Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich staune echt wie viele, die wie ich im November 2021 bestellt haben nun ihr Fahrzeug auch bekommen,

    meiner ist bei Cupra noch nicht einmal eingeplant und an meiner üppigen Sonderausstattung kann es ja auch nicht liegen.

    Lauf Verkäufer ist meiner aus dem 1. Vorkontingent des Autohauses und seine Worte "der kommt ganz sicher schon im März 2022

    ich schreibe aber sicherheitshalber mal April 2022 in den Vertrag...

    Hallo Hajo


    Genauso verhält es sich bei mir. 1. Kontingent mit "der kommt garantiert im März"


    Bin auch darauf reingefallen.


    Bavarianborn Freitag wollte der Verkäufer direkt bei Cupra nachfragen, aber natürlich hat er niemanden erreicht.... ich nerve ja nun schon wöchentlich, weil ich eben sehe, wie viele schon ausgeliefert wurden. Vom Autohaus wurden auch schon welche ausgeliefert, die nach mir bestellt hatten. Woran das liegt, weiß ich nicht. Hab ja auch nicht so viel Extras drin.


    Mein Problem ist, dass ich für mein altes Auto jetzt noch Sommerreifen kaufen müsste und es steht dann eine große Reparatur an. Das hätte ich halt alles gerne vermieden. Aber so wie es aussieht, muss ich da jetzt wohl in den sauren Apfel beißen, weil ich ohne Auto nicht in die Arbeit komme.

    Bestellt: 08.11.2021 für Q1

    58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

    Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

    08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

    Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

    Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

  • DriverBerlin


    Ja, eigentlich schon. Ich Gurke im Moment noch mit den Winterreifen rum, aber dire gehören auch weg || .

    Bestellt: 08.11.2021 für Q1

    58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

    Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

    08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

    Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

    Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

  • Reifen kann man ein bisschen länger fahren, ich muss mit der alten Gurke zum TÜV und weiß nicht ob ich durch komme. Mit den blinden Scheinwerfern muss ich eh schon tricksen. :(

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Reifen kann man ein bisschen länger fahren, ich muss mit der alten Gurke zum TÜV und weiß nicht ob ich durch komme. Mit den blinden Scheinwerfern muss ich eh schon tricksen. :(

    Oh nö oder? Das ist auch ärgerlich. Hoffe, dass wir vielleicht alle noch Glück haben.

    Bestellt: 08.11.2021 für Q1

    58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

    Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

    08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

    Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

    Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

  • Hallo zusammen,


    habe lange auch nur mitgelesen und kann jetzt mitteilen wie es bei mir gelaufen ist.


    Bestellung bei einem Händler im Schwabenländle am 13.12.2021 aus seinem 1. Kontingent mit unverbindlichem Liefertermin April/Mai 22. Am 15.12.2021 kam auch gleich die Bestätigungsmail von Cupra. Vor gut einer Woche hat mir mein zuverlässiger Händler mitgeteilt, dass mein Born für die Produktion eingeplant ist. Letzten Mittwoch kam dann die Mail von Cupra, dass mein Born produziert wurde und auf dem Weg zum Händler ist.


    Somit wurde der mir genannte unverbindliche Liefertermin voll eingehalten.

    Muss aber dazu sagen, dass ich bzgl. Technik nur das Pilot M bestellt habe.


    Mein Händler hat mir also nicht zu viel versprochen.


    Für mich sind Lieferzeiten von 6-9 Monaten mehr als okay, musste schon vor Jahren auf mein 3er Cabrio länger warten und ein 123er DB oder 129er SL hatten mal Lieferzeiten von mehr als 2 Jahren.

  • Mein Mann wartet auf seinen Kodiaq auch 12 Monate, aber da wissen wir das ja auch. Damit habe ich dann kein Problem. ;)


    Beim Born habe ich auch erst angefangen nachzufragen, als der März langsam zu Ende ging und das Werk wieder zum Produzieren anfing.

    Bestellt: 08.11.2021 für Q1

    58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

    Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

    08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

    Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

    Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

  • Als ich den Vertrag unterzeichnet habe, wurde mir mittgeteilt, dass es 4-7 Monate dauern wird bis der Born geliefert wir.


    Vor zwei kam der Anruf vom Händler, dass mein Born in 2-3 Wochen eintreffen sollte. Ich hatte vorher nie meinen Händler kontaktiert, da mir die Beschaffungs-Situation bekannt ist und er dies eh nicht ändern kann.


    Jetzt war ich etwas zu Fuss unterwegs und zufälligerweise bei Händler vorbeigelaufen, was ich da gesehen habe macht Freude :)


    1 Born auf dem Aussenplatz

    1 Born im Schaufenster

    2 Born's zur Aufbereitung in der Werkstatt


    ich vermute mal, dass ich nächste Woche einen Anruf erhalte :)

    Bestellt 30.11.2021

    Aurora Blue

    19“ Typhoon Black Copper

    Granite Grey Sportsitze

    Tech L

    Pilot M

    Advanced Pack Light (ohne L)

    Wärmepumpe

    Einmal editiert, zuletzt von Desmo Power ()

  • Wie lang hat es denn gedauert bis ihr nach der Unterschrift beim Händler irgendeine Bestätigung oder sonstiges bekommen habt?

    Born 150kw, 58kWh - Geyser Silver Metallic - Pilot M+ - Tech L Pack - Dinamica Pack Granite Grey - 19" Typhoon Black/Copper

    Bestellt 22.04.2022