Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich spreche nicht von der Technik sondern von jüngeren Fahrzeugen, die von einer spanischen VW-Tochter hergestellt und versandt wurden.


    Kaum wird der Born von VW in Deutschland hergestellt und versandt, klappt es nicht mehr. Sorry, ist aber meine Erfahrung.

    Was hat denn das Produktionswerk Zwickau damit zu tun? Einfach mal erkundigen welche Marken und Modelle dort in einer top Qualität produziert werden. Du kennst doch noch nicht mal die Standards in den einzelnen Werken und urteilst über das Werk in Zwickau, nur weil dein Fahrzeug nicht ankommt?

  • Das Tracking ist nicht akkurat.


    Meins steht auch noch auf bestellt, obwohl der Born schon seit 05.05. auf dem Händler Hof steht

    Sehr interessant wie hier jeden Monat das Tracking erklärt wird. Man müsste hier eine Schallplatte auflegen können. :)

  • Die Summer der Kunden zahlt die Gehälter

    Das genau spiegelt genau den Dienstleistungsgedanken von vielen Autohändlern wider. Jeder einzelne Kunde ist Teil der Summe und ist deshalb wichtig. Die Differenzierung nach wichtigen und unwichtigen Kunden ist dumm und kurzsichtig. Mir hat mal ein BMW Händler gesagt „tja, ein X1 ist eben kein 7er“. Im Klartext hieß das für mich „ ich arme Wurst kann mir keinen 7er leisten, deshalb bin ich für Dich nicht wichtig. Ich habe 4 weiter BMWs schließlich bei einem Händler gekauft dem ich wichtig war. Und mit jedem Auto wurde das Modell größer und der Händler hat mehr verdient. Schlaue Verkäufer behandeln alle Kunden weitgehend gleich. Bei Audi wurde ich mal von einem schnöseligen Jungverkäufer wie ein Bittsteller abgefrühstückt. Das Ergebnis Audi war seit dem für mich immer gestorben, Arroganz und Inkompetenz sind bei Autohäusern leider nicht selten. Wer sich das als Kunde gefallen lässt verdient es nicht besser.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Das Ergebnis Audi war seit dem für mich immer gestorben, Arroganz und Inkompetenz sind bei Autohäusern leider nicht selten. Wer sich das als Kunde gefallen lässt verdient es nicht besser.

    Das kann ich nur unterstreichen. Und obwohl ich über carwow zu dem Händler gekommen bin, wurde ich inkl. Probefahrt und Beantwortung all meiner Fragen top bedient.

    Wenn der Verkäufer inkompetent, gelangweilt, genervt und unfreundlich ist - adieu

    VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®

  • Bei Audi wurde ich mal von einem schnöseligen Jungverkäufer wie ein Bittsteller abgefrühstückt. Das Ergebnis Audi war seit dem für mich immer gestorben, Arroganz und Inkompetenz sind bei Autohäusern leider nicht selten. Wer sich das als Kunde gefallen lässt verdient es nicht besser.

    Bingo, das war ein Volltreffer. So ging es mir auch. (Audi Zentrum Nürnberg Marienberg)

    Habe dann einen Peugeot 3008 gekauft. :)


  • Ich Urteile nicht über das Werk, sondern über einen Konzern, der in der Vergangenheit so etwas wie das Maß der Dinge darstellte und nun es über Monate nicht schafft, ein produziertes Fahrzeug innerhalb von Deutschland von A nach B zu bekommen.

    Solche Einzellfälle kommen mit Sicherheit auch bei Tesla, Kia, Toyota usw. vor.