Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • woher bin ich denn deiner meinung nach ?

    also soviel ausstattungen gibt es dann auch nicht.

    viele regen sich auf, daß es solange dauert, gehen aber nicht

    den kleinsten kompromiss ein.

    vielleicht ist das mit der prämie so in österreich, in deutschland

    habe ich noch keine händler gesprochen, der vom "Normalpreis"

    die prämie nicht abzieht. ich denke das ist auch gesetzlich geregelt.

  • Hi Leute,

    Ich bin neu hier im Forum. Danke das Ihr hier eure Erfahrungen mitteilt, dass überbrückt ziemlich gut die Wartezeit.

    Ich habe folgende Konfig. bestellt.


    Farbe Dunkelgrau

    Below Zero Pack

    Wärmepumpe

    Beats Anlage

    Tech M

    Cargo Pack



    Bestellt habe ich am 20.12. Bestellbestätigung kam am 23.12.

    Mehr habe ich auch nicht Erfahren.

    Zusätzlich hat mich mein Autoverkäufer mitgeteilt, dass er in den nächsten Tagen Fahrzeuge direkt auf Lager hat. Wollte dann umsteigen, jedoch trifft das nicht direkt meine Konfiguration.

  • Kein Blödsinn, denn ich habe ja festgestellt: KEIN einziger bisher gebauter Born hat meine gewünschte Ausstattung an Bord, einfach, weil sie bisher noch nicht verbaubar war wurde.


    Die Händler die ich bisher kontaktiert habe, haben die Prämie für ihre Vorführer bereits beantragt und verkaufen für den Preis, zu dem sie inseriert haben. Daher sind diese Angebote I.d.R. 9,5k teurer als eine Neubestellung.

    Na zu mindest bei meinem Händler steht ein Vorführer, der für 37.990 angeboten wird. Scheint die Prämie also schon abgezogen.

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack (geändert auf Tech L und Pilot M+) | Bestellt am 19.01.22. (Auftragsbestätigung vom Händler 2 Wochen später) | uv. LT 09/2022 | Übergabe am 23.09.2022

  • Kommt auf die Ausstattung an ;)


    Beim e-up / mii electric war das "damals" so, dass die LAgerfahrzeuge entweder ein Stück teurer waren oder aber schon Zugelassen waren und nciht BAFA fähig. Aber ich bin da auch nciht so oft eim Autokauf und kann jetzt nicht sagen, ob das "üblich" ist oder nicht. Bei der Nachfrage würde es mich aber sehr wundern, wenn ein Händler den Born 1:1 abgibt. Lagerfahrzeuge haben schon ihren (Mehr)wert.

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • Wenn ich das so lese wird mir Angst und bange. Hab Ende Dezember bestellt und bisher außer der E-Mail (die eigentlich keine AB ist) von Cubra nix erhalten.

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Hallo zusammen,


    wenn ich die Beiträge hier so Lese, kann ich es mir nicht vorstellen, dass die Aufträge nach der Reihenfolge ( Bestelldatum / Auslieferungsdatum ) abgearbeitet werden.

    Wir haben unseren Cupra Born am 18.11.2021 bestellt mit dem unverb. Lieferdatum 07/2022.

    Die 20" Leichtmetallräder Firestorm Black / Silver waren am 18.11.2021 noch ab Dezember 2021 bestellbar, jetzt steht im Katalog "Voraussichtlich bestellbar Q1/2022.


    Vielen Dank für Euer Feedback :)


    Gruß

    Andy

  • Hallo zusammen,

    Heute habe ich eine Auftragsbestätigung von seat/cupra erhalten. Bestellung am 29.12.2021 beim Händler (Agenturgeschäft) . Im System bei Seat am 3.1.2022 erfasst. Hinweis von Seat in der Auftragsbestätigung: Grundsätzlich ist bei Neubestellungen ab Werk von einer Lieferzeit von 6 Monaten ab Bestellung auszugehen.


    Glacial White Metallic, Below Zero Pack, Heat pump, Pilot XL Pack, Skyline Roof, Tech M Pack

  • Kommt auf die Ausstattung an ;)


    Beim e-up / mii electric war das "damals" so, dass die LAgerfahrzeuge entweder ein Stück teurer waren oder aber schon Zugelassen waren und nciht BAFA fähig. Aber ich bin da auch nciht so oft eim Autokauf und kann jetzt nicht sagen, ob das "üblich" ist oder nicht. Bei der Nachfrage würde es mich aber sehr wundern, wenn ein Händler den Born 1:1 abgibt. Lagerfahrzeuge haben schon ihren (Mehr)wert.

    der war fast komplett. Liste 47k . Aber eben erst gesehen das man den auch erst im Juli bekommt. Bis davon soll er noch als Vorführer dienen.

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack (geändert auf Tech L und Pilot M+) | Bestellt am 19.01.22. (Auftragsbestätigung vom Händler 2 Wochen später) | uv. LT 09/2022 | Übergabe am 23.09.2022

  • Hallo zusammen,

    Heute habe ich eine Auftragsbestätigung von seat/cupra erhalten. Bestellung am 29.12.2021 beim Händler (Agenturgeschäft) . Im System bei Seat am 3.1.2022 erfasst. Hinweis von Seat in der Auftragsbestätigung: Grundsätzlich ist bei Neubestellungen ab Werk von einer Lieferzeit von 6 Monaten ab Bestellung auszugehen.


    Glacial White Metallic, Below Zero Pack, Heat pump, Pilot XL Pack, Skyline Roof, Tech M Pack

    Diese "grundsätzlich 6 Monate" standen auch im September in der Bestätigung.

    der Zeitraum wird bei mir eingehalten, wenn das Fahrzeug Anfang zugelassen übergeben wird. Das ist noch möglich.

    Eine Bestellung mit Pilot Pack XL am 29.12.2021 ist jedoch von der Streichung des Pilot Pack XL als "Altbestellung" betroffen. Zu dem Thema hat der Händler eine Mail von SEAT Deutschland/Cupra. Ich hatte dazu etwas in meinem Beitrag vom 03.02. geschrieben. Es ging zwar primär um mein Auto, ich habe aber den Inhalt der Mail angesprochen. Ich konnte die Mail bei meinem Händler lesen.

    Ich empfehle eine Kontaktaufnahme mit dem Händler.