Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Dann wird aus Born Fury und nimmt Heu statt Strom....

Bestellt am 16.05.2022

AB am 18.05.2022

Eingeplant für die 36. kw

unverbindlicher Liefertermin 15.01.2023

CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Privacy Glass, Wärmepumpe, Tech M Pack, Dynamic Chassis Control, Pilot M+ Pack

• Aha.. jetzt ergibt das Ganze etwas mehr Sinn...

pasted-from-clipboard.png

=D

Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

• Aha.. jetzt ergibt das Ganze etwas mehr Sinn...

=D

Mein Status ist auch von "Dein CUPRA wurde gebaut 16/05/2022 " zu Ausgeliefert umgesprungen...

Allerdings haben meine Fortschritte außer des Bestelldatums keine Datumsangabe

Dann bin ich mal gespannt wann der Fahrzeugbrief beim Autohaus eintrudelt und die Rechnung bezahlt werden kann.

Ich hoffe mal, dass der Fortschritt kein Fehler ist...

• Update: Bislang keine schriftliche AB erhalten.

Laut Master dauert die Zustellung der schriftlichen AB mehrere Wochen.

Tracking ist bei mir ebenfalls umgestellt.

Kam Eure schriftliche AB automatisch oder musstet Ihr hierzu mit dem Master sprechen?

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - Quasar Grey - 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen 215/50 R19 - Privacy Glass - Below Zero Pack - Cargo Pack - BeatsAudioTM Soundsystem - Pilot M+ Pack

Born bestellt 07/2022 (Über Händlerkontingent)

ULT 12/2022

• Kam Eure schriftliche AB automatisch oder musstet Ihr hierzu mit dem Master sprechen?

Bei mir kamen sie automatisch. Das kann man aber nicht verallgemeinern. Einige hier im Thread haben nie eine AB von Seat bekommen.

• Update: Bislang keine schriftliche AB erhalten.

Laut Master dauert die Zustellung der schriftlichen AB mehrere Wochen

Kam Eure schriftliche AB automatisch oder musstet Ihr hierzu mit dem Master sprechen?

Meine AB kam auch erst nicht. Nach freundlichem Hinweis an meinen Händler, dass Cupra die Auftragsannahmefrist verschlafen hat, und dass eine Stornierung meinerseits nun jederzeit möglich sei und auch andere Hersteller E-Autos anbieten würden, kam die AB per Post von Cupra innerhalb von 48h.

Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

• Meine AB kam auch erst nicht. Nach freundlichem Hinweis an meinen Händler, dass Cupra die Auftragsannahmefrist verschlafen hat, und dass eine Stornierung meinerseits nun jederzeit möglich sei und auch andere Hersteller E-Autos anbieten würden, kam die AB per Post von Cupra innerhalb von 48h.

Wie lange genau ist die Auftragsannahmefrist?

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - Quasar Grey - 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen 215/50 R19 - Privacy Glass - Below Zero Pack - Cargo Pack - BeatsAudioTM Soundsystem - Pilot M+ Pack

Born bestellt 07/2022 (Über Händlerkontingent)

ULT 12/2022

• Wie lange genau ist die Auftragsannahmefrist?

Hab ich nicht mehr im Kopf. Ich meine aber, dass es 14 Tage waren. Steht aber im Kleingedruckten, dass jeder zu seiner Bestellung erhalten haben sollte.

Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

• Ich habe heute eine neue Auftragsbestätigung erhalten, dort ist statt Pilot XL (PZC) nun Pilot L (PZA) angegeben.

Konnte jemand schon heraus finden, ob MJ23 Pilot L den gleichen Umfang hat, wie Pilot XL MJ22 ?

Hat einer von euch zufällig die Preisliste Stand Janaur 2022 als PDF?

Es müsste doch eine Version geben, in dem Pilot XL mit den Bestandteilen aufgeführt ist.

Die fehlt mir leider ...

Siehe Anhang für die Bestandteile von PZC (deutsche Preisliste vom 11.01.2022) und PZA (Screenshot aus der Schweizer Preisliste vom 18.07.2022, PDF-Datei überschreitet Foren-Limit von 1 MB Dateigröße).

Sind augenscheinlich identisch (Edit: "Rear Traffic Alert (RTA)" wird bei PZA nicht aufgeführt, da es aber in Pilot M+ weiterhin enthalten ist, würde ich davon ausgehen, dass es auch in PZA drin ist).