Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Gerade einen Anruf vom Händler bekommen,

    das am 14.03.2024 bestellte Fahrzeug (Vollaustattung bis auf Panoramadach und Wärmepumpe) wurde heute beim Händer angeliefert.

    Ziemlich überraschend, er hätte erst im Juni damit gerechnet.

    Also zwischen Bestellung und Lieferung beim Händler nur 36 Tage.


    Hatte von Cupra noch nicht mal die Mail bekommen das er schon gebaut wird. Gestern kam erst die Charge with Joy Mail.


    Abholen kann ich das Fahrzeug dann Mitte Mai.

    Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | Quasar Grey | CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Pilot XL Plus Pack | Tech M Pack | AR Head-up-Display |

    Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Privacy Glass | Cargo Pack | 19" Leichtmetallräder "TY-PHOON Black/Silver", Ganz-jahresreifen 215/50 R19

  • Jetzt bekomme ich schon etwas Panik, dass mein Born viel zu früh kommt. Mein Händler hat mir empfohlen, die Bestellung auf „schnellstmöglich“ stehen zu lassen, da man später immer noch etwas mit der Auslieferung warten könne. So gäbe es in Wolfsburg ohnehin rund 4 Wochen Wartezeit bis man einen Abholtermin hat. Aber 5 Wochen bis zum Händler und 7/8 Wochen bis zu Abholung wären mir wirklich zu flott.


    Mal sehen wie das alles abläuft. Altes Fahrzeug läuft bis September, wobei ich auch schon nen Monat früher wechseln würde, um nicht über die km-Laufleistung zu kommen. Wenn ich den Wagen nun aber schon um Juni in Empfang nehmen müsste wäre das ärgerlich.


    Jemand Erfahrung, wie lange man ein Fahrzeug in Wolfsburg stehen lassen kann?

  • Ich mache mir gerade ein wenig Gedanken in der anderen Richtung.

    Leasingvertrag letzte Woche Dienstag unterschrieben und bisher noch keine Auftragsbestätigung, keine Leasingbestätigung und auch noch keine CUPRA Mail erhalten.

    Im Leasingvertrag steht als Liefertermin Q3 2024. Das wäre dann ja ab Juli und würde bedeuten, dass die UNECE Änderungen drin sein müssten.

  • Wir haben die bis zum Mittwoch bestellbare 150kw Version mit 58 kWh Batterie bestellt. Die Lieferzeit soll etwa 10 Wochen betragen, in der Auftragsbestätigung steht Q3/2024. Mal schauen, ob wir auch zu den glücklichen gehören, die ihn noch schneller erhalten konnten.

    Ist ja echt spannend, wie unterschiedlich die Liefertermine genannt werden. Sofern man unserem Verkäufer Glauben schenken kann, soll die letzte Produktionswoche für die 150/58 Variante bereits ca. die 21. KW sein (Prio A++ um Kapazitäten für neue Modelle zu generieren). Und es stimmt glücklicherweise, dass man das Auto dann ein paar Wochen in Wolfsburg parken kann, wenn man es nicht so schnell braucht. Kann man dann ja klären, wenn man zwecks Terminvereinbarung angerufen wird.

    Bestellt: 22.04.2024

    Modell: Edition Dynamic 205 PS / 58 kWh, Ganzjahresreifen + Felgen Black Copper

  • Ich mache mir gerade ein wenig Gedanken in der anderen Richtung.

    Leasingvertrag letzte Woche Dienstag unterschrieben und bisher noch keine Auftragsbestätigung, keine Leasingbestätigung und auch noch keine CUPRA Mail erhalten.

    Bei mir das gleiche.

    Möglicherweise Bearbeitungsstau weil aufgrund der Auslauf-Vorankündigung von 150/58 die Bestellungen der "Last Minute"-Besteller angestiegen sind?


    Ich befürchte, dass wir September-Auslieferungen den (in meinen Augen) doofen EU-Bevormundungskram schon drin haben, aber die bessere Software 4.0 und entsprechende Hardware noch nicht.

  • Moin - kann jemand verbindlich betätigen das die Auslieferungstermine in Wolfsburg mind. 4 Wochen

    Jetzt bekomme ich schon etwas Panik, dass mein Born viel zu früh kommt. Mein Händler hat mir empfohlen, die Bestellung auf „schnellstmöglich“ stehen zu lassen, da man später immer noch etwas mit der Auslieferung warten könne. So gäbe es in Wolfsburg ohnehin rund 4 Wochen Wartezeit bis man einen Abholtermin hat.

    Moin - kann jemand verbindlich betätigen das die Auslieferungstermine in Wolfsburg mind. 4 Wochen Wartezeit haben? Danke

    Bestellt: 19.04.

    Welcome to the Tribe: 24.04.

    in Produktion eingeplant: 30.04.