Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Kann jemand nochmal kurz zusammenfassen, wie das Tracking geht bzw welche Daten man braucht und woher man sie bekommt?

    Danke im Voraus dafür 😀

    deine Kommissionsnummer+120(für Deutschland)+Bestelljahr

    Einmal editiert, zuletzt von fretche2000 ()

  • deine Kommissionierungsnummer+120(für Deutschland)+Bestelljahr

    Wann bekommt man denn die Kommissionsnummer?

    Born 170kW 58kWh
    Glacial White/ CUPRA Dinamica Pack Granit Grey / Cargo Pack / Tech M Pack / Privacy Glass / Pilot XL Plus Pack / Typhoon/Black Copper 19
    09.12.2022 Bestellt // 09.10.2023 Übergeben / MJ24


  • Hi, bei mir tut sich auch was. War heute beim Autohaus und der Verkäufer sagte, dass es doch nicht KW7 sein wird, sondern dass der Born bereits nächste Woche gebaut werden soll, die Übergabe an die Produktion erfolgte am 16.12.22 :love:

  • Hallo zusammen,

    lese schon länger mit und reihe mich jetzt offiziell hier ein. Bin immer wieder erstaunt, wie scheinbar „durcheinander“ CUPRA die Bestellungen abarbeitet. Bislang war ich gelassen, aber langsam werde ich leicht nervös, brauche das Auto im April und hoffe, das wird was. Bislang gibt es aber nichts Neues zu meinem Born, keine Einplanung, nichts.

    Lass die doch erst einmal die Borns bauen, die im ersten Quartal 2022 bestellt wurden...

    Da warten auch noch einige.

    Bestellt am: 22.03.2022

    Vin gefunden am: 07.03.2023

    150 kW (204 PS) 58 kWh, Aurora Blue, Head-up-Display, Privacy Glas, 19'' Typhoon Black/Copper, Below Zero Pack, Pilot M Pack, Tech M Pack, Winterreifen

  • Lass die doch erst einmal die Borns bauen, die im ersten Quartal 2022 bestellt wurden...

    Ich sage ja nicht, dass ich sie nicht lasse. Aber genau das ist es ja, was mich nervös werden lässt, dass es eben Leute gibt, die nach über 10 Monaten immer noch warten!

    170 kW / 77kWh

    Quasar Grey, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot M+, AR Head-up-Display, 19“ Ganzjahresreifen, Leichtmetallfelgen Typhoon Black/Copper


    05.08.22 bestellt

    15.08.22 Bestätigung

    28.02.23 Vin im Quellcode

    10.03.23 „Master wird dich kontaktieren“

    30.03.23 Born abgeholt

  • Lass die doch erst einmal die Borns bauen, die im ersten Quartal 2022 bestellt wurden...

    Da warten auch noch einige.

    Ich verstehe das du dich darüber aufregst aber keiner von uns hat Einfluss drauf wann welcher Born gebaut wird und das die Leute (egal wann bestellt) sich freuen das ihr Auto gebaut wird ist doch klar. Ruf deinen cupra master an und beschwer dich bei dem.

  • Ich hoffe das die Autos bald da sind. Ich hatte den Brief am 23.12. auch schon in der Hand, nur das Auto habe ich bis heute noch nicht. Wenn ich Glück habe kommt es in dieser Woche.

    Ist bei uns genauso - wir warten eigentlich nur noch aufs Fahrzeug. Laut Master von letzter Woche Donnerstag steht er wohl noch in Zwickau und wartet auf Transport. Wir hatten den Brief am 26.12. erhalten. Hoffe auch, dass wir das Bornchen diese Woche noch bekommen könnten. #webelieve

    Erklären konnte er mir das auch nicht, warum meiner so früh kommt.

    Er hat selbst noch Born Bestellungen aus dem Juni offen die 2 Wochen später Produziert werden sollen.

    Scheinbar bin ich aus irgendwelchen Gründen einfach dazwischen geschoben worden.

    Ist bei meinem Master ähnlich. Er meinte dann, dass Privatfahrzeuge, den geschäftlichen Bestellungen vorgezogen werden (Aussage vom Nov. 21). Müsste ich ihn mal fragen, ob er schon seine mittlerweile erhalten hat. :P

  • Ruf deinen cupra master an und beschwer dich bei dem.

    Aha. Und der hat dann Einfluss…

    Ich will mich gar nicht beschweren, habe mich lediglich hier vorgestellt und etwas zu mir und meiner (Warte)Situation geschrieben, wie andere auch.

    170 kW / 77kWh

    Quasar Grey, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot M+, AR Head-up-Display, 19“ Ganzjahresreifen, Leichtmetallfelgen Typhoon Black/Copper


    05.08.22 bestellt

    15.08.22 Bestätigung

    28.02.23 Vin im Quellcode

    10.03.23 „Master wird dich kontaktieren“

    30.03.23 Born abgeholt