Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Bei mir gibt es nun auch eine Planwoche. Aus Schauglaswoche 41 wurde nun Planwoche 46.

    Ich stelle mich mal innerlich auf Zulassung in 2023 ein.

    Wenn alles planmässig durchläuft, könnte es ja ev. im 2022 noch klappen😃

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Wenn alles planmässig durchläuft, könnte es ja ev. im 2022 noch klappen😃

    Für uns in Deutschland ist ja in Bezug auf die Förderung das Zulassungsdatum entscheidend. Und das wäre eher sportlich. Zum Bau in Werk kommt ja noch der Transport des Autos zum Händler, warten auf Papiere und Rechnung. Termin bei der Zulassungsstelle............... hinzu. Dazu noch Weihnachtsferien usw....

    Viele Grüße

    Guido


  • Für uns in Deutschland ist ja in Bezug auf die Förderung das Zulassungsdatum entscheidend. Und das wäre eher sportlich. Zum Bau in Werk kommt ja noch der Transport des Autos zum Händler, warten auf Papiere und Rechnung. Termin bei der Zulassungsstelle............... hinzu. Dazu noch Weihnachtsferien usw....

    Ja ist ja blöd, wenns dann so knapp wird….und dann sind alle in den Weihnachtsferien….

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Hallo liebes Forum,


    ich habe heute und damit knapp vor der Preiserhöhung per 15.8. bestellt: Dienstwagen, Österreich, 77 kwh/e-Boost, in Nevada-Weiß und voller Hütte bis auf die Schalensitze mit geplantem Lieferzeitpunkt KW 52/2022.


    In Anbetracht der aktuellen Umstände eine positive Überraschung. ;)


    Freue mich auf den Austausch, um die „kurze“ Wartezeit bestmöglich für Informationen, Tipps und Tricks zu nutzen.


    Danke und Lg


    Florian

    - Born 77/82 e-Boost 231 PS in Nevada-Weiß Metallic

    - Ausstattung: DCC, Beats Audio, doppelter Ladeboden, Felgen 19“ Cupra Copper, Komfort-Paket Plus, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Österreich-Paket L Plus und 5 Jahre Garantie

    - Bestellung: 04.08.22

    - Liefertermin: KW 52.2022 25.11.22

  • Gerade meinen Firmenwagen zum Ölservice gebracht und nochmal den Master interviewt. Die Schauglaswochen aus allen Born Bestellungen sind raus, hab ich selber gesehen. Er meinte das bedeutet das die gerade einplanen wann welche Fahrzeuge gebaut werden.

    Bei meinem bestellten Firmenwagen, Cupra Leon ST Hybrid siehts schlimmer aus. Bestellt im Juli 2021 und noch nicht mal gebaut, nicht mal eine Planwoche gibt es! Unglaublich!

    Der Born kommt wahrscheinlich eher! 😎

    Das beste ist, für die Zeit des Ölservice hab ich ein Born bekommen! Macht echt Spaß und bereue die Bestellung keinen Deut!

    Habe meinen Master direkt mal angeschrieben, bin gespannt ;) danke für die Info!

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • Nochmal was zum Tracking-Spaß:


    Nachdem das „Dein Cupra wurde gebaut 22/06/2022“ wie bei vielen hier zwischenzeitlich verschwunden war, gibt es jetzt ein neues Datum: 04/07/2022. 🤣


    Der Bestelldatum und „Dein Master wird dich kontaktieren“ ist gleich geblieben.


    Warum gucke ich da eigentlich noch rein ? 🙄😵‍💫

  • Ich habe es auch festgestellt, ist echt ein Witz :S

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • Ich habe noch immer keine neue AB erhalten mit korrigiertem Pilot-XL wie seit 2 Wochen versprochen.


    Dafür hat das Autohaus auf meine Forderung der Ersatzmobilität reagiert:

    "Cupra bietet einen Mobilitätszuschuss in Höhe von 20,-€ Netto pro Tag an, wenn Sie einen Leihwagen des VW Konzerns nutzen möchten. Dies gilt sofort mit Abschluss eines Mietvertrags."

    Kenne die Mietpreise noch nicht aber da muss ich bestimmt noch dicke draufzahlen, nix mit kostenlosem Angebot.

    150kW - 58kwh, Vapor Grey, 19" Black-Silver GJR, Dinamica grey, Privacy Glass, HUD, Pilot XL, Sunroof

    Bestellt 06.11.2021 Kontingent Q1-22, geändert auf Pilot XL am 4.12. ULT: April 22

    1.AB 22.07. MJ23 Pilot XL (PZC) > Pilot L (PZA), ohne WP, Preis wie im Vertrag; 2.AB mit Pilot XL

    18.09. Optimal Aufladen

    19.09. Einplanung KW41

    26.09. Mehr als ein Auto

    10.10. Always Connected

    18.10. CHARGE WITH JOY

    04.11. ZP8

    08.11. Die letzten Meter..

    24.11. Übergabe :)

  • Nachdem heute die Auftragsbestätigung ins Haus geflattert ist...mit Kommisionsnummer 8) .... haben wir direkt das Tracking ausprobiert und.... es hat auf Anhieb funktioniert! Lustig, dass auf Nachfrage der Master meinte die Trackingnummer gibts erst wenn das Auto gebaut wurde 🙈 Gut, dass es euch alle gibt ;)

    ____________________________________________________



  • Gestern ist mein Tracking auch auf „dein Cupra Master wird dich kontaktieren“ gesprungen, habe mir aber Nichts weiter bei gedacht.

    Habe bei euch ja schon oft gelesen, dass das Fahrzeug deshalb noch lange nicht da ist.


    Habe heute trotzdem mal meinen Master angerufen und war sehr überrascht.

    Mein Born ist gestern angekommen und wir haben Termin zur Übergabe für den 19.08. gemacht. Fahre aber morgen schon mal zum AH und schaue mir meinen Born mal an.


    Viele Grüße

    Martin

    Cupra Born 58 kWh / 150 kW
    Aurora Blue, Privacy Glass, Beats, BelowZero, Tech M, Pilot M+, Cargo, 19" Black/Copper


    Bestellt am 12.04.22 mit ULT 06/23

    Abholung am 19.08. im AH 😍