Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Wow, es werden immer mehr Born's auf der Straße. Reicht ja schon fast fürn kleines Cupra Born Treffen 😀

  • So, heute mal wieder beim Master gewesen und tatsächlich gab es mal ein Update.

    Bestellt am 26.11.21

    ULT 04/21

    ursprünglich eingeplant in KW 7

    danach aus dem System verschwunden......

    Jetzt eingeplant für KW 25

    also hab ich den Wagen dann wahrscheinlich Anfang August


    Die Umplanungen nach Produktionsstop muß ich nicht verstehen, nur gut das ich keinen Zeitdruck habe, nur die menschliche Ungeduld und Vorfreude.......

    CUPRA BORN - AURORA BLUE - DINAMICA PACK GRANITE GREY - 19" TYPHOON - TECH M - PILOT M - Privacy glass - Protect Pack

    bestellt 26.11.21

    ULT 04/22

    Planung 1 : KW07/22

    Produktionsstop

    Planung 2 : KW25/22

    17.6.22 - Auto produziert

    22.6.22 - Transport - warten auf den Anruf vom Master

    25.6.22 - Auto steht beim Autohaus

    8.7.22 - geplante Übergabe

  • Wow, es werden immer mehr Born's auf der Straße. Reicht ja schon fast fürn kleines Cupra Born Treffen 😀

    jep :thumbup:


    daher wieder mal die Umfrage ergänzen !


  • Ich habe keine Neuigkeiten <X

    Dachte mir diese Woche es liegt daran das ich bis auf den Pilot L und „Kleinigkeiten“ die Standard Ausführung habe.
    Ja und dann kommt floba und erinnert mich daran das Ihr Born ohne Tech oder Pilot Paket bereits ausgeliefert wurde. :/


    Da fällt mir auch nichts mehr ein woran es bei der Auslieferung scheitert und Cupra, die ich am 16.05. angeschrieben habe, melden sich natürlich auch nicht. :(


    Können vermutlich auch nicht Recherchieren, da ich keinerlei Infos bis auf die Leasing Nummer habe. Man bekommt ja weder von Cupra noch vom Händler Detailinfos zu seiner Bestellung. Das sind wohl die neuen Impulse.
    Ja aber eventuell kommen Sie über den Händler an Informationen und können sich das Problem nicht erklären. Sicherheitshalber beauftragen sie jemanden oder gar eine Firma auf den Abstellflächen nachzuschauen ob da noch ein BORN in der hinteren Ecke steht. Das dauert dann natürlich auch wieder seine gewisse Zeit und eine zwischen Information ist doch nach über 8 Monaten ohne Info nun wirklich überflüssig.


    Sarkasmus ist jetzt wieder aus


    Habe gerade mal die Hotline angerufen - Ergebnis: Keine Auskunft da es sich um eine Spezialabteilung handelt und man mich nicht dahin verbinden kann. Eine Antwort sollte ich nicht zeitnah erwarten bzw. frühestens nach 2 Wochen. Naja ich habe es versucht und jetzt ist ja auch Wochenende


    Gibt es hier im Forum denn noch jemanden der auf seine Bestellung im Sept/Okt. wartet?

    Bestellt am 09.09.2021
    Aurora Blue, Sitze Granite Grey, Ganzjahresreifen "TYPHOON Black/Copper“ 19", Privacy Glass, Wärmepumpe, Cargo Pack, Charge 32A, Pilot L Pack


    Lt lt. Händer: März/April // Lt unverbindlich: 06/22
    Geplant KW 50/21 verschoben auf KW 05/22
    Anfang 02/22 "keine Freigabe Transport" wegen fehlenden Steuergerät
    Mitte April „interner Transport“

    10.05. Rechnung beim Händler

    23.05. Born beim Händler


    Keine Infos oder E-Mails von Cupra

    2 Mal editiert, zuletzt von Kuppy ()

  • Ich glaube das stimmt so nicht.

    Ich habe im Dezember umbestellt (wollte eigentlich nur Beats dazubestellen. Dort war Pilot L aber nicht mehr bestellbar, sondern anstelle dessen ausschließlich Pilot M und Pilot XL.

    Ich glaube Pilot L wurde im Anschluss auch nie wieder in den Konfigurator aufgenommen.

    Ah, danke für die Aufklärung. Ich war fälschlicherweise davon ausgegangen, dass - wenn es ein XL gäbe - es auch ein L geben müsste.

  • Gibt es hier im Forum denn noch jemanden der auf seine Bestellung im Sept/Okt. wartet?

    Ja sicher. Alle die die 360° Kamera bestellt haben und den Travel Assist so wie ich. Bestellt am 29. September 2021. Aber dass es noch dauert wissen wir ja schon lang.

  • KonCAD

    Pilot L wird ausgeliefert ja aber in welcher Bestellvariante

    Hast du auch nur die 360° Kamera bzw. ein Paket als extra oder hast du weitere zusätzliche Technikpakete?




    Bestellt am 09.09.2021
    Aurora Blue, Sitze Granite Grey, Ganzjahresreifen "TYPHOON Black/Copper“ 19", Privacy Glass, Wärmepumpe, Cargo Pack, Charge 32A, Pilot L Pack


    Lt lt. Händer: März/April // Lt unverbindlich: 06/22
    Geplant KW 50/21 verschoben auf KW 05/22
    Anfang 02/22 "keine Freigabe Transport" wegen fehlenden Steuergerät
    Mitte April „interner Transport“

    10.05. Rechnung beim Händler

    23.05. Born beim Händler


    Keine Infos oder E-Mails von Cupra

  • Er hat analog deutsches XL (Travel Assist). Ab KW25 soweit ich weiß.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Wie hast du dann gezahlt? Ich kann erst abholen wenn bezahlt ist 🤔😕

    Habe die 6000,- an den Händler überwiesen und konnte natürlich abholen nachdem der Händler den Eingang auch bestätigen konnte…..aber von der Leasing hab ich noch nix bekommen nur den Vertrag bei der Bestellung im November ;)

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug