beim Händler eintreffen.

  • Wie unserer z.B. . Wir haben eben Pilot M. Glaub das grad alles möglich ist. Entweder der steht morgen beim Händler oder er wurde tatsächlich nicht gebaut. Wenn Sie nicht gebaut wurden kann man auch vermuten das Sie nur eingeplant wurden das man nicht mehr umkonfigurieren kann. Denke das dies durch den momentane Teilemangel sich noch negativer auswirken würde für alle beteiligte. Mein Händler sagt mir auf jedenfall bescheid sobald sich am Status irgendetwas ändert.

    14.10.2021- bestellt

    Unverbindlicher Liefertermin, März/April22 30.11.2021- eingeplant in KW50 - 2021.

    14.02.2022- Status "in Produktion" 8)

    18.03.2022- Freigabe Transport

    05.04.2022- Born im Autohaus

    11.04.2022- Abholung