Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich versteh das auch nicht warum manche solche emails bekommen und auch Infos wann der Wagen wie weit ist und manche (so wie ich) nichts. Hab auch seit der Bestellung nichts bekommen. Kein email, nichts. Mein LT sollte Ende Mai (2022) sein. Hab gestern den Händler angerufen und der konnte mir nur sagen dass er nicht in der Produktion eingeplant ist, also wird er sich verzögern, aber er sagte dass er absolut nicht sagen kann wann der Wagen gemacht wird bzw fertig sein wird... Echt frustrierend. Wenn ich wenigstens wüsste dass er erst im September kommt dann könnt ich mich drauf einstellen aber so absolut im Ungewissen zu sein nervt extrem. Und wenn es anderen Firmen (Tesla) schaffen zu sagen in welchem Monat das Auto kommt dann brauchen die Leute von Seat nicht so ein mail zu schicken dass sie alles in ihrer Macht mögliche tun, denn entweder sie haben keinen Plan wann welches Auto gebaut wird, ihre Prioritäten ändern sich andauernd oder sie bekommen die Teile erst kurz bevor der Wagen zusammengebaut wird und alles lies sich vermeiden.

    Also wenn ich bei der Bestellung gewusst hätte wie chaotisch das wird hätte ich vermutlich noch überlegt, bzw ein andere E-Auto bestellt.

    Leider ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen.

    Tesla produziert willkürlich ohne Auftrag dahinter. VAG tut das nicht und baut einem das Auto so zusammen, wie man es möchte und bietet dementsprechend eine viel größere Vielfalt an und im Gesamtpaket auch den besseren Preis.

    Logistisch hat VAG da deutlich mehr zutun als Tesla.

    Bei Tesla bestellt man größtenteils bereits ein Fahrzeug, dass sich bereits auf einem Containerschiff befindet.

    Mittlerweile ist das aber auch nicht mehr so, da die Nachfrage nun enorm ansteigt. Die billigen Ausstattungen bei Tesla kommen mittlerweile auch nicht vor 2023.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!

  • Ich versteh das auch nicht warum manche solche emails bekommen und auch Infos wann der Wagen wie weit ist und manche (so wie ich) nichts. Hab auch seit der Bestellung nichts bekommen. Kein email, nichts. Mein LT sollte Ende Mai (2022) sein. Hab gestern den Händler angerufen und der konnte mir nur sagen dass er nicht in der Produktion eingeplant ist, also wird er sich verzögern, aber er sagte dass er absolut nicht sagen kann wann der Wagen gemacht wird bzw fertig sein wird... Echt frustrierend. Wenn ich wenigstens wüsste dass er erst im September kommt dann könnt ich mich drauf einstellen aber so absolut im Ungewissen zu sein nervt extrem. Und wenn es anderen Firmen (Tesla) schaffen zu sagen in welchem Monat das Auto kommt dann brauchen die Leute von Seat nicht so ein mail zu schicken dass sie alles in ihrer Macht mögliche tun, denn entweder sie haben keinen Plan wann welches Auto gebaut wird, ihre Prioritäten ändern sich andauernd oder sie bekommen die Teile erst kurz bevor der Wagen zusammengebaut wird und alles lies sich vermeiden.

    Also wenn ich bei der Bestellung gewusst hätte wie chaotisch das wird hätte ich vermutlich noch überlegt, bzw ein andere E-Auto bestellt.

    Die Mail, deren Text ich veröffentlicht habe, hat nur Bedeutung für Deutschland,

    In Österreich und der Schweiz sind die Importeure in der Verantwortung.

  • @Bernhard


    Aber Du hast bei einem Händler bestellt und nicht direkt bei Cupra oder? Ich habe noch nie einen Brief bekommen. Oder hast Du nachgefragt?

    Cupra Born 58 kWh in Quasar Grey, Tech M, Pilot L, 20" Blizzard, Below Zero, Wärmepumpe, Cargo Pack, Privacy Glass. Bestellung aus dem Händlerkontingent vom September 21, eingeplant KW 50/21, unverb. LT 02/22. FIN 67xx, seit Februar in ZP7 - Endmontage

  • Ich habe auch noch nie eine Email erhalten.

