Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Moin zusammen, weiß zufällig jemand ob die tracking Übersicht „verschwindet“, sobald man die Fin über meine Garage eingegeben hat ? 🤔

    So ist das nämlich bei mir

    Danke euch

    Cupra Born 150kw - 58kWh Vapor Grey, Innenfarbe Schwarz/Grau

    Below Zero Pack, Pilot XL Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Tool Kit, Typhoon Black/Cooper glanzgedreht


    07.01.2022 Bestellung

    10.01.2022 Bestellung bestätigt

    09.2022 Liefertermin unverbindlich


  • Moin zusammen,


    wie ist eigentlich zu erklären, mein Wagen war im KW34 eingeplant und ist auch irgendwie fertig gebaut (TP7 Endmontage war am 06.09.2022). Am 12.09 wurde im Tracking der Wagen auch auf gebaut gesetzt, ich hab aber keine eMail erhalten das dieser fertig gebaut wurde. TP8 - Freigabe zum Transport ist noch nicht erfolgt, auch keine Verlängerte Werkbank oder irgendwas danach

    Mein Cupra-Händler weiß aber nicht wo der Wagen ist und warum dieser so lange dauert

    pasted-from-clipboard.png


    Hat einer ähnliche Erfahrung?

    Cupra Born 58kWh

    Exterieur: Vapor Grey • 19“ Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen • Privacy Glass

    Interieur: Pilot M Pack • Tech L Pack


    Bestellt: 24.05.2022 in NRW

    Bestätigung erhalten: 03.06.2022

    Produktion eingeplant: KW34 - und in fertigstellung am 16.09.2022 - aber irgendetwas fehlte und der Wagen kam aus der Endmontage erst am 28.11
    Lieferung zum Händler: 30.12.2022

  • Meiner steht auch seit Wochen irgendwo rum und keiner weis so wirklich was Sache ist.

    Oder der Händler will bis November warten damit die Inspektion des Leons noch auf meine Kappe geht…

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Ich weis nicht ob das stimmt oder nicht, aber, mir hat mein Händler gesagt das derzeit die höchste Prio von Cupra ist das die die teurere Autos verkaufen um mehr Gewinn bis Jahresende zu haben. Bis Q3 waren die Nummern von gebaute Autos wichtig, jetzt ist alles aus Bonus und Gewinn orientiert.


    Bedeutet das die XLs absolute Prio haben, dann Autos mit zusätzliche Ausstattungen und erst am Ende kommen die Basis Modelle Pilot M/Tech M.


    Ob das wirklich so ist oder nicht weiß aber keine.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Meiner soll nun Mitte November gebaut werden. Somit brauche ich doch auch noch Winterräder...

    58kWh e-Boost | Quasar Grey | Dinamica | Privacy | H-u-D | Skyline | Pilot L | Tech L | Beats Audio |

    Ende April '22 bestellt | 21.12.2023 abgeholt

  • Meiner soll nun Mitte November gebaut werden. Somit brauche ich doch auch noch Winterräder...

    Dann viel Spaß... Mein Händler tut sich mit Winterrädern etwas schwer... Angeblich kann er keine bestellen.

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Nachdem das Tracking ja sagt, dass mein Auto seit letzten Freitag fertig ist, habe ich heute (zum ersten Mal ohne Nachfrage) vom Händler die Info erhalten, dass sich der Born aktuell in der Produktion befindet.


    Hatte ja fast vermutet, dass das Tracking etwas vorschnell war...


    Immerhin tut sich was

    CUPRA Born - Aurora Blue Metallic - Seriensitze - Below Zero Pack - Cargo Pack - Pilot XL - Tech M - Privacy Glass - 19" TYPHOON Black/Copper

    Bestellt mit Bestätigung 10.12.21

    Änderung am 11.01.22: Entfall Below Zero Pack, ergänzt: CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey

    Liefertermin unverbindlich Q2/22. Keine Info über irgendwelche Verschiebungen XL-Paket

    Eingeplant KW44 -> gebaut laut Tracking 14.10.2022 - RM Händler 02.11. auf dem Transportweg -> Übergabe am 12.12.22

  • Bei mir heut im Online Tracking auf Gebaut, laut Händler immer noch Einplanung KW41 und noch nicht begonnen…

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Meiner soll nun Mitte November gebaut werden. Somit brauche ich doch auch noch Winterräder...

    Zubehör oder 20" Hurricane, sonst wirst Du nichts kriegen. Beim Zubehör ist möglicherweise eBoost kritisch. Da musst Du in die ABEs schauen.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Das wird wohl so sein. Aus Erfahrung, wird bald gebaut... Wart noch ne Woche, dann sieht der Händler auch was in Nadin...

    Das ist aktuell bei fast allen XL komisch.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022