Beiträge von simon81

    Hallo

    Ich hab nach nem guten Jahr bei meinem Born um die 21K auf dem Tacho und bin , soweit ich mich erinnere, bei 17.3kwh/100km. Ich komme zwar im Stadtverkehr oder auf der Landstraße auch auf nen Verbrauch von 15 kwh/100km aber ich fahre halt auch viel Autobahn. Gerade im Winter bei schlechtem Wetter zieht er sich dort gerne mal 20-21kwh rein obwohl ich schon mit 120 recht langsam unterwegs bin. Jetzt vor ein paar Wochen bin ich damit zum ersten mal richtige Langstrecke gefahren. Italien zurück nach Deutschland 1164km mit 17.1kwh/100km. War ich eigentlich mit zufrieden. :) Auf dem Hinweg war es sogar noch etwas weniger, da kam ich auf nen Verbrauch von 16.7 kwh/100km.


    MfG

    Simon

    Die Ahk für den Heckträgerbetrieb hat einen festen PIN oder wie hier schonmal berichtet eine reingedrehte Schraube und nur kompatible Heckträger lassen sich auf den Kugelkopf mit PIN montieren.

    Ich habe sogar schon gehört, dass welche den PIN auf dem Kugelkopf abgeflext haben, damit sie keinen neuen Fahrradträger kaufen mussten. :/

    Ja sowas hätte ich auch im Sinn für den Fall das so ein Pin drauf ist. Auf den Produktbildern sieht man davon nichts. Wird sich schon eine Lösung finden lassen.


    Herr Maulwurf

    Das ist einfach eine Sache des Preises. Gefallen würde der mir schon. Macht beim XT3 schon ein paar Euro aus und hab ja Platz in der Garage wo ich ihn an die Wand hängen könnte.

    Hallo

    Ich hab heute mal Antwort von Rameder bekommen. Dort haben sie mir folgenden Artikel angeboten.

    Komplettsatz Artikel 195537

    Link: Aragon Anhängerkupplung abnehmbar + 13pol Elektrik Bj -


    Mit folgendem Hinweis:

    Bitte beachten Sie, dass nur bestimmte Fahrradträger passend sind ( als Zubehör im Onlineshop gelistet )
    Jetzt frag ich mich natürlich was denn da so passend sein muss. Ich mein es ist ja vermutlich nur ein Rohr mit ner Kugel dessen größe genormt ist. Und jeden Träger mit einer passenden Halterung sollte man dort aufstecken können.


    Interessieren tue ich mich für den "Thule Velospace XT3" aber im Onlineshop ist nur der XT2 angeboten. Kann mir nicht vorstellen das der nicht passt.


    Was meint ihr?


    MfG

    Simon

    Hi, mein Händler hat mir heute gesagt das sie nur Originalteile verbauen. Da es original nichts von Cupra gibt, wird es wohl nix. Kennt jemand von euch eine Werkstadt in Unterfranken wo man das machen lassen könnte?

    Der Händler Rameder hat einen Standort in Schweinfurt, hat da jemand mit Erfahrungen gemacht? Ich mein die müssen ja die Leitungen durchs Auto ziehen, wäre schade wenn dann hinterher die ganzen Verkleidungen schepp hängen. :)

    Danke für den Hinweis, werde ich gleich morgen mal ausprobieren. Frage mich nur wieso es damals im Probefahrzeug keine Probleme gab und mein Auto zickt nur rum. Vielleicht haben sie bei dem Ladepad was "optimiert"