Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Die Bestellung wird nicht vorgezogen, sondern nachgezogen....

    Sorry, aber wenn so viele wie ich auch schon letztes Jahr bestellt habe, möchte ich nicht noch länger warten, falls die Teile verfügbar sind.

    Wer in kw25 bestellt, sollte von der Problematik der evtl auslaufenden Prämie wissen und sich dreimal überlegen, ob er bestellt

  • stimmt, das war bei uns 2021 Bestellern überhaupt nicht absehbar das wir so lange warten müssen.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Hmm, vielleicht weil Sie im Nov 21 bestellt hat und du in der 25 kw in 2022??

    Sind mindestens 6 Monate Unterschied

    Ich rede nicht von meiner Bestellung, sondern allgemein von denen, die eh schon auf Jahresende terminiert sind und nun möglicherweise ins Jahr 2023 rutschen.

  • Irgendwie erkenne diesem Fall keinen Grund für eine Priorisierung. Andere müssten dann, weil deine Bestellung vorgezogen wird, warten und hoffen, dass sie ihre Umweltprämie noch in vollem Unfang bekommen - sorry, aber da fehlt mir das Verständnis.

    Kw 25 bestellt..... dann sehen wir mal wie es im mai 23 um dein Verständnis steht wen andere vorgezogenen und du schon wie ich 10 Monate wartest und das Auto ohne Probefahrt bestellt hast. Und alle anderen ihren nach 4 Monaten bekommen.. sorry.. klar sol der born aus November mal gebaut werden. Und die Besteller der letzten 2 Monate sollten wissen das es eng wird mit der Prämie....

    Mei Born war auf 04/22 terminiert und jetzt wird es bei mir auch eng.... wer 12/22 bei Bestellung hat sollte eher ohne die Förderung rechnen...

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • Kw 25 bestellt..... dann sehen wir mal wie es im mai 23 um dein Verständnis steht wen andere vorgezogenen und du schon wie ich 10 Monate wartest und das Auto ohne Probefahrt bestellt hast. Und alle anderen ihren nach 4 Monaten bekommen.. sorry.. klar sol der born aus November mal gebaut werden. Und die Besteller der letzten 2 Monate sollten wissen das es eng wird mit der Prämie....

    Was wollt ihr denn alle mit meiner Bestellung? Meine Anmerkung galt allgemein auf Wartende bezogen, die noch keine Auskunft haben, ob es in diesem Jahr mit ihrem Fahrzeug noch was wirdund die jetzt verschoben werden sollen, weil jemand, der stur an seiner Konfiguration festhält, dann vor ihnen drankommt. Von meinem Lieferdatum war hier nie die Rede.

  • Unglaublich lächerlich X/

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Bleibt entspannt, ist für uns alle blöd so lange zu warten.😉


    Ich kann immer noch nichts bei CUPRA sehen, immer noch Störung

    CUPRA Born 170 kW 58kWh, Aurora Blue, TYPHOON Black/Copper GJR, Dinamica grau, Privacy Glass, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up, Tech M Pack, DCC, Beats, Pilot M+ Pack

    Bestellt 02/22, keine AB erhalten, unverbindlicher LT Q3 (09/22) :)

  • weil jemand, der stur an seiner Konfiguration festhält, dann vor ihnen drankommt. Von meinem Lieferdatum war hier nie die Rede.

    Es hält keiner stur an seiner Konfiguration fest. Mein Auto wurde am 2.9.2021 bestellt. Bist heute keine Einplanung. Hätte man mir in der Zwischenzeit eine Alternative Konfiguration Angeboten wäre ich bereit auf Pilot XL zu verzichten. Aber genau das passiert halt nicht. Auch nicht auf Rückfrage meinerseits.


    eine Mail von Cupra in der Form "Sehr geehrte Herr..... Aufgrund von .... können wir ihre bestellte Konfiguration auf nicht absehbare Zeit nicht fertigen. Wir bieten ihnen an auf folgende ... Konfiguration zu wechseln....." Damit wäre alles gut gewesen. Ist aber nicht passiert.

    Viele Grüße

    Guido


    2 Mal editiert, zuletzt von gw67 ()

  • Ich kann immer noch nichts bei CUPRA sehen, immer noch Störung

    Habe daraufhin auch nochmal geschaut - gleiche Fehlermeldung wie gestern, also kein Status abrufbar, gespeicherte Konfigurationen werden aber angezeigt.