Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Es war der wöchentliche Kaffeeplausch und der übliche 4-Augen-Blick in das System. Ich lausche ja nicht nur, ich stelle ja auch Fragen.

    Ich werde das jetzt jedoch für 4-5 Wochen aussetzen.

    Lieber @Bernhard,


    danke für die guten Info‘s, die passen ja ins Gesamtbild.

    Ich versuche auch die Anrufe bei meinem Händler zu reduzieren, ändern kann der schließlich auch nichts an der Situation.


    Ich schließe mich allerdings Vollstrom in seinen Ausführungen an was Kommunikation und Nachverfolgbarkeit für den Endkunden angeht, da muss dringend etwas passieren.

    Auch seine Bemerkung zu der derzeitigen Werbekampagne teile ich, die macht bei den Verzögerungen und jetzt absehbaren Lieferzeiten wenig Sinn.

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • Ich habe die Tage mal Seat per Chat bemüht. Keine Auskunft. Man wird nur auf den Händler bzw. die Mail-Kontakt-Adresse von Seat verwiesen. Also mal diese ausprobiert. Nach 2 Tagen eine Antwort. Ungefährer Wortlaut: Wir können ihnen keine Auskunft geben. Bitte wenden sie sich an ihren Händler … lol 😂

    Das verstehe ich nicht, der Händler ist doch nur noch Vermittler, Verkäufer und Ansprechpartner sollte daher Cupra sein und nicht der Händler.

    Wird Zeit das die mal ein Call-Center aufbauen.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Gerade eine nicht so schöne email von Cupra bekommen.


    bestimmt freust du dich schon sehr auf deinen neuen CUPRA und möchtest am liebsten sofort losfahren. Wir bedauern es daher sehr, dass sich die Auslieferung deines Fahrzeugs aufgrund der derzeitigen globalen Lieferengpässe verzögern wird.

    Und noch mehr bla bla bla 🤬

    Bestellt in Koblenz/Deutschland

    Vapor Grey

    20 Zoll Blizzard

    Privacy Class

    Tech M Upgrade auf L

    Pilot M

    Bestellt am 30.11.2021

    30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

    25.05.2022 Auto abgeholt


    Wallbox Heidelberg Home Eco

    Typ 2 (11kW)

  • Also bei mir kam auch eine Mail von Cupra mit der Bestellbestätigung 2 Tage nachdem ich den beim Händler bestellt hatte. Hab´ auf 4 Jahre geleast.

    CUPRA Born 150 kW - 58 kWh in Quasar Grey mit Privacy Glass, Below Zero Pack, Wärmepumpe, AR Head-up-Display, Tech L Pack, BeatsAudio, Pilot M Pack - bestellt 12.02.2022 - Abgeholt 25.10.2022

    2 Mal editiert, zuletzt von Kallard ()

  • Bei uns gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Unser Born ist beim Händler eingetroffen, nächste Woche werden wir Ihn abholen. Start Karrosseriebau war am 01.02.22.

    Fotos und weitere Infos gibt es wenn die Übergabe war.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Bekommen eigentlich nur Käufer solche Mails? Ich als Leasingnehmer habe von Cupra noch nie Infos/Mails erhalten :/

    Gute Frage. Hab ich mich mich auch schon gefragt. Hab auch noch nie irgendeine Mail von Cupra bekommen, geschweige denn Post. Die einizige Post, die ich nach Abschluss des Leasingvertrags bekommen habe, war die Auftragsbestätigung direkt vom Händler eine Woche später.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Gute Frage. Hab ich mich mich auch schon gefragt. Hab auch noch nie irgendeine Mail von Cupra bekommen, geschweige denn Post. Die einizige Post, die ich nach Abschluss des Leasingvertrags bekommen habe, war die Auftragsbestätigung direkt vom Händler eine Woche später.

    Genau so war es auch bei mir. Auf Nachfrage meinte mein Händler, dass das Prozedere im Januar geändert wurde und es nun keine zusätzliche AB von Cupra per Post mehr gibt. Infos zum Auto sollen per Mail kommen … ich habe aber bislang noch keine erhalten. Meine Infos kommen bislang ausschließlich direkt vom Händler.

    Bestellt am 28.12.21. ,Liefertermin unverbindlich August 22, Übergabe am 31.5.

    Farbe Vapor Grey, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", Ganzjahresreifen

    Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech L Pack (kostenloses Upgrade mitte Feburar erhalten), Pilot M Pack, Garantieverlängerung 1 Jahr/30.000 km


  • Ich habe zwar vom Händler (noch) keine Auftragsbestätigung, aber die Bestätigungsmail von Cupra.


    Diese mail ist eigentlich nichtsaussagend, außer, dass es insgesamt 3 mails geben wird.


    1. Habe ich bekommen, in der steht, dass das Fahrzeug bestellt wurde.

    2. Wenn es soweit ist, dass das Fahrzeug gebaut wird.

    3. Wenn es fertig ist.


    Dazwischen sollen keine weitern Infos von Seat/Cupra kommen. Information sieht anders aus. :/

    58kw - Quasargrau Metallic, Privacy Glass, Below Zero Pack, 19" Ganzjahresreifen

    Software 3.0