Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Mal wieder ein Update: Unserer wurde nun tatsächlich heute zugelassen. Steht auch schon 3 Wochen beim Händler aufm Hof.

    Übergabe ist am Dienstag. Am Wochenende müssen wir mal die Winterreifen vom Reifenhändler hinbringen, damit die noch am Montag montiert werden. Ging nicht anders...aber mal schauen, wie es wird und was noch so alles schief geht 😂😂

    Hallo. Würdest du mir die Mails der Willkommensstrecke bitte weiterleiten??? Bei mir hat der Händler es verpennt und rückwirkend geht das nicht und manuell auch nicht... lanrab@web.de. viiiiielen Dank!!!

  • Um kurz nach 14 Uhr wollte sich der Cupra Master melden. Naja 1 h vorher habe ich von der Dame aus der Zulassung eine Email bekommen das Sie gehört habe, dass die Zulassung wohl erst am Montag sei. Der Verkäufer hat den Zulassungsdienst kontaktiert. Dieser teilt wohl sinngemäß mit „die Zulassung wäre wohl überlastet, ist nix bearbeitet worden, er hätte die Unterlagen gestern aus dem Autohaus geholt, heute Morgen wohl bei der Zulassung abgegeben, wäre aber nix zugelassen worden, die Papiere würden wohl nun wieder bei ihm im Büro liegen…“

    nur zu dumm, dass ich dienstlich bedingt einen sehr guten Kontakt zur Zulassung habe und wirklich alle Mitarbeiter/-innen wussten Bescheid. Selbst die Leistung hatte die Zulassung „auf dem Schirm“ da wir vorher tel hatten… naja für die Händlerzulassungen gibt es einen extra Raum mit Sachbearbeiter/-innen. Sollten diese an Aufträgen „voll sein“ wird es auf die anderweitigen Mitarbeiter verteilt. Der Zulassungsdienst teilte wie gesagt mit „Nein wurde nicht bearbeitet da keine Zeit…“ hatte mich so gefreut heute Abholung und Beantragung BAFA u. THG… nun wird es Montag. Aber die nette Dame der Zulassung wird da dem Herrn vom Zulassungsdienst was erzählen. Die Telefonate vom Master hat der Herr des Zulassungsdienstes entgegengenommen… bei mir nicht :D


    Fazit: wer weiß wofür es gut war… , da hier Morgen ein Umzug auf dem Hof stattfindet … aber war echt ärgerlich

    Hallo. Würdest du mir bitte die Mails der Willkommensstrecke weiterleiten???? Mein Händler hat es verpennt und manuell geht es auch nicht. Von Cupra kennt Niemand die Mails... Habe ausser der Bestätigung und heute der Rechnung keine Infos bekommen... lanrab@web.de. viiiiieeeeelen Dank!!!

  • Hallo. Wer kann mir hier bitte die Mails aus der Willkommensstrecke weiterleiten?!? Mein Händler hat es verpennt und manuell kann man die nicht bekommen. Eine Anfrage bei Cupra direkt würde beantwortet mit *Willkommensstrecke? Nie gehört...* lanrab@web.de. viiiiielen Dank!!!

    Sorry, falls die Frage jetzt blöd klingt, aber warum interessiert dich das?

    Wenn Du doch schon die Rechnung hast, wird der Wagen ja vermutlich längst fertig sein?


    Was bringt Dir da der Mail-Verlauf für einen Wagen, der nicht einmal Deiner ist?



  • Da meine Winterreifen immer noch nicht geliefert wurden und es jetzt auch schon schneit bekomme ich ab nächster Woche erstmal nen kostenlosen Leihwagen.

    Die Kommunikation seitens Cupra ist wirklich eine Katastrophe - mein Händler bekommt auch auf mehrfache Nachfrage bei Cupra keine Antwort wann und ob die Reifen geliefert werden sollen.

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Dieser teilt wohl sinngemäß mit „die Zulassung wäre wohl überlastet,

    Ich hab mir weil die Zulassung über den Zulassungsdienst einfach nicht in die Pötte kam alle Unterlagen selbst geholt und selbst zugelassen.


    Es sind immer die anderen, hab das auch immer als Entschuldigung gehört:

    - das StVA ist überlastet

    ( Quatsch, waren genügend Termine frei, hab selbst einen innerhalb 24 Stunden bekommen )

    - der Zulassungsdienst hatte nicht alle Papiere

    ( die fahren nur einmal die Woche die Stellen an und holen nach einer Woche gesammelt ihre Taschen ab )

    - Oh Wunder das StVA akzeptiert nur Unterlagen mit Originalunterschrift, elektronisch gezeichnet oder gefaxt geht nicht

    - auch ich hab dienstlich bedingt gute Beziehungen zum StVA 😉

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • Aha, selbes Bestelldatum, gleicher :) .

    Ich muss wohl noch 2 Wochen warten. Der Born ist heute geliefert worden, Aufbereitung und Zulassung sind noch zu machen.

    Viel Spaß mit dem Born.

    Cupra Born Rayleigh Red bestellt 02.12.2021, LT 04/22, SGW 42, 28.12.2022 übernommen.

    19" GJR "TYPHOON Black/Copper", AR Head-up-Display, CUPRA Dinamica Pack Granite Grey, Cargo Pack, Tech M, Pilot XL, Privacy Glass

  • Aha, selbes Bestelldatum, gleicher :) .

    Ich muss wohl noch 2 Wochen warten. Der Born ist heute geliefert worden, Aufbereitung und Zulassung sind noch zu machen.

    Viel Spaß mit dem Born.

    ja die letzten Tage sind müheselig. Rechnung, KFZ Briefe kommen getrennt und da steht das Auto gerne schon mal 1-2 Wochen auf dem Hof rum :(

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Bei mir sollen die Papiere für die Zulassung wohl von Seat zum Händler und vom Händler direkt zur Zulassungsstelle gesendet werden. Der Händler ist von mir ~600 km entfernt. Ich bin in NRW. Ist das normal? Macht der Händler einen Fehler bei den Abläufen? Nicht, dass so kurz vor dem Ziel „Zulassung 2022“ noch was schief geht.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • Hallo,


    ich reihe mich mal in die Warteschlange für meinen Born ein. Bestellt habe ich

    ihn am 29.11.2022 mit voraussichtlichem Liefertermin 06/2023. Allerdings meinte

    mein Cuprahändler, dass er auch 2 Monate früher fertig sein könnte 8) - das wäre super.

    Eine Frage habe ich allerdings zu den Bestellverläufen.


    Woher sind die Infos über Produktion, Fertigstellung...?

    Bekommen diese Infos nur Käufer oder auch Leasingnehmer?


    Danke schon mal.