Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Da sind wieder einige Alphas in Österreich gelandet 8) Ich hoffe der Graue ist meiner, soll ja nächste Woche beim Händler eintreffen.

  • Joa, was heißt - die Ungeduld bei mir ist nicht mehr zu ertragen. Bei solch Bildern warte ich selbst am Wochenende auf den Anruf vom Händler der mir sagt…dein Alpha ist da 😂

    C U P R A Born Alpha | 58 Mondstein Grau

    LT Dez/2021 dann LT 2/22 NEU: 3/22

    11.04.2022 ausgeliefert :P FIN 75xx

  • Dann will ich mal mich bzw. uns hier auch einreihen 😊

    Wir haben am 11.12. die folgende Konfiguration bestellt:

    • Quasar Grey
    • Below Zero
    • Wärmepumpe
    • Beats Audio
    • Pilot XL Pack
    • 4 Winterräder Cyclone

    Der Händler (in Stuttgart) meinte, dass wir mit Glück noch in sein früheres Kontingent rutschen, da jemand anderes abgesprungen sei. Lieferzeit hat er schwammig mit 6-8 Monaten gesagt und 12/22 als Termin in die Bestätigung schreiben müssen. Die zwei Briefe von Cupra kamen dann noch beide im Dezember und die erste „Welcome to the Tribe“ Mail ebenfalls.

    Bin mal gespannt, ob wir zum Pilot XL jetzt auch noch angeschrieben werden, wir haben es vor allem wegen des Totwinkelassistenten usw. genommen, uns würde eigentlich auch ne normale Rückfahrkamera bspw. reichen.

    Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

  • Der Händler (in Stuttgart)

    Darf ich fragen, ob du im Seat Zentrum Stuttgart bestellt hast? Dort habe ich auch bestellt. In meinem Fall ist man seit meiner Bestellung am 18.09. leider nicht in der Lage, mir den Status meiner Bestellung mitzuteilen. Falls du dort auch bestellt hast, wäre es interessant zu erfahren, ob du mehr Glück bei dem Händler hast. Mein Verkäufer ist wirklich sehr nett, aber bei Nachfragen oder Infos zum Produktionsstatus leider nicht besonders hilfreich.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Darf ich fragen, ob du im Seat Zentrum Stuttgart bestellt hast? Dort habe ich auch bestellt. In meinem Fall ist man seit meiner Bestellung am 18.09. leider nicht in der Lage, mir den Status meiner Bestellung mitzuteilen. Falls du dort auch bestellt hast, wäre es interessant zu erfahren, ob du mehr Glück bei dem Händler hast. Mein Verkäufer ist wirklich sehr nett, aber bei Nachfragen oder Infos zum Produktionsstatus leider nicht besonders hilfreich.

    Ja genau, wir haben bisher auch keine weiteren Infos bekommen, haben bislang aber auch nicht weiter nachgefragt. Unser Verkäufer ist auch sehr nett, gut möglich, dass es derselbe ist 😃 falls ich mal mehr aus ihm rauskitzeln kann, gebe ich Bescheid.

    Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

  • Ein Hallo in die Runde,


    Ich habe meinen Born Alpha auch im Dezember gekauft, es war ein Vorführwagen vom Händler.

    Leider muss Ich warten bis der Händler einen neuen Vorführer hat. Ursprünglich war die übergabe mitte Februar geplant.

    Am Freitag der anruf... Es kann sich bis zu 10 Wochen verzögern da der Vorführer einige abspeckungen bekommen hat. (wegen fehlenden Teilen)

    Mein Händler meinte, wenn Ich jetzt Bestelle dann hätte Ich ca. im Juli den Bestellten. Für mich aber keine Option. Da warte Ich lieber, da der

    Preis vom Alpha sehr attraktiv ist.

    Wie gesagt Born Alpha in Lava Blau.


    Grüsse aus dem schönen Westen österreichs

  • Ist das jetzt eigentlich ein feste Sache mit dem Brief und der E-Mail als Bestätigung?
    Ich hatte vor ca. 3 Wochen bestellt und am 26.1 die E-Mail erhalten. Per Post kam jedoch nichts, der Händler sagte es kommt wohl per Post nur etwas von der Bank (Bezüglich Leasing)

    Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

    58 kWh, Vapor Grey

    Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

    Eingeplant KW 34/35