Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Gibt es hier im Forum so ein Nachschlagewerk für die ganzen Kürzel?

    Ich stolpere immer wieder hier über mir unbekannte Abkürzungen wie z.B. MEB, das hat ja sicher nichts mit Mercedes-Benz zu tun.

  • Gute Nachrichten:

    Mein Born ist Händler eingetroffen :) :)

    Nun noch auf den Brief und die Rechnung warten und dann kann es endlich los gehen - kann es kaum erwarten.


    Vorher müssen noch die Felgen getauscht werden:

    auf die montierten Typhoon silver Felgen mit den Sommerreifen kommen die Winterreifen und die Typhoon cooper Felgen mit den Winterreifen werden dann die Sommerreifen montiert.

    Ist zwar eine etwas umständliche Tauschaktion - aber war ja nicht anders zu bestellen. ?(


    Zusätzlich hab ich auch noch heute den doppelten Ladeboden beim Händler bestellt .


    FIN: 10094


    vg Jürgen





    IMG_6132.jpgIMG_6133.jpg


    IMG_6135.jpgIMG_6134.jpg

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094

  • Es freut mich wirklich für jede hier aus den Forum die sein Born endlich bekommt...das ist eine sehr positive Nachricht auch für uns die unsere Borns vor kurzem bestellt haben.


    Vielleicht bedeutet die letzte Wochen/Tagen das die VW & Cupra endlich die Sachen in "Normalität" wieder bringt wenn es um Wartezeiten handelt.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Hast du den Wagen frei konfiguriert oder war der bereits vorbestellt?

    Ich hab im Dezember ca. 8 verschiedene Händler angeschrieben bzw. zusätzlich über carwow eine Anfrage gestartet. Dabei jedesmal abgefragt in welchem Kontingent sie noch Plätze haben.

    Ein Autohaus hatte eben noch für Q1 Plätze frei, da hab ich dann meine frei konfigurierte Bestellung aufgegeben.

    Und wie ich nun weiß hat das wohl sehr gut funktioniert.


    Da ich das Auto ohne Pilot M bestellt habe, denke ich nicht dass er schon vorbestellt war, aber mit Sicherheit weiß das wohl nur der Händler...


    Ich hab mit der Bestellung eben auf das Beats Paket gewartet, sonst hätte ich schon früher bestellt.

    Cupra Born 58 - Aurora Blue - 150KW // Software 3.0 -> Aktualisiert auf 3.2.1

    Bestellt: 16.12.21 // Liefertermin: 04/2022 // Unterwegs seit 01.06

    19" Silber GJR, Privacy Glass, WP, HUD, Beats, Protect, Below Zero, Gratis Pilot M + Tech XL

  • Ich hab im Dezember ca. 8 verschiedene Händler angeschrieben

    Danke für die Erläuterungen…

    Das unterstreicht ja nur andere Aussagen bezüglich der Händlerkontingente.

    Alles richtig gemacht !!!!!


    Und ja es sind auch gute Nachrichten für alle, FIN >10000 zeigt ja das es läuft

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • Hätte ich das vorher gewusst wie das so läuft mit den Kontingenten hätte ich auch nen bissel rumgefragt. Bin einfach zum nächsten Händler gegangen und hab bestellt weil´s sowieso überall der gleiche Preis ist.

    Born 150kw, 58kWh - Geyser Silver Metallic - Pilot M+ - Tech L Pack - Dinamica Pack Granite Grey - 19" Typhoon Black/Copper

    Bestellt 22.04.2022