Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Was ich offen gesagt bei den XL-Wartenden nicht verstehe: Wieso habt ihr nicht auf M gewechselt? Ich mein, klar man in Anbetracht der fehlenden Teile sehenden Auges daran festhalten, aber warum dann das Unverständnis über die lange Lieferzeit?

    Ich hab am Montag bei Cupra angefragt, ob es möglich ist bzw. Sinn macht mich auf M+ runter zu setzen.
    Leider kam noch keine Antwort.

    Cupra Born 150 KW

    Bestellt: 15.10.2021

    ULT: April 2022

    Eingeplant: KW37, KW39 KW45

    Produktion Übergeben: KW43

    In Produktion: KW46

    Gebaut und Werk verlassen: KW47

    Rechnung bekommen in KW47

    01.12.2022 abgeholt

    Ausstattung: Aurora Blue Metallic, 19 "Ganzjahresreifen Typhoon Black/Silver, AR Head-up-Display, Pilot L, Protect Pack

  • Nachdem ich in den vergangenen Tagen von mehreren eingeplanten XL’ern gelesen habe, hat es mir jetzt auch keine Ruhe mehr gelassen, und ich habe meinen Händler eben per Mail kontaktiert.


    Auch prompt eine Antwort bekommen, die allerdings nicht schön ist.


    Meiner hat Schauglaswoche KW45, und auch er hat Bauchschmerzen bzgl. der knappen Lieferung in Bezug auf das mögliche Ende der Umweltprämie!😕

    Cupra Born 150 KW, 58 kWh, Vapor Grey, 19“ Typhoon Black/Copper GJR, Privacy Glas, Below Zero Pack, AR Head-up-Display, Pilot XL Pack, Garantieverlängerung 1 Jahr/90.000 Km

  • Nachdem ich in den vergangenen Tagen von mehreren eingeplanten XL’ern gelesen habe,

    von eingeplanten habe ich noch nichts gelesen. Lediglich von Schauglaswochen.

    Das ist aber was komplett anderes.


    Die Bauchschmerzen haben leider. nur wir Kunden. Das Risiko tragen alleine wir.

    Viele Grüße

    Guido


  • Ja, das schmeißen einige durcheinander. In der Regel steht mit der Einplanung durch das Werk auch der Übergabetermin fest. Hier hatte doch schonmal jemand einen Screenshot gepostet mit Datum von den ganzen geplanten ZP's. Da waren auch schon die Termine von der Logistik fest. Schauglaswoche ist die Vorstufe von wird dann mal gebaut, irgendwann früher oder später. 🤣

    Hört sich aber alles besser an als "ist bestellt".

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Was ich offen gesagt bei den XL-Wartenden nicht verstehe: Wieso habt ihr nicht auf M gewechselt? Ich mein, klar man in Anbetracht der fehlenden Teile sehenden Auges daran festhalten, aber warum dann das Unverständnis über die lange Lieferzeit?

    1. Im Februar hat der CUPRA Master noch gesagt es gibt keine Verzögerung bei XL (ich habe ihm geglaubt ihr wussest es damals schon besser)


    2. Im Juni hieß es eine Umstellung auf Paket M+ bringt keine zeitlichen Vorteile (wie schnell hier die Auslieferung bei einigen waren wiederspricht auch die Aussage)


    3. War mir irgendwann das alles egal da die Vorfreude aufs Auto bei Null Komma Null war

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • …Hört sich aber alles besser an als "ist bestellt".

    So sehe ich das auch.

    Nach fast 8 Monaten tut sich endlich was.

    Cupra Born 150 KW, 58 kWh, Vapor Grey, 19“ Typhoon Black/Copper GJR, Privacy Glas, Below Zero Pack, AR Head-up-Display, Pilot XL Pack, Garantieverlängerung 1 Jahr/90.000 Km

  • da kannst mein Name auch rein schreiben :)

  • Also ein Pilot L steht bei meinem Händler. Zu einem schnapper Preis von 60k.


    Soll wohl ein Preis sein damit ihn keiner kauft weil vorführer.


    Wer aber soviel bezahlt kann ihn kriegen :D

  • Habe aus Spaß auch mal bei mobile geschaut ,da ich nicht planen kann wie es mit meinem weiter geht .

    Die Preise der Händler sind echt unverschämt.Haben dann zwischen 1000 und 6000 km ,die Prämie schön kassiert und nochmal 6 -8k oben drauf geschlagen zum Listenpreis .

    Ist mir nur grad zu dem 60 k Born eingefallen 😅