Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung


  • Bitte Konfiguration posten

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Das ist echt nicht normal. Da ruft mich gerade mein Händler an und sagt ganz trocken: "Ihr Born ist da".

    Bitte Konfiguration posten

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Gerade schriftliche Auftragsbestätigung von SEAT bekommen mit unverbindlicher Lieferzeit „1. Quartal 2023“. Was bedeutet Modellerweiterung E00?

    Hast du die direkt von Seat bekommen oder vom Autohaus?

    Ich habe von Seat die „welcome to the Tribe“ mail bekommen (zwei mal). Außerdem eine Bestellbestätigung vom Autohaus. Und im unterschriebenen Vertrag stand unverbindliches Lieferdatum September. Aber in den Bestätigungen stand nichts bzgl. Lieferdatum.

  • Meiner Meinung nach ist der Unmut vieler hier nicht die lange Lieferzeit, sondern die Unklarheit und das Unverständniss, warum mache ihr Fahrzeug sehr schnell bekommen und andere noch auf ihr Fahrzeug warten, welches direkt nach Freischaltung des Konfigurators bestellt wurde. Hier würde etwas mehr Kommunikation seitens Hersteller deutlich die Händler entlasten und den Unmut in Grenzen halten. Hyundai garantiert zB inwzsichen die Lieferung vor Auslauf der Prämie. - Auch eine gute Option. Wobei die auch scheinbar kaum Lieferprobleme haben.

    Ich muss sagen, bei den Beutel den ich zur Zeit habe, benötige ich auch die Zulassung bis Jahresende.


    Wie schon geschrieben, würde ich mich auf Ehrlichkeit und Vertrauen beim Händler gerne verlassen und hoffe, dass seine Prognose stimmt.


    Das Mitlesen hier ist für mich schon erschreckend wie lange manche warten und wie die Kommunikation ist.


    Drücke allen die Daumen, schön wäre es die volle Prämie noch zu bekommen.

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P

  • Bitte Konfiguration posten

    Vapor Grey | 20" Blizzard | Head-Up-Display | Black Zero Pack | Heat Pump | Pilot M | Privacy Glass | Skyline Roof | Tech M Pack | Beats Audio | Tool Kit | Cargo Pack | Charge 32A

    CUPRA Born 58kWh

    Vapor Grey | 20" Blizzard | Head-Up-Display | Black Zero Pack | Heat Pump | Pilot M | Privacy Glass | Skyline Roof | Tech M Pack | Beats Audio | Tool Kit | Cargo Pack | Charge 32A

    Bestellt 11/2021 | Beim Händler eingetroffen am 28.04.2022 | Abgeholt 06.05.2022

  • Also wenn ich mir so anschaue wann die aktuell fertig gestellten bestellt wurden dann sind das ca 4-5 Monate. Wäre toll wenn das so bleibt. Ich schätze aber dass seit der Ukraine Krise viel mehr bestellt wurden wegen höherer Treibstoffpreise.

    Cupra Born 58, Aurora Blau Metallic, Österreich-Paket L, Sicherheits-Paket


    Bestellt 16.02.22 ---Auf der Straße seit: 13.07.22

    Durchschnittsverbrauch nach 70.000 km: 15,4 kWh/100 km

    betrieben mit Strom aus 15 kWp PV Anlage

  • Hast du die direkt von Seat bekommen oder vom Autohaus?

    Ich habe von Seat die „welcome to the Tribe“ mail bekommen (zwei mal). Außerdem eine Bestellbestätigung vom Autohaus. Und im unterschriebenen Vertrag stand unverbindliches Lieferdatum September. Aber in den Bestätigungen stand nichts bzgl. Lieferdatum.

    Ja, die AB habe ich heute direkt von SEAT Deutschland aus Weiterstadt bekommen. Dafür habe ich die von dir beschriebenen Mails nicht bekommen, obwohl SEAT und das Autohaus mich jederzeit per Mail kontaktieren dürfen. Im unterschriebenen Vertrag vom Autohaus stand "unverb. LZ 01/2023" und in der AB von SEAT steht "1. Quartal 2023".

    Bestellung am 25.03.2022, AB am 28.04.2022. Unverbindl. Liefertermin Q1/2023. Zulassung durch Autohaus in 05/2023, Fahrzeugübergabe in 07/2023 wegen defekter Wasserpumpe. Lieferzeit: 16 Monate.
    58 kwh, 204 PS, Aurora Blau Metallic, Wärmepumpe, Pilot M+, 18 Zoll Standard, Dinamica Pack Granite Grey, Winterreifen.

  • Ja, die AB habe ich heute direkt von SEAT Deutschland aus Weiterstadt bekommen. Dafür habe ich die von dir beschriebenen Mails nicht bekommen, obwohl SEAT und das Autohaus mich jederzeit per Mail kontaktieren dürfen. Im unterschriebenen Vertrag vom Autohaus stand "unverb. LZ 01/2023" und in der AB von SEAT steht "1. Quartal 2023".

    Hmh, ein weiteres Mysterium für die (lange) Liste….

  • Bitte Konfiguration posten

    habe ich eigentlich schon aber hier nochmal

    Cupra born 58kwh, Glacier White, Typhoon/black Copper, cupra dinamica Pack, privacy glass, skyline roof, wärmepumpe, charge 32a, ar-head up Display, pilot L, tech M, 4 zusä. Winterreifen, 3 jahre/100k KM


    Bestellt bzw ausgesucht November (händler hatte schon oktober bestellt)

    Erstes Kontingent, Lt: April 22 Lk: Altötting

    Letzter stand er soll das werk in kw 14 verlassen

  • Ja, danke. Steht nicht in deiner Signatur und hab es auch nicht gefunden. Wieder ein Pilot L mehr!


    pbcom, auch danke fürs posten der Konfig

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022