    Extra mal nachgeschaut und auf meinem Leasingvertrag wäre meine Email Adresse auch vermerkt. Daran kann es also nicht liegen :/

    Bestellt: 08.11.2021 für Q1

    58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

    Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

    08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

    Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

    Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

  • So, nach dem mein Born nun 3 Wochen beim Händler stand ist endlich heute um 17 Uhr Übergabe 😀

    Übrigens habe ich auch noch ne Mail oder Post von Seat bekommen.

    Werde berichten.....

  • Warum stand der 3 Wochen beim Händler? Wollte er den als Vorzeigewagen? ;) Und denk dran: der Wagen sollte vollgeladen sein und Fußmatten sollten auch noch drin sein ;)

    Bestellung am 25.03.2022, AB am 28.04.2022. Unverbindl. Liefertermin Q1/2023. Zulassung durch Autohaus in 05/2023, Fahrzeugübergabe in 07/2023 wegen defekter Wasserpumpe. Lieferzeit: 16 Monate.
    58 kwh, 204 PS, Aurora Blau Metallic, Wärmepumpe, Pilot M+, 18 Zoll Standard, Dinamica Pack Granite Grey, Winterreifen.

  • Warum stand der 3 Wochen beim Händler? Wollte er den als Vorzeigewagen? ;) Und denk dran: der Wagen sollte vollgeladen sein und Fußmatten sollten auch noch drin sein ;)

    Als er geliefert wurde, ging die Corona Welle durch den Betrieb und so konnte er nicht früher vorbereitet werden. Die Werkstatt muss alles aktivieren und und und,Willkommen neue Autowelt.

    Einfach reinsetzen und losfahren ist nicht mehr.

  • @Bernhard


    Aber Du hast bei einem Händler bestellt und nicht direkt bei Cupra oder? Ich habe noch nie einen Brief bekommen. Oder hast Du nachgefragt?

    In Deutschland bestellst Du im Agenturgeschäft über einen Händler, der als Vermittler/Agent im Auftrag für SEAT Deutschland GmbH tätig wird,

    Diese heutige Mail ist eine Standardmail an alle wartenden Kunden oder an ausgewählte, wartende Kunden (Kriterien nicht bekannt).

    Bestellung erfolgte beim Händler, im Kopf der Bestellung "Der Verkauf des Fahrzeuges erfolgt im Namen und auf Rechnung der SEAT Deutschland GmbH, Max-Planck-Str. 3-5, 64331 Weiterstadt" Erst danach der Name des Autohauses, Datum der Bestellung 09.09.2021.

    Auftragsbestätigung der SEAT Deutschland GmbH erfolgte dann mit Datum vom 22.09.2021 per Brief. Darin aufgeführt der Name des ausliefernden Händlers.

    In den SEAT Deutschland GmbH zur Verfügung stehenden Unterlagen sind Mobilnummer und E-Mail Adresse vermerkt und die Erlaubnis erteilt mich kontaktieren zu dürfen.

    Außer den "Verzögerungsmails" vom 25.02.2022 und heute (22.04.2022) habe ich keine Mails mit dem Absender deincupra@mail.cupra.de

    Gelegentliche Newsletter haben den Absender cupral@mail.cupra.de

  • Aber nicht jeder bekommt anscheinend eine Bestätigung seiner Bestellung, ich habe auch im AH Bestellt und keine bekommen, auf Nachfrage beim Händler kam nur die Antwort dass ich eine Dahlensannahme bekommen habe und dass die Bestätigung sei.

    Mail habe auch noch keine von Cubra bekommen außer Werbung. 🙄

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • So, mal Neuigkeiten. Heute habe ich die Auftragsbestätigung direkt vom Händler mit Datum 21.04.2022 per Post bekommen.

    Bestellt am 18.03.2022

    Produktion eingeplant in KW. 29

    Gebaut in KW. 34

    Anruf vom Autohaus 12.09.2022 das der Born angekommen ist und in KW. 38 abgeholt werden.

    Abholung im Autohaus am 21.09.2022