Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Meiner ist seit dem 11.10. im Tracking auf gebaut und mein Master konnte mir am 10.10. die Auskunft geben, dass mein Born in ZP8 ist und somit auf den Transport wartete.

    Meiner war ebenfalls in KW39 eingeplant.

    Dann scheint es ja kein generelles Problem im Händlersystem zu sein. Meiner ist am selben Tag im Tracking auf gebaut aber bisher keine Mail und auch mein Händler kann im System nichts sehen.

    Vielleicht liegt's an der blauen Farbe ?(

    CUPRA Born 150 kW - 58 kWh in Aurora Blue mit Privacy Glass, Below Zero Pack, Wärmepumpe, Cargo Pack, Tech M Pack, Pilot XL Pack - 07.12.21 bestellt - 04.11.22 abgeholt

  • Gerade Anruf erhalten am 14.10 ZP3 nach 5 Wochen :huh:

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

  • Dann scheint es ja kein generelles Problem im Händlersystem zu sein. Meiner ist am selben Tag im Tracking auf gebaut aber bisher keine Mail und auch mein Händler kann im System nichts sehen.

    Vielleicht liegt's an der blauen Farbe ?(

    Tracking und Cupra ist halt so ne Sache... Mal funktioniert es, mal nicht...

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Leider gibt's bei mir auch nix Neues :rolleyes:

    Außder dass im Tracking bei Gebaut kein Datum mehr dabei steht. Gestern war es noch der 11.10.22 ?(

    Bei mir ist auch heute das Datum verschwunden, sowohl bei "bestellt" als auch bei "gebaut"...zuvor stand dort der 13.10...liegt also nicht an der Farbe. ;)

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Am Donnerstag bestellt, in Österreich. Laut Händler Produktion 2022 und Liefertermin Anfang April 2023. Passt irgendwie nicht zu dem was ich hier gelesen habe...mal sehen...

    Bei welchem Autohaus hast du bestellt ? Von wo bist du ?

    Cupra Born e-Boost - Vulkan Grau Metallic


    DCC - Sicherheits Paket - Winter Paket

    Österreich Paket L Plus - doppelter Ladeboden

    Komfort Paket Plus

  • Mein Anfang August (2022) bestellter Cupra dürfte lt. Händler Mitte November in Salzburg ankommen. In Anbetracht der aktuellen Umstände eig. eine Sensation. 👍

    Hat bei dir das Tracking funktioniert? welche Importeur Nr. Hast du verwendet auch 120 ? liebe Grüße

    Cupra Born e-Boost - Vulkan Grau Metallic


    DCC - Sicherheits Paket - Winter Paket

    Österreich Paket L Plus - doppelter Ladeboden

    Komfort Paket Plus

  • Also bei mir stand im Tracking gebaut mit Datum 04.10.2022.

    Laut Händler am 29.09. fertig gebaut und Freigabe zum Transport.

    Ich meine am 10.10. (steht kein Datum mehr jetzt im tracking) ist er dann auf „dein Cupra Master wird dich kontaktieren“ gesprungen.

    Seitdem warte ich und habe noch keine neue Info

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • Ach ja das Tracking - mal gehts gar nicht, mal kein Datum, mal keine Bestellungen vorhanden, etc...

    Schon interessant das es so ein Konzern nicht hinbekommt hier vor einer Änderung das ganze mal zu testen.

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Ach ja das Tracking - mal gehts gar nicht, mal kein Datum, mal keine Bestellungen vorhanden, etc...

    Schon interessant das es so ein Konzern nicht hinbekommt hier vor einer Änderung das ganze mal zu testen.

    Das Tracking ist zwar ein nettes Feature, aber warum wird dem so eine große Bedeutung beigemessen? :/

    Alle Informationen zur Bestellung sowie zur Auslieferung des Fahrzeugs bekommt man doch zu gegebener Zeit sowieso vom Cupra-Master, beziehungsweise kann die bei Bedarf erfragen.

    Die Schweizer zum Beispiel haben ja keine Möglichkeit, online den Status ihrer Bestellung einzusehen und wirken hier im Forum auf mich viel entspannter als die Leute, die sich täglich mit dem Tracking befassen und bei der kleinsten Fehlfunktion in Stress geraten.

    Dass man bei Cupra keinen riesigen Aufwand betreibt, um das Tracking völlig störungsfrei und präzise ans Laufen zu kriegen, kann ich nachvollziehen, da dort sicherlich andere Dinge Priorität haben, beispielsweise die Onlinefunktionen der Fahrzeuge.