Beiträge von Michi

    Frage an die die das Update gemacht haben:


    Wird die Aktion OUF3 bei euch noch hier angezeigt:

    https://www.dieteren.be/en/recall


    Bei mir wird aktuell nur die OUF3 Aktion angezeigt, alle anderen Aktionen sind korrekterweise nicht mehr sichtbar (weil sie gemacht wurden). Im Australischen VIN Checker sind weiterhin alle Aktionen gelistet und fälschlicherweise mit "Outstanding" markiert.


    Ich hab das Update eigentlich installiert, gab keine Probleme, allerdings bemerkte ich auch keine Veränderung.

    Es gab keine Begrenzung auf 30-40 km/h und auch kein Ruckeln so wie das angekündigt wurde.


    Wurde also das Update doch nicht installiert? :/

    Außerdem geht seit dem Update meine Innenraumbeleuchtung nicht an wenn ich die Tür öffne nur der Fußraum .

    Ist oben die Leuchte deaktiviert? Hatte mich letztens auch gewundert warum es bei mir nicht ging, kann man oben de-/aktivieren...

    Da hast du wohl was falsch verstanden?

    Die Updates die für OTA frei gegeben wurden, haben funktioniert, das war bisher aber bei Cupra nur Kleinigkeiten wie das OUF3 oder so.

    Z.B. Update 3.2.1 war kein OTA Update, das musste in der Werkstatt gemacht werden und dafür haben die Werkstätten natürlich Geld bekommen.

    Und was Kulanz und Co. angeht hab ich bisher absolut keine Probleme, alle meine Beanstandungen wurden geklärt und haben für mich keinerlei Kosten verursacht...

    Meine Werkstatt kann das angekündigte OTA Update nicht aufspielen, oder darf es nicht.

    Ich war gestern dort um einige Bugs wie Lenkung rippelt oder Benutzereinstellungen...... beseitigen zu lassen. Auf Anfrage von mir zum Update kam die obige Antwort.

    Updates die der Nutzer selber aufspielen kann, macht die Werkstatt normalerweise nicht denn die bekommt dafür kein Geld von Cupra

    Da gibts ne TPI zu in der keine Abstellmaßnahmen vorhanden sind. Man kann sich manche TPIs über ERWIn ziehen. pasted-from-clipboard.png

    Hatte bei meinem Händler letztes Jahr schon das Problem mitgeteilt, allerdings im Sommer, da konnten er es nicht nachstellen. Er hatte aber ne Anfrage bei Cupra gestellt.

    Als ich nun Anfang Februar das Auto bei der Reparatur hatte, wurde ein Update eingespielt das das Problem lösen sollte (vermutlich die erwähnte TPI).

    Seither hab ich keine Probleme mehr wobei es bisher auch nicht mehr wirklich nass/feucht war.

    Also mein Cupra ist von 11/2022 und ist seit Jänner 2024 von der folgenden Rückrufaktion betroffen:


    Service Campaign/Recall Description: S-Replace battery module

    Diese Maßnahme ist nur eine Überprüfung der Batterie Module.

    Wenn bei der Prüfung alles ok ist, dann wird nichts getauscht

    Kannst du ganz einfach testen wenns mal den Berg runter geht.
    Einfach auf N schalten und dann bremsen.


    Ansonsten hast du immer die Rekuperation bevor die Bremse verwendet wird.


    Ich finde das nicht schlimm, bei ner Vollbremsung gibts keinen Unterschied zu nem Verbrenner, nur eben wenn man leicht bremst, dann ist es deutlich softer, aber man gewöhnt sich dran.

    Mit ACC oder TA bremst man eh nicht mehr selber, in den meisten Fällen ist es also egal...

    Hallo zusammen,

    gerade jetzt im Winter nervt es mich, dass nach jedem Neustart die Lenkradheizung aktiviert wird.

    Gibt es da eine Möglichkeit, solche Einstellungen zu speichern?

    Ich wünsche euch allen ein Frohes Weihnachtsfest.

    Vor dem Absenden der Nachricht den Blau hinterlegten Text lesen:

    Sie antworten auf das Thema Leistung, aber nicht im Winter!? im Forum Cupra Born - Elektro Antrieb - Ladung - Reichweite (Kategorie: Cupra Born Forum).


    Das macht es für alle einfacher, wenn man dann noch die Forum Suche nutzt.... uiuiui dann muss man vermutlich gar nichts mehr fragen weils schon jemand anders gemacht hat....