Beiträge von SnkrWatch

    Also wie bei mir, steht jetzt halt Monate da und wartet. Scheint ja keine Probleme mit der Zulassungsfähigkeit zu geben. Dann sind wohl alle bereits EU konform.

    Die wenigsten werden davon was mitbekommen, wenn Du schaust, wie viele Born Besitzer hier im Forum aktiv sind oder mitlesen, dürfte das nur ein geringer Prozentsatz sein, im Vergleich zu den verkauften Autos.

    Viele schauen auch erst nach dem Kauf in Foren und viele Problemchen sind für die meisten Besitzer auch nicht so eine große Sache, wie für die Freaks aus den Foren.

    Schau bei BMW, Mercedes, Tesla,… da wirst Du das Gleiche oder ähnliches wie hier in den Foren finden. Wenn man das als zukünftiger Käufer alles lesen wollte, dann würde man danach gar kein Auto mehr kaufen.

    Für viele reicht halt das er fährt und nicht jeder testet 8 x am Tag bei 25 C Aussentemperatur wie heiß die Lenkradheizung wird und ob man das nicht per Software mit dem Wetterbericht für morgen verknüpfen kann. *ironie*

    Pause ist schon nötig. aber bei 6,5 Std Fahrzeit benötige ich keine 1:45 Pause. Wenn man die machen möchte, ist alles schön und gut :)

    2x 15 Minuten ist so meine normale Pause bei 680KM, wenn ich zwischendurch Essengehen würde, müsste ich mich hinterher hinlegen :)

    Dass das nicht mehr klappt ist mir schon klar, aber das es dann doch so extrem ist, hätte ich nicht erwartet.

    Die Frage ist ja, musste man anhalten und laden oder hat man angehalten und dann geladen, weil er sowieso steht.

    Apropos Software ... hat der Born einen Haustiermodus? Beim T-ROC muss ich z.B. die Innenraumüberwachung jedes Mal manuell deaktivieren, sonst geht die Alarmanlage an, wenn der Hund sich zu sehr bewegt auf dem Rücksitz. Im BMW sitzt sie im Kofferraum, da scheint die Innenraumüberwachung nicht zu greifen.

    Finde ich schon heftig lange Zwangspause für 625KM, :45 H Pause, wenn das dann auch nur die reine Ladezeit war, dann kommt noch Abfahren von der AB, Ladestation anfahren, einstöpseln usw. dazu. Dann sind es auf 625 KM schnell 2 Std Pause. Auf die Fahrzeit von sonst max. 6,5 Std betrachtet, ist das mächtig viel Pause.

    Nachdem die Preisliste für den 58 kWh Akku immer noch nicht umgestellt wurde (Stand 06.05.2024). Vermute ich Mal, dass die cupra heute davon ausgehen, dass die Fahrzeuge vor den 01.07.2024 fertig werden.


    In einem anderen Forum gab es die Info, dass cupra theoretisch Sondergenehmigung für die betreffenden Fahrzeuge beantragen kann, sollte es nicht hinhauen.

    bestimmt möglich, aber da täglich neue kommen (gerade auch Fahrzeuge die keine Abnehmer vor dem 1.7 mehr finden, weil von vornherein erst zur Abholung nach dem 1.7. bestellt wurden), sind es bald zu viele für Sondergenehmigungen.

    Finde aber, das sollte nicht genehmigt werden, weil die EU Auflagen ja nicht vom Himmel gefallen sind und bereits seit vielen Monaten bekannt sind. Eine Umstellung der Produktion hätte deswegen längst erfolgen müssen.

    Ist natürlich auch nur Spekulation meinerseits

    2x anhalten muss ich sowieso wegen dem Hund und der hat nix gegen eine weiter Pause. Ich hab extra nur 18 Monate geleast, damit ich nur durch einen Sommer mit Langstecke muss. Außerdem sind das freiwillige Fahrten ohne Termindruck. Falls mir das 1x mehr anhalten (3x insgesamt.) zu nervig wird, hat sich das Thema Elektro halt erledigt. Ich sehe es als Test.

    Habt ihr denn angehalten, weil ihr zwingend anhalten musstet oder eher aus Sicherheit?

    Mit dem Benziner halte ich auch 2x mal auf meiner Hausstrecke an und das sind 680km.

    Die fahre ich zwischen Mai und September 1x im Monat.

    Ich hoffe da komme ich mit 3x anhalten hin, darauf hatte ich mich so eingestellt.

    Das Problem wird wohl sein, dass man ihn nicht wieder zu 100% voll bekommt in 25 Minuten. Das hatte ich nicht einkalkuliert, bei meinen Berechnungen….

    Also 4x anhalten bei so einer kurzen Strecke, da muss man schon eine große Leidensfähigkeit besitzen.

    Die Fahrt fand ja im Winter statt, wenn sie bei 20 grad stattgefunden hätte, wäre man mit 3 x anhalten hingekommen? 2x anhalten wäre wohl utopisch oder?

    Bei Abholung in WOB vergesst nicht die Gutscheine einzulösen für Essen und Shop.

    Das Gelände ist ganz schön, wenn das Wetter gut ist. Hunde dürfen nicht mit rein, also falls jemand einen hat, lieber zu Hause lassen.

    Gibt ein paar gute Pavillions, manche waren allerdings vor ein paar Wochen geschlossen, als ich einen T–Roc abgeholt habe.

    Wäre es nicht Sonntag, dann wäre nebenan noch das große Outlet, kann man ganz easy direkt über eine Brücke vom Gelände erreichen.