Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ja von den Roten sind auch mal paar dabei aber wirklich nur wenige. Ich hab ja selber auch einen roten bestellt, weil ich die Farbe beim Born besonders gut finde.


    Hier habt ihr mal paar live Bilder

    Sieht ja nicht so "schlimm" aus wie gedacht ;)

    Bin eigentlich auch ein Freund von kräftigen Farben am Auto (aktuell grasgrün ^^ ), aber beim Born finde ich das Rot trotzdem etwas schwierig. Falls ich je mal einen in freier Wildbahn sehe bin ich gespannt wie es "in echt" aussieht...!

  • Geschustert wird da nix. Keine Sorge. Die Sache mit den Teilen ist so vielschichtig, dass man es nicht ohne weiteres pauschalisieren kann.


    Schau mal bei meiner Vorstellung rein. Da hab ich es recht detailliert beschrieben. ✌️

    CUPRA Born 150KW 58kWh - Rayleigh Red Metallic - Tech L - Below Zero Pack - Cargo Pack - BeatsAudioTM System - Pilot M - Typhoon 19 Zoll Sommer + Winter

    Im Februar 22 bestellt

    Liefertermin Mai 22

    wird in der KW 20 geholt 🎊🎉

  • Sieht ja nicht so "schlimm" aus wie gedacht ;)

    Bin eigentlich auch ein Freund von kräftigen Farben am Auto (aktuell grasgrün ^^ ), aber beim Born finde ich das Rot trotzdem etwas schwierig. Falls ich je mal einen in freier Wildbahn sehe bin ich gespannt wie es "in echt" aussieht...!

    Ist halt wie vieles im Leben Geschmackssache aber ich seh ihn ja jeden Tag und irgendwie gefällt er mir in Rot und Weiß am besten 🤷‍♂️


    Die anderen Farben fallen einen dann irgendwann nicht mehr so ins Auge find ich. 🤭

    CUPRA Born 150KW 58kWh - Rayleigh Red Metallic - Tech L - Below Zero Pack - Cargo Pack - BeatsAudioTM System - Pilot M - Typhoon 19 Zoll Sommer + Winter

    Im Februar 22 bestellt

    Liefertermin Mai 22

    wird in der KW 20 geholt 🎊🎉

  • Stimmt die sind dagegen schon leider eher unauffällig. Aber auffallen tut der Born in jeder Farbe im Vergleich zum Durschnittsauto... :love: Da haben wir uns schon für was Feines entschieden!

    Das sehe ich auch so. Anfangs hatte ich rot konfiguriert und finde, dass er in rot am temperamentvollsten aussieht. Dann habe ich mich beeinflussen lassen, tendierte zu weiß oder silber und zu guter Letzt wurde es meine alltägliche Lieblingsfarbe. Echt schwere Entscheidung.

    77 kWh Aurora Blue


    Bestellt am 31.03.2022 in Ostholstein

    Unverbindlicher Liefertermin: Juni 2023 :/

    Übergabe 07.03.3023 :love:

  • Hallöchen …..bist der erste den ich hier lese der einen roten Born bekommt……stell doch mal Bilder rein…..bin gespannt ob es ein geiles knalliges rot ist oder so dunkel…..ich habe mich nicht getraut den roten zu bestellen da es mir im Katalog zu denken ist und ich keinen real sehen konnte :(

    Hier mal ein Video, habe ich vor kurzem mal gefunden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    edit:


    noch eins mit anderen Farben im Vergleich:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von heitek ()

  • In der Auftragsbestätigung von September 2021 steht "grundsätzlich 6 Monate".

    Moin Bernhard,


    es ist klar, dass der Vertragspartner z.B. Seat Deutschland und nicht das Autohaus ist. Gut für dich ist ja auch das mobilitätstechnisch kein Druck da ist und vor allem das du auch eine Auftragsbestätigung hast. Die scheint ja auch nicht immer anzukommen.

    Ich lege immer Wert auf einen gültigen Vertrag - und der kommt am einfachsten durch eine Bestellung und eine Bestätigung zu Stande. In deinem Fall wäre das aus meiner Sicht auch ohne AB mittlerweile der Fall, da ja offensichtlich mit dem Bau des Fahrzeugs begonnen wurde (konkludentes handeln). Wichtig ist aber, dass es immer einen irgendwie geartet Termin gibt; Sonst bauen die das Auto in 5 Jahren und du wärst immer noch verpflichtet es abzunehmen.

    Das wäre auch aus meiner Sicht der Grund über den "Agenten" das Autohaus Seat Deutschland auf Ihren Verzug hinzuweisen. Erstens zeigt es das du bei 6 Monaten von Termin XY ausgehst (+6 Wochen, weil ja unverbindlich) und du eröffnest dir damit die grundsätzliche Möglichkeit schlimmstenfalls auch einseitig vom Vertrag zurückzutreten.

    Das Verzug nämlich nur bei einem festen Termin entsteht ist ein Irrglaube. Selbst bei unverbindlichen Terminen kannst tritt 6 Wochen später in diesem Fall Verzug ein. und auch 6 Monate ist ein Fester Termin wenn du am 09.09.2021 bestellt hast. Das "grundsätzlich" ist dabei eher zu werten wie ein "unverbindlich" - würde in der Konstellation also der 20.04.2022 sein.


    Verträge bergen eben Rechte und Pflichten - und zwar für beide Seiten.

  • Schau mal bei meiner Vorstellung rein. Da hab ich es recht detailliert beschrieben. ✌️

    Ich kann das nicht finden. Könntest Du das bitte verlinken?

    Cupra Born 58 kWh in Quasar Grey, Tech M, Pilot L, 20" Blizzard, Below Zero, Wärmepumpe, Cargo Pack, Privacy Glass. Bestellung aus dem Händlerkontingent vom September 21, eingeplant KW 50/21, unverb. LT 02/22. FIN 67xx, seit Februar in ZP7 - Endmontage

  • Jein. Soweit ich das mitbekommen habe, würde bei Bernhard (wie auch bei mir) der unverbindliche Liefertermin am 31.3. liegen. Unabhängig vom bestellten Tag würde der letzte Monat komplett „gezählt“ werden.


    6 Wochen später, also nach dem 12.5., kann man dann SEAT unter Verzug setzen. Sei es um Ersatzmobilität zu bekommen oder um vom Vertrag zurück zu treten oder oder oder ;)


    Ich bin aber kein Jurist und habe diese Info damals bei der Bestellung des Drillings (mii electric) von mehreren Bestellern erzählt bekommen.

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1