Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • es war ein Mail meines Händlers, es sieht so aus, dass er das so bekommen hat und nur meinen und seinen Namen eingefügt hat.........




    Sehr geehrter Herr xxx,



    vielen Dank dass Sie sich für einen CUPRA Born Alpha entschieden haben. Ursprünglich war die Auslieferung Ihres Fahrzeuges für das Ende Kalenderjahr 2021 eingeplant. Wir haben nun eine Information des zuständigen Produktionswerkes in Zwickau (Deutschland) erhalten. Aufgrund der erneut angespannten Corona Situation sowie der weltweit gestörten Lieferketten wird eine Auslieferung in diesem Jahr leider nicht mehr möglich sein. Ihr CUPRA Born Alpha wird stattdessen bis spätestens Mitte/Ende Februar in Österreich eintreffen. Anschließend werden wir sofort mit Ihnen Kontakt aufnehmen.



    Wir bitten vielmals um Entschuldigung für die Verzögerung.



    Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.




    Mit freundlichen Grüßen



    xxx xxx


    SEAT & CUPRA Markenleiter



    P.S. reserviert habe ich am 25.05.2021

  • das könnte ich natürlich, jedoch möchte ich dieses Fahrzeug unbedingt haben und zu diesem Preis wird es nicht gleichwertiges geben. Ebenso sind die Lieferzeiten woanders nicht besser...... :(

  • Gibts bei den deutschen Bestellungen Neuigkeiten? Wie meiner wurde viele in die jetzige KW50 eingeplant.

    Wenn ich das alles so lese, kann ich es kaum glauben das unsere Bestellung so extrem vorgerückt ist 🧐

    14.10.2021- bestellt

    Unverbindlicher Liefertermin, März/April22 30.11.2021- eingeplant in KW50 - 2021.

    14.02.2022- Status "in Produktion" 8)

    18.03.2022- Freigabe Transport

    05.04.2022- Born im Autohaus

    11.04.2022- Abholung

  • das könnte ich natürlich, jedoch möchte ich dieses Fahrzeug unbedingt haben und zu diesem Preis wird es nicht gleichwertiges geben. Ebenso sind die Lieferzeiten woanders nicht besser...... :(

    Ich möchte es schon auch, kann aber darauf Verzichten. Vor allem lasse ich mich nicht gerne verarschen.

    Mein Kollege bekommt seines diese Woche und bei meinem Händler steht eines zur Auslieferung genau meiner Konfiguration. Fühle mich jetzt schon etwas veräppelt.

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • Gibts bei den deutschen Bestellungen Neuigkeiten? Wie meiner wurde viele in die jetzige KW50 eingeplant.

    Wenn ich das alles so lese, kann ich es kaum glauben das unsere Bestellung so extrem vorgerückt ist 🧐

    Schließe mich der Frage an... deswegen wollte ich ja den Chat bemühen... Händler meint nur "vielleicht wissen wir in 1 bis 2 Wochen mehr"...

  • ich glaube, dass es der Versuch ist, den wichtigen deutschen Markt vorzuziehen, um Verärgerungen zu verringern (Pilot Pack L oder XL) und um noch weitere Verzögerungen abzufangen....Österreich und Schweiz sind im Verhältnis klein, da ist der Aufstand nicht so groß, die haben noch dazu preislich gute Sondermodelle....da will keiner zurücktreten

  • ich glaube nicht,das in Deutschland irgendeiner vorgezogen wird.Ich habe Anfang Oktober bestellt und geliefert soll er 06.22 werden.Also bleibt mal schön ruhig liebe A/CH Käufer.

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

  • Metalhead

    Ach, das ist richtig bes*****en... ;(
    Als Ausrede könnte man natürlich trotzdem nennen, dass es derzeit bei sehr sehr vielen Herstellern zu massiven Verzögerungen kommt... Ist momentan alles nicht so einfach, wenn man nen Neuwagen haben möchte. Das es im Vorhinein "Auslieferung bis Ende 2021" geheißen hat, ist natürlich bitter.

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)