Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Tut mir leid, aber ich verstehe nicht, daß man bis zu 9 Monate auf einen

    Born wartet, wo es doch so viele vorkonfigurierte Cupras gibt, aber man

    muß ja nicht alles verstehen

    ...einen Satz später gibst du selbst die Antwort:

    (...) er hat alles was ich wollte und brauchte.

    Du entscheidest nicht, was andere wollen und brauchen.

    Ich weiß jetzt geht wieder das gehacke los, jeder will seinen eigenen Born

    Ich will den Travel Assist. Den gibts in keinem einzigen derzeit verfügbaren Born. Und nicht die anderen hacken ´rum, das tust du. ...immer wieder hier in deinen Beiträgen.

    Bestellt 01/22, ausgeliefert 12/22: 58kWh, Vapor Grey, Dinamica Grau, 20“ Firestorm, DCC, Beats, Wärmepumpe, Pilot XL, Privacy, Garantie 5J.

  • wo es doch so viele vorkonfigurierte Cupras gibt, aber man

    muß ja nicht alles verstehen (Zitat: Comedien Monika Gruber aus Bayern)

    Ich habe so einen innerhalb von 6 Wochen gekauft, er hat alles was ich wollte und brauchte.


    Ich weiß jetzt geht wieder das gehacke los, jeder will seinen eigenen Born, da fehlt das oder jenes, also ich vermisse nichts. :love:

    Ganz einfache Antwort: viel(!) zu teuer.


    Stand heute: Wärmepumpe = 1000 Euro regelrecht verbrannt. Privacy Glass = wofür? Tech M = nett, aber nicht unbedingt erforderlich. 19" Typhoon = nochmals 1165 Euro Aufpreis.


    Macht jetzt: 265 + 1010 + 560 + 1165 = 3100 Euro.


    Das ist eine Stange Geld. Eine ordentliche. 3100 Euro haben oder nicht haben.



    Klar, wenn Geld gar keine Rolle spielt, dann ab dafür. Wenn man aber auch andere Ausgaben hat (Familie), dann muss man halt auch ein wenig rechnen und kann nicht einfach Ausstattungen für über 3000 Euro dazu nehmen, die man nicht wirklich benötigt.



    Von daher ist deine Argumentation aus der komplett falschen Sichtweite. Die Frage lautet nicht "Cupra Fahrer, was willst du mehr?", sondern "Cupra Fahrer, brauchst du das alles, wirklich?". Bevor es falsch verstanden wird, jeder kauft sich die Ausstattung, die sie/er möchte. Ich brauche halt nicht so viel und der Born ist eigentlich eh schon über dem, was ich ausgeben wollte. Da brauche ich nicht noch 3000+ Euro für "nichts" (was mir (persöhnlich) im Alltag was bringt) ausgeben.



    Umgekehrt würde ich mich richtig ärgern, wenn ich jetzt wegen Ungeduld kein Beats Audio genommen hätte. JEder hat eigene Vorlieben. WEnn es jetzt einen verfügbaren Born geben würde, der nur eine Funktion zusätzlich hätte und damit einen überschaubaren Aufpreis, dann wäre ich auch möglicherweise "dabei".

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • Das ist ja das gute an einem Konfigurator.

    Es gibt die Basisversion für ca. 37K und wenn man ein paar Extras haben möchte kommen da schnell 10K dazu.

    Dafür ist der Wagen dann auch so wie man ihn haben möchte.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Tut mir leid, aber ich verstehe nicht, daß man bis zu 9 Monate auf einen

    Born wartet, wo es doch so viele vorkonfigurierte Cupras gibt, aber man

    muß ja nicht alles verstehen (Zitat: Comedien Monika Gruber aus Bayern)

    Ich habe so einen innerhalb von 6 Wochen gekauft, er hat alles was ich wollte und brauchte.

    Wenn ich am 27.9.2021! gewusst hätte, dass zu einem späteren Zeitpunkt vorkonfigurierte Borns zum Verkauf beim Händler rumstehen und einigermaßen zu meiner Konfi passen (Farbe fast schon mit am wichtigsten) hätte ich tatsächlich nicht bestellt.


    Zu diesen Zeitpunkt wäre ich für einen Tipp von Dir tatsächlich sehr dankbar gewesen!


    Vielleicht hilft Dir das ja jetzt, um zumindest meine Vorgehensweise zu verstehen….

  • Auch bei mir passiert endlich was. Von eingeplant in KW50 auf "in Produktion"... :)


    Quasar Grey, 19" Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Pilot M, Protect Pack, Head-up, Privacy Glass und anderer Kleinkram


    Hoffe dass er nicht noch ewig in Zwickau stehen muss, wenn ich das von Bernhard so lese :/

  • Auch bei mir passiert endlich was. Von eingeplant in KW50 auf "in Produktion"... :)


    Hoffe dass er nicht noch ewig in Zwickau stehen muss, wenn ich das von Bernhard so lese :/

    Ich drück Dir die Daumen. Woher wisst Ihr den Status des Wagens?

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Das Auto entspricht hinsichtlich Tech und Pilot dem, was ich Anfang September (2021) bestellt habe.

    @Bernhard


    Auch von mir herzlichen Dank für deine immer ausführlichen, sachlichen und sehr informativen Beiträge.

    Drücke die Daumen das du beim heutigen Termin mehr erfährst.


    Ich habe ja erst Ende Dezember bestellt. Meinem Händler mache ich keinen Vorwurf, er kann auch nur ins System schauen und damit arbeiten, was ihm an Informationen zur Verfügung gestellt werden.


    VG

    Chris

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

    Einmal editiert, zuletzt von chris.ta ()

  • Unser Händler hat uns kein vorkonfigurierten Auto angeboten, außerdem sind wir auch an den meisten Packs nicht interessiert. Und wir wollen das Auto eigentlich auch erst im Spätsommer haben.

    Rayleigh red, Wärmepumpe, Pilot M, Upgrade auf Tech L, Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000 km

    Kreis RE, bestellt am 22.01.22, uLT 09/22, eingeplant für die Produktion KW 11

    Abgeholt am 20.06.2022