Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Was für einen Beitrag? 100.000 = aktuell offene Rückstände bei Borns, IDs und Q4? Oder worauf beziehen sich die 100.000?

    Das interview war hier ein paar seiten davor, glaube damit war nur zwickau gemeint


    Hab das hier rausgesucht

    E-Autos in Zwickau: Volkswagen startet Produktion wieder | MDR.DE
    Schwierige Wochen liegen hinter den Autobauern in Deutschland. Kurz nach Kriegsbeginn standen viele Werke still. In der Ukraine liegen wichtige Zulieferfirmen.…
    www.mdr.de

  • Das interview war hier ein paar seiten davor, glaube damit war nur zwickau gemeint


    Hab das hier rausgesucht

    https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-609622.html

    Naja gut, er spricht von einem Auftragsbestand von aktuell 100000 Autos. Daran ist ja nichts besonderes. Das wären bei ursprünglichem Ausstoß von 2000 Fahrzeuge pro Tag für gesamt Zwickau nur 50 Tage. Die Auftragsbücher sind bei uns (NFZ Zulieferer) auch schon mal 365 Tage voll gewesen. Das jetzt nur 900 pro Tag in Zwickau produziert werden ist jetzt ehr der dramatischere Wert. Aber lieber 900 pro Tag als Zero...

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Genau so sehe ich das auch. Besser 900 pro Tag als nichts.


    Ich hoffe nur, das sich die Situation verbessert in folgende Monate...weil ich weiß es nicht ob ich wirklich bis Q1/23 auf Born warten will...es ist doch was anderes 6-8 Monate oder 12+ Monate.. :/

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Ja 12 Monate + ist schon lang.

    Was ich aber mühsamer finde, dass ich keine Ahnung habe, wie lange es noch dauert. Bin nun gut 4 Monate am Warten und der Händler bekommt leider auch keine Info.

    Sniff....

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Das es auf Grund der aktuellen Situation länger dauert ist zwar nicht schön aber zunächst mehr als verständlich. Was mich aber echt in Zeiten der Digitalisierung stört ist die Null-Info-Politik. Man kann als Kunde nur warten und hoffen....und beim Händler ständig nachfragen. Planen ist so nicht möglich Cupra! Ich habe meinen zukünftigen Born Ende November 21 bestellt und habe keinerlei Infos zu irgendeinem Status.

  • Das es auf Grund der aktuellen Situation länger dauert ist zwar nicht schön aber zunächst mehr als verständlich. Was mich aber echt in Zeiten der Digitalisierung stört ist die Null-Info-Politik. Man kann als Kunde nur warten und hoffen....und beim Händler ständig nachfragen. Planen ist so nicht möglich Cupra! Ich habe meinen zukünftigen Born Ende November 22 bestellt und habe keinerlei Infos zu irgendeinem Status.

    Bei mir sieht es genauso aus! Bestellt im September und keine weiteren Infos. Ja Liefertermin ist Juni22, aber auch das sind nur noch 8 Wochen. Hatte auch telefonisch bei Cupra Deutschland versucht etwas zu erfahren, die haben mich aber auf Emailnachfrage bei service@seat.de verwiesen. Aber auch da nach jetzt einer Woche kein Info.

  • Bei mir sieht es genauso aus! Bestellt im September und keine weiteren Infos. Ja Liefertermin ist Juni22, aber auch das sind nur noch 8 Wochen. Hatte auch telefonisch bei Cupra Deutschland versucht etwas zu erfahren, die haben mich aber auf Emailnachfrage bei service@seat.de verwiesen. Aber auch da nach jetzt einer Woche kein Info.

    Und wenn du eine Antwort bekommst, wirst du an deinen Cupra Master beim Händler verwiesen :)

  • Der Händler kann doch nur eine Info geben, wenn sich etwas ändert. ;) Soll er sich jede Woche melden und sagen, dass er nichts Neues weiß?

    Ich persönlich kann jeder Zeit auf mein Fahrzeugstand zugreifen, aber auch mir nützt das wenig. Seit Wochen immer der gleiche Stand. Ich habe bestellt für "August" und wenn ich vom Einplanungsmodus ausgehe, mache ich mir erst ab Ende Juni zwecks fester Produktionseinplanung Gedanken. Sollte er früher eingeplant werden nehme ich das gerne hin, aber pausenlose Infos über "Nichts" benötige ich nicht.

    Das einzige, auf das ich noch warte ist die Auftragsbestätigung, die zwar beim Händler vorliegt, aber nicht an mich versendet werden kann, da Cupra es nicht schafft, den korrekt zu zahlenden Preis auszuweisen (zusätzlicher Händlerrabatt). Das versuchen wir jetzt schon 2 Monate mit Seat/Cupra zu korrigieren. Anscheinend zwecklos. :sleeping:

    58kw - Quasargrau Metallic, Privacy Glass, Below Zero Pack, 19" Ganzjahresreifen

    Software 3.0


  • Der Händler kann doch nur eine Info geben, wenn sich etwas ändert. ;) Soll er sich jede Woche melden und sagen, dass er nichts Neues weiß?

    Ich persönlich kann jeder Zeit auf mein Fahrzeugstand zugreifen, aber auch mir nützt das wenig. Seit Wochen immer der gleiche Stand. Ich habe bestellt für "August" und wenn ich vom Einplanungsmodus ausgehe, mache ich mir erst ab Ende Juni zwecks fester Produktionseinplanung Gedanken. Sollte er früher eingeplant werden nehme ich das gerne hin, aber pausenlose Infos über "Nichts" benötige ich nicht.

    Das einzige, auf das ich noch warte ist die Auftragsbestätigung, die zwar beim Händler vorliegt, aber nicht an mich versendet werden kann, da Cupra es nicht schafft, den korrekt zu zahlenden Preis auszuweisen (zusätzlicher Händlerrabatt). Das versuchen wir jetzt schon 2 Monate mit Seat/Cupra zu korrigieren. Anscheinend zwecklos. :sleeping:

    Hallo Detlef,


    darf ich mal fragen, was du für einen Händlerrabatt ausgehandelt hast?


    Gruß

    Andy

  • Der Händler kann doch nur eine Info geben, wenn sich etwas ändert. ;) Soll er sich jede Woche melden und sagen, dass er nichts Neues weiß?

    Ich persönlich kann jeder Zeit auf mein Fahrzeugstand zugreifen, aber auch mir nützt das wenig. Seit Wochen immer der gleiche Stand. Ich habe bestellt für "August" und wenn ich vom Einplanungsmodus ausgehe, mache ich mir erst ab Ende Juni zwecks fester Produktionseinplanung Gedanken. Sollte er früher eingeplant werden nehme ich das gerne hin, aber pausenlose Infos über "Nichts" benötige ich nicht.

    Das einzige, auf das ich noch warte ist die Auftragsbestätigung, die zwar beim Händler vorliegt, aber nicht an mich versendet werden kann, da Cupra es nicht schafft, den korrekt zu zahlenden Preis auszuweisen (zusätzlicher Händlerrabatt). Das versuchen wir jetzt schon 2 Monate mit Seat/Cupra zu korrigieren. Anscheinend zwecklos. :sleeping:

    Hi, wie kannst du den auf den Fahrzeugstand zugreifen? Hast du da was vom Händler bekommen/Login oder so? LG

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22