Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich hab Ende März noch eine Dynamic Edition mit 150 KW bestellt mit Auslieferung November 2024 (war von mir so gewollt, ich hätte ihn auch schon im Juni bekommen können)

    Anfang April wurde die Bestellung bestätigt.


    Wird ja dann sicherlich schon das Update Modell sein, aber mir graut es ja ein wenig vor den tollen Zwangs-Neuerungen ab Juni/Juli.

    Wie das tolle nicht dauerhaft deaktivierbare ISA und die Blackbox.

  • Ich mache mir gerade ein wenig Gedanken in der anderen Richtung.

    Leasingvertrag letzte Woche Dienstag unterschrieben und bisher noch keine Auftragsbestätigung, keine Leasingbestätigung und auch noch keine CUPRA Mail erhalten.

    Im Leasingvertrag steht als Liefertermin Q3 2024. Das wäre dann ja ab Juli und würde bedeuten, dass die UNECE Änderungen drin sein müssten.

    Ich tippe darauf, dass die Soft- und Hardware erst mit MJ2025 Fertigung des Born VZ und des ID3 GTX einzieht und dann das ganze Werk darauf umgestellt wird... Ist gerade aber alles in die Glaskugel schauen...

  • Ich hab Ende März noch eine Dynamic Edition mit 150 KW bestellt mit Auslieferung November 2024 (war von mir so gewollt, ich hätte ihn auch schon im Juni bekommen können)

    Anfang April wurde die Bestellung bestätigt.


    Wird ja dann sicherlich schon das Update Modell sein, aber mir graut es ja ein wenig vor den tollen Zwangs-Neuerungen ab Juni/Juli.

    Wie das tolle nicht dauerhaft deaktivierbare ISA und die Blackbox.

    Wird die 150kW Variante denn als Update überhaupt angeboten? Seit letzter Woche wird die nichtmehr zum Kauf angeboten. Bin gespannt wie die das bei dir umsetzen oder ob sich der Händler nicht doch am Ende meldet "ups, den müssen Sie aber jetzt im Juni noch zulassen".

  • Wird die 150kW Variante denn als Update überhaupt angeboten? Seit letzter Woche wird die nichtmehr zum Kauf angeboten. Bin gespannt wie die das bei dir umsetzen oder ob sich der Händler nicht doch am Ende meldet "ups, den müssen Sie aber jetzt im Juni noch zulassen".

    Da bin ich auch mal gespannt, in meinem Vertrag steht ausdrücklich Lieferdatum November 2024.
    Da es Neuwagenleasing ist, können sie den ja nicht vorher zulassen. Jedenfalls nicht auf mich und auf den Händler auch nicht, dann wäre es kein Neuwagen mehr. Kommt er vor November, nehm ich ihn nicht,
    falls er 2 Wochen vorher kommt, dann wäre das ja halb so wild, aber nicht 5 Monate früher :)

  • Es gibt übrigens eine seit heute eine neue Preisliste. Die 58 kWh Version bleibt anscheinend vorerst beim alten Stand bis auf die gesetzlichen Änderungen.


    Nur die 77 kWh Version bekommt das neue Display und einige Updates... Edition Dynamic wurde ebenfalls für die 58 kWh gestrichen.

  • Jetzt muss die Wartezeit nur noch schnell vergehen. Kann es kaum noch erwarten. Es wird das 2. Elektroauto nachdem wir erste, gute Erfahrungen mit dem FIAT 500e über drei Jahre sammeln konnten.

    Da sich mein Fahrprofil jedoch geändert hat ( 4 x 60 km Pro Woche) über Stadt und Land, haben wir uns nun für eine Nummer größer entschieden.